A
Agroman
Guest
Moin, mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich meine Bögen schon eine lange Zeit nicht mehr ausreichend gepflegt habe, und einige von ihnen es mal wieder bitter nötig hätten. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit den besten Holzpflegemitteln nicht so gut aus, aber ich habe von früher noch ein bisschen Ölwachs und Tungöl übrig, das aber sicher nicht mehr haltbar ist (würde ich mal meinen, bin mir aber nicht sicher). Oder reicht auch Möbelpolitur? Ich möchte gerne Trockenrisse und sonstige "Entzugserscheinungen" vermeiden und kriege ja auch bald den Ersatz für meinen gebrochenen Warbow, von daher möchte ich mich da wieder vollwertig drum kümmern. Also würde ich gerne mal wissen: -Was benutzt ihr so zur Pflege/Imprägnierung, bzw. was würdet ihr mir empfehlen? -Wo krieg ich das her? -Benutzt ihr unterschiedliche Mittel zu unerschiedlichen Zwecken? -Wie regelmäßig sollte ich es anwenden und was gibt es bei der Benutzung zu beachten? -etc. Ich sage schonmal Danke im Vorraus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.