Lieblings Gruppen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schadmaul neu für mich entdeckt Fabula kann ich nicht genug von bekommen Jan Hegenberg naja hat nich so viel damit zu tun aber ich mag seine stimme sooooooooo

Meine Lieblinge: - King Crimson - Van der Graaf Generator - Tool - System of a Down- - Pelagea - Korol i Shut Und: Faun :D

Die Irrlichter Lais Tarja Turunen Nightwish Blind Guardian Aquabella Demons & Wizards Within Temptation The Corrs Jewel Cat Stevens Blackmore's Night Faun Garth Brooks Live muss natürlich noch Rapalje dazu :)

Hallo, Musik, die ich über die Mittelaltermärkte kennen gelernt habe und sehr gern mag, ist die von Duivelspack, den Streunern, den Irrlichtern, Blackmore's Night und Rapalje. Jenseits der Märkte höre ich gern Clannad und Moya Brennan, ELO, Alan Parsons Project und die Wise Guys, aus vergangenen Jugendzeiten ab und an gern noch Duran Duran und generell 80er-Jahre-Lala. Metal und Hardrock sind nichts für kleine Harmoniebärchen, schon gar nicht solche mit Tinnitus und Hörverlust *kopfschüttel*. Lieben Gruß, Terisa

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht: Tenhi Finnische Folklore, sehr ruhig, ein bischen spröde, ein bischen schwermütig, sehr interressant.

Ich bin ein grosser Fan von "Des Koenigs Halunken". Das ist 'ne wirklich witzige MA-Rock-Truppe aus der Schweiz! Vor allem live sehr cool... mit vielen Showeinlagen und lustigen Ansagen. Sie bringen bald ihre zweite CD raus. In ein Lied kann man schon reinhören und das klingt echt verheissungsvoll! Website der Koenigs Halunken Guckt's euch doch an wenn ihr Bock habt... würd mich interessieren was ihr so davon haltet. Sonst gibt's ja leider keine andere MA-Rockband in der Schweiz. :(

Der letzte Beitrag hier ist zwar ne Weile, aber inzwischen sind so einige neue Mitglieder hinzugekommen und können vielleicht ebenfalls ihre musikalischen Lieblinge eintragen. Die Streuner Die Irrlichter Faun Pampatut Spellbound Blackmore's Night Furukulus Bladilo Pill und Pankratz Potentia Animi Klara vom Querenberg und sonst... Deep Purple Uriah Heep Pink Floyd u.v. aus der damaligen Zeit

Also am meisten hör ich seit Jahren das hier: Nightwish Tarja Turunen Schandmaul Faun In Extremo (die alten Sachen) Subway to Sally Blackmore's Night Rhiannon (Wiener MA-Musik-Gruppe) Qntal Omnia Blind Guardian Die Streuner Enya Corvus Corax Edguy After Forever Dead can Dance Evanescence Rammstein Saltatio Mortis Snow Patrol und diverseste Soundtracks, von Filmen bis Anime... und natürlich Gruppen wie Mecano, ABBA & Co, also mal "kommerzielleres", was auch im Radio gespielt wird, je nach Lust und Laune und Stimmung abhängig ^^

ach wie konnte ich denn Enya vergessen! Von ihr hab ich auch ne ganze Sammlung

Alan Parson's Projekt Apocalyptica asp Bob Dylan Corvus Corax Cultus Ferox Deep Purple Die toten Hosen Finntroll Goethes Erben Haggard In Extremo(die alten Sachen) Jethro Tull Korpiklaani Led Zeppelin Letzte Instanz Manfred Man Nachtgeschrei Neil Young Nirvana Omnia Peter Gabriel Pink Floyd Queensryche Rammstein Saltatio Mortis Schandmaul(die alten Sachen) Schelmish Subway to Sally Wolfsheim und querbeet durchs Marktgeschehen ^^

ASP, In Extremo, Cultus Ferox, Schandmaul, Die Streuner, Merlons Lichter, Rammstein, Eisbrecher,Unheilig, Schelmish, Nachtgerschei, Asrai, Letzte Instanz, Staubkind, Megaherz, Diorama, Within Temptation, Epica, Weissglut, Mantus,Secret Discovery, Saltatio Mortis, Papa Roach, Corvus Corax, Tarja Turunen ...und viele mehr wo es doch zuviel währe es hier zu schreiben. Aber dass sind so meine Favoriten^^ Aber eigentlich höre ich fast alles... ...ausser SUBWAY TO SALLY! Kp warum aber ich mag die Musik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An "Mittelaltermusik" höre ich auch die üblichen Verdächtigen, möchte noch "Den schwarzen Barden" hinzufügen, eher Fantasy, die Texte beziehen sich auf Das schwarze Auge. Sonst höre ich sehr vieles, zB: Oi!: Cock Sparrer, The Business, 4 Promille, 4 Skins... Punk: Sex Pistols, The Exploited, Kassierer, kleine unbekannte Bands Ska/ Reggae: Bad Manners, Laurel Aitken, Derrick Morgan, The Busters Metal: Iron Maiden, Manowar, Amon Amarth, Fear Factory, Nightwish (mit Tarja) "Folk Punk": Dropkick Murphys, Flogging Molly, Bloody Irish Boys Hardcore: Discipline, Agnostic Front Folk: Cobblestones, Luke Kelly, verschiedenes auf dem Dudelsack "Rock": AC/DC, Motörhead, The Who, Jimi Hendrix, Deep Purple Hip Hop: Curse, Samy Deluxe, Absolute Beginner, Cypress Hill, Ice T Klassik: Mendelssohn, Mozart, Händel, Wagner :wiki1, Orff, Mahler Last FM

krs one, n.w.a, cella dwellas, real life, cypress hill, method man, grand puba motörhead, onkelz, machine head, hendrix ach es gibt soviele gruppen die ich gern höre :D

Michale Graves, Danzig,Crimson Ghosts, S.I.K, Loikaemie, und viele mehr... aber an erster stelle ist und bleibt MISFITS...

In Extremo,Dudelzwerge,Folkstone und Blendwerk sind die besten :wiki4

also meine Favoriten sind wie schon oft genannt: Faun und Schandmaul. obwohl mir von Schandmaul die älteren lieder besser taugen ;)

also in der ma sparte am liebsten inextremo und schandmaul... sonst metall,rock,irish folk,dies und das ausm radio... :whistling: was so noch ned schlecht is aber nur auf bühne zu sehen sind dreyerley :D

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben