Johann von Heldungin
Well-known member
bilder! bilder! bilder!So Reihe 6 ist fertig und damit alle "Vollreihen" .... jetzt geht's ans anpassen
bilder! bilder! bilder!So Reihe 6 ist fertig und damit alle "Vollreihen" .... jetzt geht's ans anpassen
Dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.Außerdem sagte ich Wahrscheinlich.Die Segmentata war eine Massenware.Klar der Schulterbereich ist etwas flexibel aber die Bauchreifen lassen sich nicht verstellen ohne das man an Schutz verliert. Nur mal so nebenbei,Junkelmann ist ja nicht schlecht aber seine Bücher sind nicht die Bibel.einheits größe wäre nicht besonders sinnvoll bewesen .zwar kann man nicht für jeden ein einzelstück herstellen , aber ab der mindest größe für legionäre (1,63m) gab es bestimmt unterschiedliche größen die mit den schulterdopplungen beliebieg in breite angepast werden konnten. (quelle.Die legionen des Augustus von Marcus junkelmann)
jo der junkelmann nicht der römergott allein ...da haste recht ,aber auch Russell Robinson oder peter connolly sind sich sogut wie fast einig was das alles angehtDann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.Außerdem sagte ich Wahrscheinlich.Die Segmentata war eine Massenware.Klar der Schulterbereich ist etwas flexibel aber die Bauchreifen lassen sich nicht verstellen ohne das man an Schutz verliert. Nur mal so nebenbei,Junkelmann ist ja nicht schlecht aber seine Bücher sind nicht die Bibel.einheits größe wäre nicht besonders sinnvoll bewesen .zwar kann man nicht für jeden ein einzelstück herstellen , aber ab der mindest größe für legionäre (1,63m) gab es bestimmt unterschiedliche größen die mit den schulterdopplungen beliebieg in breite angepast werden konnten. (quelle.Die legionen des Augustus von Marcus junkelmann)
omg ich hab bis jetzt mal probeweise 40 lamellen zusammen gemacht und komme auf gerade mal auf einen habenkreis um den kessel rum 8| . (bei 2,2cmbreite je plättchen ) habe vor ringsum geschlossen zulassen und platz noch für dickere tuniken zulassen . 80 also pro gesammt plattengrut :schock1 und die höhe hab ich noch nicht mal berechnet :S .242 lammellen , 75 meter schnur, ca halber m2 umrandung .... Freitag abend Schnüre bekommen, und Jeweils Morgens und Abends drann gearbeitet... Nach 4 Tagen , also gerade eben kam dann das herraus :
Enter your email address to join: