Ich habe nie behauptet dass eine Hundsgugel als Sugarloaf gilt. Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist, dass es mittelalterliche Helme sind...@Patty Gilt ein Hundsgugel wirklich als Sugar Loaf? Der Sugar Loaf ist doch eher wie ein Topfhelm mit schwungvoll zulaufender Kopfspitze.
Sicherlich kannst du ohne eine Teilnahme dort unterwegs sein. Kämpfe werden eigentlich auch nur von den lagernden Gruppen durchgeführt. Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass es nicht die beste Idee ist, stundenlang in Rüstung zu laufen. "a" ist die Abkürzung für authentisch.@Patty Wie ist das eigentlich, kann man sich als Ritter bzw. allgemein als Kämpfer -nur- verkleiden, auf eine mittelalterliche Veranstaltung gehen ohne irgendwie an einem Schaukampf teilzunehmen? Quasi so, als ob es Fasching wäre? Und was bedeutet "A"? Ist das ein Qualitätsausdruck?
Wie schon gesagt, ist Schaukampf eh nicht mein Interessensgebiet. Wie ist das eigentlich, kann man sich als Ritter bzw. allgemein als Kämpfer -nur- verkleiden, auf eine mittelalterliche Veranstaltung gehen ohne irgendwie an einem Schaukampf teilzunehmen? Quasi so, als ob es Fasching wäre?
Es soll sowas auch in Aluminium Ausführung geben :wiki4 Ist definitiv rückenfreundlicher. Wenns nur so aussehen soll als ob würds ja reichen. Allerdings, (das ist aber nur meine persönliche Meinung) denke ich mal das man den Kauf von so ner Alu-tupperdose früher oder später irgendwie bereut.Danke für deinen Vorschlag. Dass das nicht ohne ist, habe ich auch schon gedacht. Da darf man schon mit 30kg rechnen, denke ich. Dann wäre das mit meinen berufsbedingten Rückenproblemen nicht so gut, hehe.
@Amici, mein Bruuder... "Kühler"haube beim luftgekühlten 26-PS-Aggregat ? Böse Menschen verneinen ja schon, dass der Trabant eine "Motorhaube" haben soll :zungeTrabant mit Porsche-Zeichen auf der Kühlerhaube ...
Ach du lieber Himmel, mein Kettenhemd allein wiegt ja schon 17kg....Wenn meine Ausrüstung vollständig ist wird sie maximal 15 kg haben
Enter your email address to join: