Ich sage ja nicht das ich das was hier über das Thema hinaus geht, Mist ist. Nein ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn es Menschen gibt, die das ganz konsequent durchziehen. Aber das ist in einigen Bereichen sehr schwer, meiner Meinung nach unmöglich. Ich muß z.b, meine Medzin immer Sommer immer kühlen lagern, also verwende ich die Kühlbox. Wie will man denn z.B. wenn Kinder mit lagern an die Milch kommen, bestimmt keine Kuh oder Ziege mit schleppen, darf man auch nicht, weil unser Gesetz da ganz knallharte Richlinien vorschreiben. Ich würde auch sehr gern, wie in meine Kindertagen, einfach aus jedem Bach trinken, ist aber in der heitigen Zeit aus Gesundheitlichen Gründen nicht immer möglich
Klar das mir der frische Fladen mit frkischen Kräutern besser schmecken als das Brot aus dem Supermarkt, deshalb machen wir das ja. Aber bei Kräutern oder Beeren aus der Wildniss z.B. sind auch mit Vorsicht zu geniessen, ich denke da an den Fuchsbandwurm, den mann nicht so einfach mit kaltem Wasser abwaschen kann. Ich hatte inemal mit einem armen Menschen zu tun, der von diesem Prarsiten befallen war, da kann ich gut drauf verzichten. Wie gesagt, es soll hier jeder machen was er möchte, aber so wie ich die Meinung derer gelten lasse ,die auf Alles verzichten was modern ist, möchte ich doch nur, das die anderen Meinungen auch akezpiert werden. So nun wünsche ich allen ein wundervolles sonnigen Wochenende, Welches ich in unserer eigenen kleinen Siedlung verbringe, ohne Strom, ohne Heizung usw. Wie jedes Wochenden, aber dann doch, wenn es notwendig ist mit Kühlboxfür die Medi. oder Milc haus dem Tetrapack.
Gruß Gisa