Jirka Novak - Schmied (suche)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jeff

Well-known member
Hey.. hatte auf einigen Mittelaltermärkten einige von Jirka Novak's Schwertern gesehen und muss sagen, dass sie (soweit ich finde) TOP sind. Schwerpunkt, Gewicht, Stabilität. Auf jeden Fall wollte ich mir eins (arabischer Säbel) von Ihm schmieden lassen,.. ..nur ich finde keinen der die Schwerter vertreibt oder der Kontakt hätte. Könnte mir jemand hier weiterhelfen? lg Chris

So weit ich weiß ist Jirka Novak gestorben. Wenns nicht stimmt bitte ich natürlich um entschuldigung aber so habe ich das mitbekommen. LG Dani

Das ganze ist nun ja schon fast 1 Jahr her, aber um das mal zu berichtigen: www.jinoswords.cz Der Schmied ist unter anderem auf dem ein oder anderen MPS zu finden. Die Schwerter die ich dort gesehen habe, haben auf mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht und bisher habe ich auch nur positive Kritiken gelesen. In Deutschland gibt es JINO-Klingen bei west-coast.de und waffenmeister.eu. Andere Shops sind mir gerade nicht bekannt.

Jap.. mein Zwischenhändler hat jetzt nen Individual bei Armor Class bestellt.. ich warte seitz Weihnachten und habe milde gesagt die Schnauze voll. Würde am liebsten vom Kauf zurücktreten und ein Jino holen.. hab ihn am Wochenende in Karlsruhe kennen lernen dürfen.. Die Waffen waren 1A balanciert und rel. leicht. Zum Schlagverhalten kann ich allerdings nichts sagen. Kosta Säbel/Scimitar - 190€ unverhandelt .. sofern ich vom andren Kauf zurücktreten kann würd ich mir den holen. Parier ohne Aufpreis meinte er nach Wunsch. Zu der Seite.. Firefox blockt die als Bösartigsten Spam ... IE geht.. lg

Hm, ich besuche die Seite öfter und habe damit keine Probleme, sollte also ein Fehler bei Firefox sein. Mir wurde gesagt (und ist auch teilweise zu lesen), dass die Einhänder von JINO relativ schwer sind und so bei 250 € liegen. (Dennoch habe ich lange überlegt, mir nicht so eines zu kaufen, bevor ich mich nun doch für ein ARMA entschieden habe, denn qualitativ sind die wohl echt gut.) Auf den Märkten ist er wohl etwas günstiger und auf der Website sind auch lange nicht alle Schwerter abgebildet.

Neueste Beiträge

Oben