Also beim Lageraufbau oder Abbau trage ich auch keinerlei Gewandung, aber nur wiel mich diese eher behindert als hilfreich wäre, genauso wenig würde ich im Vollhabit einkaufen gehen, da würde ich mit der Kukulle überall an den Verkaufsregalen hängen bleiben, es sei denn ich brauch nur mal schnell ne Kleinigkeit, wenn ich grad von einer VA komme. Aber als bekennender Christ und Lazarener trage ich den Vollhabit zum Gottesdienst, als Protestant wurde ich zwar etwas seltsam angeschaut ganz am anfang, aber heute hat sich unsere Gemeinde daran gewöhnt, damals hatten sie gedacht, ich hätte mich in der Kirche geirrt und der Lazarusorden als ökumenischer Orden war denen nicht bekannt. Aber nun bin ich eben als bekennender Lazarener bei uns in Remscheid bekannt und niemand achtet mehr besonders drauf, aber ich denke mal man würde mehr auf andere Gewandete achten, da das bei uns nicht ganz so gewöhnlich ist, obwohl wir auch einige Mittelaltergruppen haben. Aber im Grunde braucht sich keiner für sein Hobby zu schämen, diverse Fußballfans rennen ja auch seltsam gekleidet umher, oder diverse Punker, Gothikanhänger, Heavy-Metalfans um nur mal so einige zu nennen.