Kaffee - wie macht ihr das im Lager?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben hier grüne Kaffeebohnen von einer ansässigen Kaffeerösterei, aber ich hab mich bislang nicht getraut, die mal zu rösten. Daheim gibts womöglich Ärger mit den Nachbarn, im Lager entweder dasselbige oder im Gegenteil, wir haben hundert Leute ums Feuer stehen :help . Aber ich versuchs noch. Irgendwann ... Kaffeebohnen rösten soll ja eine Kunst sein, deshalb wird das sicher lustig, vor allem nachher beim Testen. Bislang gibts eben Instantkaffee oder türkischen. Wobei ich weiter oben ja schon schrub, dass ich das mit dem Mokka noch in Planung habe. Das Pulver hab ich schon. Tests stehen noch aus.

Vor Jahren habe ich in Russland einen riesiegen Samuwar gesehen der wurde mit Holz/Holzkohle befeuert, soetwas könnte man auch nehmen um zumindest erstmal Heißwasser zu bekommen.
Das hatte ich auch schon überlegt, damit das Gefäß nicht gar so modern ausschaut bzw. zum Wasser erwärmen über Holz überhaupt geeignet ist. Vielen Dank für die Links - werd da mal stöbern. Es gibt auch gusseiserne Teekannen, die gingen wohl auch.

Neueste Beiträge

Oben