Ich glaub ich weiß jetzt was ich will

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis auf das Horn sieht das doch schon sehr nett aus.... :thumbsup: Was ist denn der zweite, leicht schräg verlaufende Gürtel? Hängt da eine Tasche dran? Auf jeden Fall hat sich Dein Akkord-Nähwahn doch gelohnt, oder? Ist eben ganz was anderes, wenn man was Selbstgemachtes trägt.... :kopfstreichel
 
Jep das ist ne Tasche. Da es mit meiner Pilgertasche nicht mehr hingehauen hat und ich ja irgendwo meine Cam und mein handy verstauen musste hat mir meine Mom das Dings geliehen. Sie hats von nem Wikinger bekommen der das Handgenäht hat. Mich hats in dem Sinne gestört das da ein fetzen Glöckchen dranhing. Ich habs immer ein bissl festgehalten weil mich das Gebimmel voll aufgeregt. hat. Meine Mom meinte das man daran wo man das Glöckchen trägt (rechts oder links) ob man vergeben ist oder nicht. das hab ich so noch nie gehört oder gelesen. Bisher war ich immer der Überzeugung das man als Aussätzige, Narr, Verstoßene oder Prostituierte gilt wenn man Glöckchen trägt. Also je lauter desto schlechter. Und das Horn bleibt ab sofort zu Hause, versprochen. Auf dem Markt hatten ca. 70% der gewandeten ein Horn irgendwo hängen. Ich bin jedenfalls total begeistert von meiner Nähaktion. Hätte nicht gedacht das ich das so hinbekomme. Vielen Dank nochmal an alle die mir mit lieben Ratschlägen zur Seite gestanden sind. Meine nächsten Pläne sind auf jeden fall ein Überkleid (oder zwei :p ) und neue Schuhe. Ne Pilgertasche muss auch unbedingt noch her. Achja und eine Gugel will ich auch noch haben. Und wenn ichs dann noch nicht aufgegeben hab eventuell noch nen Umhang wenns mal kälter wird. Und da ich meinen Kids versprochen hab sie nächstes Jahr mitzunehmen und ich nicht möchte das sie im Glitzerkettenhemd bzw. im Tüllkleidchen rumlaufen brauch ich für die Zwerge ja auch noch was. Hm...naja ihr seht so schnell werdet ihr mich nimmer los. So aufgeschrieben sieht das nach ner Menge Stoff und sehr viel mehr Nerven aus. Aber ich bin mir sicher das das auch noch klappen wird.
 
Sehen doch schon mal gut aus die Klamotten. Das du nix über Glöckchen ließt liegt daran, dass dies ein weiterer Markt-Mythos ist der in die Kategorie, hat man tatsächlich nicht getragen ist. Ich kenne zumindest nur Funde, welche dann aber an das Pferdegeschirr hin kommen. Ich empfehle dir eine Cappa und keinen Mantel, Ist praktsicher und hält wärmer. Was Schuhe angeht, geh mal auf Google auf besagte: Some Clothing of the middle ages da gibts einen Link zu einer groben übersicht über die Schuhmode und Funde inkl. Schnittmuster.
 
Den Tip, mit der Cappa, von Alex kann ich nur vorbehaltslos unterstützen. Ist vielleicht nicht so bekannt und so "ambientig" wie ein Mantel aber ungleich praktischer und wärmer. Ausserdem ist hier, im Gegensatz zum Radmantel, eine Kapuze historisch korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... für so eine Hau-Ruck-Aktion ist da ja ein sehr kleidsames Teil entstanden. Glückwunsch :laola01 Bin echt gespannt, was du da noch so zurecht zauberst in Zukunft. (Ich bin ja immer viel zu bedächtig und ab wägend und und und... ehe ich in die Gänge komme. Und ein Pedant bin ich dann auch noch, das muß dann auch immer mind. 120 % richtig sien)
 

Neueste Beiträge

Oben