vom_Rabenberg
Active member
Servus liebe Mittelalterfreunde, ich wollte mal alle Leute in Bayrisch-Schwaben für ein neues, SEHR NEUES Projekt begeistern, das eine Freundin von mir, mein jüngerer Bruder und ich aufbauen wollen. Es handelt sich hierbei um die Darstellung eines Kreuzfaherertrosses im frühen 13. Jahrhundert. Da wir drei Gründer alle im Raum Augsburg sitzen, soll auch auf diese schöne Stadt bezug genommen werden, das heißt aber nicht das uns keine Normannen, Engländer, Schotten, etc. nicht willkommen wären. Unsere Darstellung soll Ordensritter, Freie Ritter, Söldner und Fußvolk umfassen. :thumbsup: Dazu sei gesagt, das wir Frauen, die dass Kriegshandwerk erlernt haben oder erlernen möchten gerne willkommen sind. Falls jetzt jemand gerne fragen möchte warum eine IG und nicht gleich ein e.V. sei ihm die Antwort gegeben: Weil wir erst einen festen Kern von Leuten finden wollen, die das auch über Jahre hinweg machen möchten und wir keine Lust haben, laufend wegen fehlenden Vereinsbeiträgen einigen auf die Füße zu treten. Wenn dieser Kern steht, kann man nach 3 Jahren gerne einen e.V. draus machen. Vorteile am Anfang sind auch: -wie gesagt, keine Mitgliedsbeiträge -geht was kaputt zahlts der Schuldige WICHTIGES Was zur Zeit schon steht -Eine Angefange Deutschritter-Darstellung (Es fehlen noch Ordenshabit, habe ausweichsweise schwarze Kutte, und ein richtiger Schild, habe zurzeit nur einen Rundschild aus früheren Zeiten) -Ein Exil-Schotte, der als Söldnerhauptmann mitzieht -Eine Sölnderin (Darstellung im Aufbau) -Eine Schandgeige -Kleine Waffengarnitur -kleine Altgagsgegenstände, also Essbesteck Wasserkanister (der den andersgewandeten nicht gezeigt werden sollte^^) Was angeschafft wird -Ein Zelt, für max würd ich sagen 3-4 Mann wobei es da schon sehr sehr eng wird -Pavilion wird ebenfalls noch ranngeschaft -Tafel und Bänke werden demnächst gebaut (alte Ausrede ich weiß) -Kochtöpfe, Kochgeschirr werden gekauft Das wars für´s erste, ich hoffe es war für alle interessierten erstmal sehr interessant, falls nicht schreibt mich einfach an. Grüße Philipp vom Rabenberg