warlord1967
Well-known member
Moin Ihr Lagerköche/innen Ich habe mal ein paar vielleicht simple Fragen,aber ich finde keine Lösung (Im Forum oder meinem Kopf :kopfhau ) Das Ganze soll zu einer Friesendarstellung um 1000 passen im Gebiet des heutigen Nordfrieslandes, angrenzend an das Gebiet von Haitabu. Es geht mir nicht um 100% A und Belege sondern eher um Praxistips die Lagertauglich sind. Wie wird Butter transportiert und gelagert/gekühlt? Wie lagert ihr Wurst (Dauerwurst) ? Die gleiche Frage für Käse? Wie lagere und transportiere ich Fleisch? Suche Ideen zum Thema : Wie verhindere ich Ungeziefer/Dreck im Saftkrug? Wie lagere ich Salz und Kräuter die ich nicht frisch/getrocknet mitbringe (habe halt auch nicht alles im Garten) ? Wie bewahre ich mein Brot optimal auf? Wie schneide ich es ohne mein Brotmessser? Wie transportiere ich Mehl/Zucker und ähnliches ohne im Zelt immer aus Tupper umzufüllen ?( ? Ich hoffe der ein oder andere Lagerkoch kann helfen. :kopfwand Gruß warlord1967 P.S. Auch wenn´s nicht 100%ig hier hingehört. Wie verbinde ich drei Haselnussäste zu einem Lagerdreibein?