Lieblings Gruppen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wurde eigentlich Versengold schon mal genannt? Super Truppe ... was wir da schon für lustige Abende auf dem Burghof verbracht haben, oder in der Taverne, oder "Beschallung vor des Grafen Stallung" :D :trink02 "Ich und ein Fass voller Wein ..."
 
Das kenn sogar ich ... Und ich find´s klasse ... Lisabeth, wir kommen euch bestimmt mal wieder besuchen auf eurer Burg ... Wo doch meine Schwester in Schönberg wohnt, ist´s doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ... :D
 
Original von Georg von Runibergun Das kenn sogar ich ... Und ich find´s klasse ... Lisabeth, wir kommen euch bestimmt mal wieder besuchen auf eurer Burg ... Wo doch meine Schwester in Schönberg wohnt, ist´s doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ... :D
:thumbsup: Ja, das wär super! Sag unbedingt vorher Bescheid, nicht daß ihr wieder vor verschlossenen Toren stehen müsst :D
 
Hey Ho, will auch mal meinen Senf dazu geben.. Schandmaul (live zu sehen bei Rock Harz 2009) Corvus Corax In Extremo Pestilenzia (schon mehrfach live gesehen) Feuerengel (schon live gesehen.. Waldbühne NOM) Subway to Sally (live gesehen.. Waldbühne NOM) u.v.m.
 
Hiho, so ich schreib auch mal ne kleine Liste hin: Schandmaul In Extremo Subway to Sally Faun Feuerschwanz Schelmish und wenns mal bissl lauter sein soll alles was irgendwie Folk- oder Viking-Metal ist: Ensiferum, Korpiklaani usw.
 
ich höre im moment Amon Amarth Ensiferum Helrunar Behemoth Volkstrott Swashbuckle Nachtblut Rabenschrey Schandmaul Schelmish Corvus Corax
 
Wir hören: Omnia Corvus Corax und momentan besonders gern die Irrlichter :D
 
nun ja ich weis etwas gewöhnungs bedürftig. aber es kommt bei mir immer auf die stimmung an. :D @ Wojmir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewöhnungsbedürftig? Naja, kmmt halt auf den Menschen an. Ich mein nur, erst Helrunar, dann Corvus Corax? DIE Mischung ist mir einfach unbegreiflich, haha
 
Mir ist der ganze Musikgeschmack unbegreiflich :groehl ;)
 
Streuner Einfach DIE Gruppe zum fröhlichen Mitsingen. Hab am liebsten ihre Auftritte auf dem Broicher Weihnachtsmarkt. Keine Bühne, Keine Elektrik, nur ein paar Leutchen mit ihren instrumenten und ein paar mehr Leutchen drumherum, die irgendwann einfach alle mitsingen. Tavernenmusik halt. Auch perfekt fürs Lagerfeuer. Schandmaul Musikalisch einfach mal die Besten, die ich im Folkrock (oder Minne-Rock, wie sie´s selbst nennen) Bereich kenne. Und die "kunststück" Version von "Herren der Winde" hat den endgültigen beweis geliefert, das Dudelsäcke auch richtig geil klingen können, wenn man ausnahmsweise mal Leute auf der Bühne hat, die darauf auch spielen können... Blind Guardian Okay noch weniger A als die beiden Obigen, aber zumindest Thematisch mit drin. Und kein Tolkien-Fan, der was auf sich hält, kann "Nightfall in Middle-earth" nicht mögen. Ausserdem gibt es kein Lager, wo ich nicht irgendwann "the Bard´s song" anstimme. Jan Hegenberg Ebenfalls kein Mittelalter, sondern haupsächlich Mucke über Games. Sehr viel über Warcraft und damit zumindest wieder Fantasy. Als Warcraft-Fan (das Original, nicht WoW), liebe ich seine Hymnen einfach. Die Horde rennt... Mit vernünftig authentischer Mucke hat mich bisher noch keiner so richtig überzeugt. Ironischerweise sind InEx mit ihren Texten meisst noch am authentischsten. Obwohl das natürlich durch die sehr moderne Musik-richtung sofort wieder ausgeglichen wird und die pseudo - böse Aufmachung mit ganz viel Geschrei und Gegröhle wahlweise auch ganz viel Tot und Teufel, die mich, seit ich aus der Pubertät raus bin, schon bei Rammstein, Subway to Sally und der Hälfte der üblichen Marktmittelalter-Bands nerven, bei In Extremo ihren höhepunkt erreicht. Immerhin: durch die Jungs habe ich das Palästina-Lied gelernt. Ausserdem sind "Trommel-und-Dudelsackquäler-Bands" nur das zweitschlimmste, was die Mittelaltermusik hervorgebracht hat: Platz eins belegen ganz eindeutig die "Schmerzhaft hoch kreischende Frau mit Harfe im Hintergrund" Bands. Ersteres nervt wenigstens nur, Zweiteres tut irgendwann einfach nurnoch weh...
 

Neueste Beiträge

Oben