Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht sollten wir schauen ob wir nicht einen Bischof unseres Vertrauens bekommen. Also einen der seine Schäfchen gerne im tRockenen hat ;) . Dann muss Kortini auch nicht allzuoft seinen Karren bemühne wenn alles frei Haus kommt :D
 
also, ich bin daür, den Bischof auch wieder mit nach hause zu nehmen. Was man hat, kennt man, was man kriegt, weiß man nicht. Und nach seinen Erfahrungen im Haram und allem hier ist der bestimmtduldsamer und weniger abergläubig von wegen Zauberei und Hexerei, Auch weiß der jetzt ja die Kräuter aller Art zu schätzen... Ich denke, er wird uns denn auch unterwets noch von Nutzen sein.
 
*seufz* Vielleicht hast du Recht, Wilfried... Von mir aus kann er wieder mitkommen. Wir können ihn ja fragen, was er möchte. Und wenn er net brav ist, können wir ihn immer noch irgendwo in Zahlung geben *harhar* Wenn wir das vielleicht geklärt hätten bis morgen früh? Dann könnten wir uns auf den Weg nach Byzanz machen. Ich glaub, da ist es netter als hier. So ne güldne Stadt am Meer...
 
Also, ich habe ihn dann mal ins Gebet genommen. Zunächst war der Bischof etwas unduldsam. Ich habe ihm dann gesagt, entweder unsere illustre Reisegruppe oder der Harem mit allem was dazu gehört oder auch nicht. Irgendwie wurde er dann recht kleinlaut. Ich hätte ihm vielleicht nicht damit drohen sollen seine Verfehlungen im Harem dem Papst zuzuflüstern. Er hat dann irgendwas gebrummelt. Ich konnte doch nicht wissen, dass ich der Wahrheit so nahe gekommen bin. Er hat sich wohl in eine der Haremsdamen verliebt und war in große Zwänge geraten. Kirche, Familie... er hatte wirklich Probleme. Schlußendlich hat er sich dafür ausgesprochen mit zurück zu kommen. Er möchte wieder in heimische Gefilde und er will sich für diese Reise bedanken. Naja, was auch immer für einen Dank er sich einfallen läßt. Er wäre bereit mitzureisen.
 
Und ich dachte, Du würdest den Ochsen eintauschen, vorher noch einem Hornschnitzer die Hörner verkaufen, das, was hinten 'raus gekommen ist, als "heilige Erde" an den Mann oder die Frau bringen und irgend einen Einheimischen dazu bringen, uns vor Dankbarkeit den Karren über die Alpen zu ziehen. :D
 
Man man... Jetzt habe ich gerade meinen letztjährlich ersteigerten Webstuhl aufgebaut, ^^ damit endlich mal die ganzen einzelnen Bretter und Balken etc verschwinden :thumbsup: - was soll ich sagen? Das Ding steht, alles sieht aus wie auf den Bildern, nur hab ich immer noch zwanzig dünne Bretter hier liegen. 8| Das können ja nicht alles Litzenstäbe sein ... :huh: Hoffentlich gibt's darüber dann Klarheit beim Webkurs :D Sind wir schon in Byzanz damit ich mein "Tordis war hier" ins Gemäuer Ritzen kann? :D :whistling:
 
Ich glaub die ziehen über den Balkan, fernab jeder Zivilisation. Oder der Bischof hat sie in Winterschlaf versetzt. Oder sie sind als Sklaven verkauft. Oder sie stecken in einem Zeitloch (ist das Belegt?) Oder das Schiff ist gesunken. Oder sie sind noch betrunken. :bye02 :bye02 :bye02
 
Kinners, wo sind wir eigentlich???? Wein saufen weil kein Wasser , irgendwie wird man da ganz tüddelich von ....
 
Mir fällt im Moment mal ausnahmsweise kein Blödsinn ein... :S kein kreativer Unsinn, nix...
 
Kommt Leute, wir packen uns noch ein paar Kisten Wein auf unseren Karren und ziehen wieder Richtung Heimat. Zu Hause ist schon fast Frühling. Die Bauern ziehen schon den Sommerstahl auf ihre Räder.
 
Oh ja, nach Hause und im Freihof alles wieder aufbauen. Da kann ich dann wenigstens virtuell im Kröutergarten buddeln :)
 
Joa, nix dagegen. irgendwie is mir langsam langweilig hier im Heiligen Land. Morgens, Mittags Abends immer nur rumlungern und :trink01 . Ist zwar mal ganz schö aber auf Dauer.... Aber ich hab auch wirklich eine Kreative Schaffenskrise, meine Cotte liegt seit letztem Jahr in der Ecke und schreit nach Nadel und Faden und mein Kettenhemd hängt traurig rum und schaut mich immer so vorwurfsvoll an. Aber langsam juckt es in den Fingerspitzen, entweder Allergie oder es wird langsam :whistling:
 
Joa... da grad eh keiner so genau weiß, wo wir sind... soll ich mal wieder den Klapp-Raben aussenden? Der wird uns dann schon zeigen, wo's langgeht :rolleyes: *In der Tasche kramt* oh oh, da hab ich mich wohl mal drauf gesetzt! *Flügel gerade biegt*
 

Neueste Beiträge

Oben