Kleid Hocmittelalter?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fein daß Du Dich wieder meldest, und viel Spaß beim Selbernähen! Du wirst sehen, es ist gar nicht sooo schwer und wenn Du dafür noch Tips brauchst weißt Du ja wo Du fragen kannst.... ;) Bin schon mal gespannt auf das Ergebnis, vielleicht postest Du ja dann mal ein Bild?

Nähen ist überhaupt nicht schwierig. Grade bei Mittelalterklamotten, die bestehen bis 1300 ja eh quasi aus geometrischen Formen, die man aneinanderheftet. Falls du Frage zu Schnitten oder Maschine (oder nähst du per Hand?) hast, darfst mich gerne anschreiben. Da kenn ich mich recht gut aus :)

Ja, Rotschöpflein kennt sich sogar Super damit aus. Und Simonis, das beste am Selbstnähen ist das du etwas selbst machtst, das ist eine tolle Erfahrung. Und wenn du dann noch einen Historisch korrekten Schnitt verwendest mit passenden Stoff dann kannst du unglaublich Stolz auf dich sein.

Das gute ist, wenn ich verzweifel kann ich mir sicher sein, dass man mir hier mit rat und tat zur seite steht :) sobald unser stoffladenbesitzer wieder da ist werde ich mich dran machen und natürlich werde ich das ergebniss hier posten... muss ja irgendwie erfahren ob ich es halbwegs richtig gemacht habe. Den schnitt bespreche ich mit einer freundin, sie studiert geschichte mit schwerpunkt mittelalter... sollte mir also helfen können :)

viel erfolg beim selber nähen. wie hier bereits gesagt es ist kein hexenwerkt. hätte mir vor 2 jahren einer gesagt dass ich nähen werde, dem hätte ich für verrückt erklärt. bin auch auf dein ergebniss gespannt.

Neueste Beiträge

Oben