Stony
Well-known member
Die Seite vom Hazilo und seinen Hornlamellar kenne ich.Okay dann frage ich ihn mal. Danke Baian
Wenn du die obere Aussage knkretisieren kannst wäre toll. Ich kenne eine Lamellarrüstung aus dem 6-7Jhd.- Balkan, die ist in heutige Serbien gefunden worden ist aber aus Metall. Hornlamellar vom Balkan kenne ich als Fund wirklich nicht, und ich kann es kaum glauben dass ich es verpasst haben könnte. Es kann aber natürlich sein, es werden immer wieder neuen Sachen gefunden. 2004 wurde komplett erhaltener lamellen-Helm ähnlich wie der Niederstotzinger gefunden in Kriegergrab zusammen mit Speer und Axt.Und aus dem 6. AD müsste vom Balkan aus byzantinischem oder awarischem Kontext eine Hornlamelle bekannt sein. Da muss ich aber erst wieder meine Biblio umwälzen bis ich die Textstelle hab. lg Stephan
Das interessiert mich wiederum sehr, die kenn ich noch gar nicht. Awarisch oder Bulgarisch? Was sagen die Beifunde? Hast du da Unterlagen? lg StephanIch kenne eine Lamellarrüstung aus dem 6-7Jhd.- Balkan, die ist in heutige Serbien gefunden worden ist aber aus Metall. 2004 wurde komplett erhaltener lamellen-Helm ähnlich wie der Niederstotzinger gefunden in Kriegergrab zusammen mit Speer und Axt.
http://www.endlosleder.de/Flechtriemen-Baender/40-x-20mm-Rindleder/10-Meter-Flechtriemen-4mm-x-2mm-dunkelbraun::452.html nimm das, da kannste zur not dann noch ein schwein dranhängen :thumbsup:Meint Ihr das taugt zum Verknoten der Plättchen?
Enter your email address to join: