Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Acxh SO meinte der Darth das :"*röchel-schnorch* Ich bin dein Fata" :D Dennoch will ich die drögen Druiden wiedersehen. An so mancher Quelle sitzt zudem ein knackiger Krieger ;) Den Bischof lassen wir da, das wird brikka das leben erleichtern, wenn wir wieder daheim sind. Außerdem hat er hier schon so abgenommen, der schafft den Weg über die Alpen doch gar nimmer. Wenn der in ne Gletscherspalte fällt, so ausgemergelt wie der jetzt ist, da haben aber die Gelehrten in 2000 Jahren was zu rätseln ^^
 
Na Mädels, ist euch das Dampfbad bekommen? So ein Hamam ist doch was anderes als so ne nordische Schwitzhütte, oder??? Ich muß ja gestehen, ich bin ja da auch vorbeigekommen.... Die Weiber, die da rauskamen, gesehen hat man ja nicht viel, aber gerochen.... Garnicht gut für die Kräfte eines alten Mannes, und denn keinen roten Wein zur Beruhigung :-( Also, meinetwegen, auf Richtung Heimat, auch wenns in diesen blöden Alpen wieder durch den Schnee geht ....
 
Ja, das mit den Alpen ist echt ne Fehlplanung gewesen. Da nützt es auch nix, dass die diesen Pass nach nem Keltenfürsten benannt haben. Der hat sich da bestimmt aufm Schild rübertragen lassen. Ob das mit den Fliegenden Teppichen wahr ist? Dann müssten wir aber in einem Rutsch über die Alpen. Ich glaub net, dass die nach ner Zwischenlandung nochmal anspringen - bei der Kälte!
 
Wie gesagt, ich hoffe immer noch darauf, dass wir irgend einem "fliegenden Händler" (die heißen doch so, oder?) einen großen Teppich abluchsen können. Dann sparen wir uns die Alpenpässe und Gletscherspalten ^^ und kehren im Flug nach Hause! Wegen der Kälte, Morgan, da sollten wir wohl besser keinen Diesel nehmen... Oder gründlich "vorglühen" prost1 hehehe...
 
Hetzt mich nicht! Immer diese Hektik am frühen Morgen. Also, ehrlich. Aber na gut, bevor ihr mich in der Wüste lasst, geh ich lieber mit heim. Der Winter daheim hat noch nicht angefangen, da geht es schon wieder zurück *grummel*
 
Hm, jetzt wollt ihr schon gehen? Nun habe ich gerade einen kleinen Handel hochgezogen der ganz gut läuft. Angefangen hat ja alles mit einer kleinen Gefälligkeit. Hier kamen drei alte Männer vorbei. Die hatten schwer zu schleppen an Weihrauch, Myrrhe und Gold. Ich hab ihnen das Leben ein wenig erleichtert. Myrrhe und Weihrauch habe ich gegen ein paar Datteln eingetauscht. Die entkernten Datteln habe ich auf kleine Stöckchen gespiesst und am Feuer geröstet. Das habe ich dann an die Pilger verkauft, die gen Bethlehem zogen. Die wollen ja ohnehin ärmlich leben und brauchen ihre Taler nicht mehr. Einer der Pilger, er war ein bisschen einfältig, fragte dann "Was ist denn das da?" und zeigte auf den Haufen Dattelkerne. Zum Glück hatte ich gerade einen meiner wenigen hellen Momente und erklärte ihm, dies sei Saatgut für heilige Dattelpalmen. Ich liess mich überreden, ihm ein Saatkorn zu verkaufen. Er ging leichten Schrittes weiter auf seinem Pilgerpfad. Ausser dem Dattelkern musste er ja nichts mehr schleppen. Leider konnte der blöde Kerl sein Maul nicht halten. Schnell überrannten mich die Pilger und kauften mir die Dattelkerne ab. Nach ein paar bescheidenen Tauschgeschäften habe ich nun als Viehändler 32 Esel, 24 Kamele und 156 Schafe hier stehen. Die müsste ich noch eben verkaufen. Dann können wir gern Richtung Heimat ziehen. Ich bin für Müssiggang eben nicht geschaffen. Während ihr auf der faulen Haut gelegen habt und nur an Hamm Hamm dachtet, habe ich im Schweisse meines Angesichts durch ehrliche harte Arbeit ein paar bescheidene Brotkrumen verdient. 8) Ach ja, den Herrn Bischof müssten wir bitte hier lassen. Der gehört jetzt dem Emir von Haifa. Der suchte für seinen Harem noch einen zuverlässigen Wächter. Ich habe ihm dem Bischof empfohlen. Ei Ei Ei, was wird der gute Herr Bischof doch für einen Spass dort haben. :rolleyes:
 
Haaach *seufz* Ich wusste ja, so schnell würde das nicht gehen mit der Abreise *sich in Geduld übt* Seht zu, dass ihr reisefertig werdet, Freunde!
 
also die Kamele find ich eigentlich sehr - außergewöhnlich. Sie haben aber wunderbare Wolle. Ob man so zwei drei Kamele vielleicht mit über die Alpen....? Und die Schafe sind auch sehr kuschelig. Und Esel mag ich ja sowieso! Können wir sie nicht einfach alle mitnehmen? Bittäääää!
 
Oha, als Viehtrek zurück in die Heimat :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :hammel :ritter07 . Naj egal. Ich jedenfalls bin im Moment irgendwie faul, vieleicht tut der lange Urlaub hier im Heilligen Land nicht gut. Ich hab dieses Jahr noch nicht ein Handschlag fürs Hobby geschafft ;( . Und das nicht weil ich keine Zeit habe, eher eine Schaffenskriese :thumbdown: . Das einzige was dafür hervorragend klappt ist mein Fittness und Diätvorhaben, mich gibbet nur noch zu 95% :D . Aber der Winter ist ja eh noch gar nicht da :whistling:
 
*Goldlahm aus den Haaren zupf und Seidenfitzel aus dem Kleid schüttel* Hab ich richtig gehört - der Bischof bleibt hier??? :D :tanz01 Ich war derweil im Harem und habe bei Fatima gelernt, wie man kleine Klimpermünzen an Gürtel näht und sie die ihre tollen Gewänder fertigen. Prachtvolle Stickereien durfte ich abzeichnen, damit wir sie zu Hause nacharbeiten können. Und ein paar Meter von dem tollen Schleiertuch darf ich auch haben, der, mit dem sie Mädels den Emir ganz wuschig machen. Und auch von dem tollen Brokat hab ich dem Obereunuchen was abschnacken können. Wir wrden also allein für die "Einkäufe" das ein oder andere Tierchen mit nach Hause nehmen müssen. Teppich hin oder her. :bye01 Das wäre dann doch DAS Geschäft! Kamelreiten auf dem großen Markt zu allen wichtigen Kirchenfesten! Da tobt bei uns doch immer der Bär und ein paar Groschen können wir den hohen Herren für ein solch außergewöhnliches Erlebnis abluchsen. Bis zum nächsten Fest mit angenehmen Temoeraturen hab ich dann auch ein paar ambientige Kleidungsstücke á la 1.001 Nacht fertig! :schwitz :rolleyes:
 
Na das ist doch mal ein guter Plan. Brikka tanzt beim nächsten Kirchenfest im durchsichtigen Schleier um die Kamele und ich bekomme "ein paar Groschen können wir den hohen Herren". Lasst uns die Tiere zusammentreiben und losziehen. Los! Los! Spannt die Pferde vor die Karren. Ich setz mich schon mal oben drauf. 8)
 
*wilfriedanstubs* MUSS der auch wieder mit oder können wir ihn gegen was eintauschen? Ich dachte da so an nen Sack Kamelhaare oder sowas. :fliege
 
meinst Du jetzt mich??? So mit hier lassen??? Also, meine Schuhe sind repariert und geputzt, nu treibt das Viechzeuch zusammen, packt den Kram auf den Wagen und diese Kamele un d ab gehts, bis Byzanz erstemal, dann sehen wir weiter
 
Wilfried muss mit, Janne. Den haben wir gegen seinen Willen hergeschleppt, nu lassen wir ihn net auch noch gegen seinen Willen hier. Außerdem brauchen wir früher oder später bestimmt mal nen Bogenbauer. Ich pack nur schnell meine Kräuter und Spezereien aufs Kamel, dann lasst uns frühstücken und losziehen. Wohin gehen wir? Nach Byzanz? Zu früh sollten wir die Alpenüberquerung net wagen, dafür ist es noch zu tiefer Winter.
 
Die Tour hierhin hat sich für mich spirituell gelohnt ;) Sobald wir wieder in heimischen Gefilden sind, werde ich ein neues Projekt in Angriff nehmen. Also, ab nach Byzanz. Ich suche dann mal meine Bücher und Schriftrollen zusammen, die ich hier erworben habe.
 
8| "Brikka tanzt beim nächsten Kirchenfest im durchsichtigen Schleier um die Kamele"??? Die wichtigen Stellen werd ich zu verhüllen wissen! Und über die prozentuale Beteiligung an den Groschen müssen wir dringend noch mal reden! :evil: :zunge Byzanz klingt gut, die Chance, da jemanden zu finden, der mir dieses "Bauchtanzen" beibringt, stehen nicht schlecht.
 
Ihr seid mir die Richtigen, erst nötigt ihr einen im Winter zu ner langen Reise, nach Jerusalem, und dann kurz vor dem Ziel kriegt ihr Heimweh, wollt mich alleine in diesem gottverlassenen Land lassen, den Bischof als Haremswächter irgendwo, und denne soll Brikka zu Hause auf der Kirchweih die Salome geben , mit Schleiertanz !!! Und dann soll Kortini vielleicht auch noch seinen Hut rumgehen lassen und ihr glaubt, von dem Geld bekämt ihr was in die Hand?? Kortin, Beteiligung, das ist, wenn man Beute gemacht hat und soll dem Strandvoigt was von abgeben, obwohl der nicht dabei war...
 
Ich werde unseren Bischof irgendwie vermissen. Über wen sollen wir denn dann lästern ähmmmm bewerten mein ich :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben