Kaufberatung für Tempelritter-Rüstung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum wollen eigentlich alle auf mal ein Sugarloaf? :D Aber ein Topfhelm würde besser passen.
 
Ich kann zwar zum grundsätzlichen Thema nix beitragen, aber zum "Problem" mit den BBCodes: du hast schlicht und ergreifend zu wenige Postings um den Editor in vollem Umfang verwenden zu können. Siehe auch hier...
 
@Hraban Das scheint tatsächlich so zu sein. In meinen Profileinstellungen habe ich von Quellcode auf Editor gewechselt, aber auch das hat nichts gebracht. Vermutlich habe ich wirklich einfach zuwenig Beiträge - aber warum wird man dadurch eingeschränkt? Ich kenne das so gar nicht.
 
Also aus eigener Erfahrung als Templerdarsteller kann ich nur sagen, ohne Zeitliche Einordnung geht nix. Ansonsten wird Dir auch in vielen Punkten nichts anderes übrig bleiben, als viel selber zu machen/nähen/bauen. Wie schon angesprochen, gibt es DIE Templerausstattung nicht. Und auch von der Stange gibts da nix. Also hilft nur: - Was willst Du (Ritter/Dienender Bruder, unter Waffen/Zivil/beides?,...)? - Wann willst Du (Zeitliche Einordnung)? . Wie viel willst Du (also welchen Anspruch hast Du an Dich und Deine Ausstattung)? Danach kann man man da auch ein wenig mehr zu sagen.
 
Eigentlich hat er ja im Eingangsposting geschrieben, dass er eine Templerrüstung nur zu Dekozwecken und zum Zu Hause mal anziehen sucht. Da ist es doch eigentlich so was von egal obs zeitlich passt, hauptsace es gefällt ihm und genügt seinen Ansprüchen an Einrichtung und Deko. :!:
 
@Patty Gilt ein Hundsgugel wirklich als Sugar Loaf? Der Sugar Loaf ist doch eher wie ein Topfhelm mit schwungvoll zulaufender Kopfspitze.
Ich habe nie behauptet dass eine Hundsgugel als Sugarloaf gilt. Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist, dass es mittelalterliche Helme sind...
 
Ach so, das war weil... Nun ja, in letzter Zeit haben mich schon mehrere nach Bezugsquellen für ein Sugarloaf gefragt. :D:D:D Für Deko wird sich der Preis gering halten. Außer du verwendest ein Kettenhemd. Kampftauglich wird dann schon teurer. Und voll "a" und kampftauglich (wie bei meinem Helm) erst recht :(
 
@Patty Mich hat's halt nur gewundert. Ein Sugar Loaf ist aber auf jeden Fall einer der tollsten Helme, wie ich finde. Wie schon gesagt, ist Schaukampf eh nicht mein Interessensgebiet. Vielleicht sollte ich dann einfach nur drauf achten, dass es optisch harmoniert und relativ authentisch wirkt - also nicht einen Schaller mit einem Kettenhemd aus dem 11. Jhd. oder Stechzeug mit einem Schwert kombinieren, nur so als Beispiel. ;) Eine komplette Plattenrüstung fehlt für mich eigentlich eh schon mal weg, da ich es einfach zu kompliziert finde, das zusammenzusetzen oder anzuziehen. Wie ist das eigentlich, kann man sich als Ritter bzw. allgemein als Kämpfer -nur- verkleiden, auf eine mittelalterliche Veranstaltung gehen ohne irgendwie an einem Schaukampf teilzunehmen? Quasi so, als ob es Fasching wäre? Und was bedeutet "A"? Ist das ein Qualitätsausdruck?
 
Also wenn du den "klassischen Templer", also Film- und Osprey-like haben willst, käme für dich in Frage, allerdings jetzt auf die Ritterbrüder und nicht die dienenden bezogen: Kettenhaube, Nasal Kettenhemd Kettenfäustlinge (an das KH angefügt) Gambeson mit angesetzen Polsterfäustlingen Kettenbeinlinge, Beinschienen Waffenrock Schwert, Lanze, Dolch Und ein Tropfenschild
 
@Patty Wie ist das eigentlich, kann man sich als Ritter bzw. allgemein als Kämpfer -nur- verkleiden, auf eine mittelalterliche Veranstaltung gehen ohne irgendwie an einem Schaukampf teilzunehmen? Quasi so, als ob es Fasching wäre? Und was bedeutet "A"? Ist das ein Qualitätsausdruck?
Sicherlich kannst du ohne eine Teilnahme dort unterwegs sein. Kämpfe werden eigentlich auch nur von den lagernden Gruppen durchgeführt. Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass es nicht die beste Idee ist, stundenlang in Rüstung zu laufen. "a" ist die Abkürzung für authentisch.
 
Danke für deinen Vorschlag. Dass das nicht ohne ist, habe ich auch schon gedacht. Da darf man schon mit 30kg rechnen, denke ich. Dann wäre das mit meinen berufsbedingten Rückenproblemen nicht so gut, hehe. ;)
 
Joa, also meine Klamotte wiegt insgesamt 35 Kilo.
 
Wie schon gesagt, ist Schaukampf eh nicht mein Interessensgebiet. Wie ist das eigentlich, kann man sich als Ritter bzw. allgemein als Kämpfer -nur- verkleiden, auf eine mittelalterliche Veranstaltung gehen ohne irgendwie an einem Schaukampf teilzunehmen? Quasi so, als ob es Fasching wäre?
Danke für deinen Vorschlag. Dass das nicht ohne ist, habe ich auch schon gedacht. Da darf man schon mit 30kg rechnen, denke ich. Dann wäre das mit meinen berufsbedingten Rückenproblemen nicht so gut, hehe. ;)
Es soll sowas auch in Aluminium Ausführung geben :wiki4 Ist definitiv rückenfreundlicher. :D Wenns nur so aussehen soll als ob würds ja reichen. Allerdings, (das ist aber nur meine persönliche Meinung) denke ich mal das man den Kauf von so ner Alu-tupperdose früher oder später irgendwie bereut.
 
@Timon Joa, so sehe ich das auch, Timon. Das ist wie ein Porsche ohne Ledersitze oder so. ;) @Zu meinem Editor-Problem Nach meinen 16 Beiträgen habe ich jetzt endlich die Editor-/Quellcode-Übersicht bekommen...
 
Eigenlich ist eine Alu-Rüstung eher wie ein Trabant mit Porsche-Zeichen auf der Kühlerhaube ...
 
Trabant mit Porsche-Zeichen auf der Kühlerhaube ...
@Amici, mein Bruuder... "Kühler"haube beim luftgekühlten 26-PS-Aggregat ? Böse Menschen verneinen ja schon, dass der Trabant eine "Motorhaube" haben soll :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben