Knuddelhexe
Well-known member
Danke mal wieder für die Infos. Wie gesagt war jetzt hauptsächlich erstmal wegen der Webart und der Farbe. Investieren möcht ich, so blöds auch klingen mag, erstmal nicht soooo arg viel. Hab jetzt mal beim Stoffkontor gestöbert und nen schönen Naturfarbenen Stoff gefunden. Der ist 100 % Leinen (direkt vom Webstuhl steht dabei). Wär das was? Einfärben würd ich den dann selbst gerne wenns geht. Hab gelesen das man mit Zwiebelschalen schöne helle Brauntöne erzielen kann. Ist das richtig? Außerdem hab ich beim Stoffkontor nen schönen Stoff gefunden der ein bisserl heller ist als das Naturfarbene Leinen. Ist ein Nesselstoff der allerdings aus 100 % Baumwolle ist. das geht gar nicht oder? Laut den Angaben dort ist er wohl etwas schwerer als der Leinenstoff aber auch "blickdichter", was jetzt net so schlimm wär da durch den faltenwurf bei der Kotte man eh nix sieht...denk ich. Bei der zeit...falls ichs noch nicht geschrieben hab, wär ich momentan so bei um 1300 - 1320 angekommen. Ohne Beruf erstmal.