Literatur-Cafe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratulation! Die Seiten machen Lust auf mehr....!!! Ich verneige mich vor Dir und deinem Können. :laola01 :laola01 :laola01

Du konntest Dich wirklich ganz unbesorgt trauen, hier eine Probe reinzustellen! Ich lese Bücher, die mich interessieren, gern kurz an - und dieses hätte ich danach auf jeden Fall mitgenommen.

So, draußen wirds dämmrig, ein heißer Chaj steht auf dem Tisch und mehrere leere Becher... Das Tagwerk im Haus wartet darauf erledigt zu werden und wird wohl noch etwas warten, denn mir krappelts in die Finger. Mein Löwchen ist noch nicht gelesen oder gedruckt und schon grumelt es schon weiter, damit es auswachsen darf. Jetzt mal eine Frage, von Schreiberling zu Schreiberling und Leser. Wie würdet es Ihr halten. Ich habe zwei Ideen für den Prolog. (Das erste Buch endet im April 1194, das zweite wird 1217 enden) 1. Idee: Ich fange im August 1194 an und baue die Geschichte bis zum Schluss auf 2. Idee: Der Prolog spielt im Jahr 1215; ab Kapitel 1 ist die Geschichte eine Rückblende und fügt sich dann in das Jahr 1215 ein, um dann bis 1217 aufgebaut zu werden. Ich finde die Idee 2 spannender, aber wird es dann nicht verwirrend. Ich werde ja das 1. Kapitel so beginnen als ob es den Prolog nicht gab. Also nicht in etwa so: 'Was bisher geschah...' Is doch echt doof. Solche Gedanken hab ich mir beim ersten Buch net gemacht, da hab ich nur gschriem....

mach uns halt zwei Versionen zum Probelesen mal XD bin schon sooooo gespannt!! Hab ja grad den Text vom November entdeckt... will mehr!!!! Fängt schonmal richtig spannend an! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
*SpinnwebenwegschiebTischabstaubenBecheraufdenTischundeinengroßenKrugApfel-Birnen-Most* Leute, des muss ich einfach mit Euch begießen. Ich habe den Text der Magna Carta gefunden!!! JUUUUUUUBEEEEELLLLL!!!!! Sogar mit einer deutschen Übersetzung!!!!! Und alle Barone, die 25 rebellischen und die Royalisten sind auch benannt!!!!! Und des alles wo Arsenal einen Angriff auf das Tor von Barcelona versemmelt hat! Gut, ich brauch die erst ziemlich zum Schluss von der Fortsetzung meines Löwen, aber ich hab sie!!!!

Hm, bei mir funktioniert es... :huh: Ich hab den langsamen Download gewählt, 1 Sek. später kam schon ein Button "Jetzt herunterladen" und dann konnte ich wählen, ob ich es öffnen oder speichern will.

Jetz gings. Da kamen Fenster, die hab ich gestern gar nicht gesehen. ...."Herr Urs und seine Gemahlin"; jetzt weiß ich woher Du Deinen Namen hast... ... Ich will auch zu den Gauklern! Die Szene ist super toll beschrieben, ich konnte förmlich den Rauch aus den Feuerstellen riechen und die Klänge der Instrumente hören.... ...Hm, ich kenne ja jetzt nicht alles vom Rufus und daher auch nicht Deinen Stil in der Gänze. Aber ich hätte den Verkauf von dem Hündchen Bella mehr emotional erzählt (nicht unbedingt auf die Tränendrüse gedrückt, weil der Hund ist für den Gaukler ja nichts weiter wie eine Einnahmequelle, ... ne doch auf die Tränendrüse drücken, weil er verliert seine Einnahmequelle) Aber alles in allem Echt super! Ich glaub ich mag den Rufus. :thumbsup:

...."Herr Urs und seine Gemahlin"; jetzt weiß ich woher Du Deinen Namen hast...
Nee, der Herr Urs durfte seinen Namen bei mir entleihen! :zunge Ich hieß nämlich schon vorher so, meine Freunde haben mir den Spitznamen fürs Geschichtenerzählen verpaßt, weil ich so ein alter Bärenfan bin und man mir nachsagt, selbst ein halber Bär zu sein. :whistling: In seiner Familie haben aber alle Männer Vornahmen, die mit U anfangen und da sein Vater, Herr Udilo, sich als Bärentöter einen Namen gemacht hat, fand ich Urs für Sohnemann auch ganz passend... Ansonsten, vielen Dank für die Blumen! Bellas Verkauf kommt auf die Feedbackliste... P.S. Rufus muß man irgendwie auch mögen. :D

Und wie führst Du die Feedback-Liste? Querverweise zu den Stellen in der Geschichte, wahllos notiert oder schon sortiert...

Ich notiere, um welche Stelle es sich handelt und was von wem wann dazu angemerkt wurde. Bevor ich dann alles komplett noch mal lese, sortiere ich dann durch und habe so evtl. schon mal ein kleines Echo zu Figuren, Szenen oder Settings.

Neueste Beiträge

Oben