Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, ein Anhänger der Niedrigtemperaturgarung. ^^ Ich mach das, bei mit gibt´s im Sommer öfter Pulled Pork. Das kommt um 7 Uhr morgens in den Smoker (N´Grill derf wie ne Dampflok aussieht) und gegessen wird erst Abends um 6 oder halb sieben. Das Schild ist schön geworden :thumbup:

Ich hau mich nu aufs Stroh und irgendjemand, der noch nüscht getrunken hat, darf mir die Schultern massieren. Fürs Zubern bin ich heut zu müde.

Kinners... was bin ich froh, dass der Tag rum ist.... und jetzt tun mir unsinngerweise die Finger weh. Messingnadeln in Fingerkuppen ist keine gute Kombination....

Toke, dann solltest DU zusehen, dass du nicht zuviel des Vergessenstranks abbekommst, damit du nicht ausversehen etwas ausplauderst :p Caranfan bekommt natürlich etwas. Ich glaube, Caranfan, du hast sogar fast freie Auswahl... Janne könnte dir da sicher gut weiterhelfen, der hat nämlich alles durchgetestet und den Überblick als Mundschenk... ;)

Welche Getränke wäre ndenn im Angebot? Ich werde mir nachher mal anschauen was meine Bar so herhält

Ist noch Platz im Zuber oder wenigstens das Wasser noch warm? Ich komm grad aus dem Nachbardorf, war auf der Suche nach den Leuten, bei denen Korinti "einkaufen" war, nur um festzustellen, dass er tatsächlich bezahlt hat! Es ist so verdammt stürmisch draußen! Und dann noch der Umweg durch das neue Tor in der Wehrmauer. Da klopft man sich die Hand wund! Haben wir einen Schichtplan für den Wachdienst? Oder gab's schon Türglocken? So geht das nicht.... *in den ZUber hüpf* ahhhh :badewanne

Ich glaube, deine Bar hält einen Oban bereit ;) Ich würde dir das dritte Fass von links ganz hinten empfehlen, das schmeckt ganz gut.

war auf der Suche nach den Leuten, bei denen Korinti "einkaufen" war, nur um festzustellen, dass er tatsächlich bezahlt hat!
Was soll das denn? Glaubst du mir etwa nicht? Wenn ich sage, dass ich bezahlt habe, dann haben die Leute auch bekommen was sie verdient haben!! ;)
Welche Getränke wäre ndenn im Angebot?
Ich denke von meinem Wein ist noch reichlich da. Ein kräftiger Roter. Da kannst du gut schlafen und vergisst die schmerzenden Finger für eine Nacht.
Da klopft man sich die Hand wund! Haben wir einen Schichtplan für den Wachdienst? Oder gab's schon Türglocken? So geht das nicht....
Was hat eine anständige Frau nach Toreschluss auch noch draussen zu suchen?

Janne, ja ich meine da steht tatsächlich einer ;-) War das ein stichhaltiger Abend.... blutige Finger, aber das Ziel ist schon zu 50% erreicht:)

Das "bekommen, was sie verdient haben" hat mir Sorgen gemacht... :p Und außerdem hat das leider beim Bischof länger gedauert, die Wurst hat er genommen, die 30 Silberlinge natürlich auch. Nur hat das leider nicht ganz gereicht... :S Der wollte mich glatt da behalten! Darum bin ich auch so spät dran. So weit kommt das noch! Brikka und Kloster! Neenee, ich werd anderweitig gebraucht (hoff ich). ;)

da amcht man einmal im zuber die auge zu und wenn man sie aufmacht ist ne schöne frau mit drin :) ich glaub ich trink nochmal was und amch die augen nochmal zu mal schauen was dann passirt:) und zur nachtwache meld ich mich dann mal freiwillig ich bewach das schwein und behalt unser heim im auge... oder war das umgedreht???

...im Zuber ist das Wasser trüb, da hat ein jeder jeden lieb... Wer auch immer dieses Lied mit dieser Zeile gesungen hat, jedesmal wenn hier das Wort "Zuber" fällt, kommt es mir unweigerlich in den Sinn :help :D

Nanu? Was ist denn hier los? Alle besoffen im Zuber am Pennen?? :badewanne Na, soll mir recht sein, dann schnarcht heut nacht wenigstens keiner im Turmzimmer rum... *tappst leise die Treppe rauf* Gute Nacht, Karl-Gustav, gute Nacht, Thilda, gute Nacht, blaue Katze, gute Nacht, schwarze Schafe! :sleeping:

Moin! moin! So, die Kinners versorgen, zum Sammelochsenkarren schicken,...und dann schon mal Zwiebeln schneiden zum Färben. Der große Topf ist gestern auf Reisen gegangen und ich werde heute wohl hibbelig auf dem Wachturm stehen und Ausschau nach dem Boten halten. Die Wildsauen sind schon schön am Zischen und der ganze Hof duftet danach,... UND,..mein mir selbstauferlegtes Alkoholverbot wirkt sich nicht auf meine Laune aus, also, ich darf auch gern angesprochen werden. Ich schmeiß auch keine Becher mehr, versprochen!

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Bote mit dem Kessel heute bei dir aufschlägt. Bin mal gespannt auf deine Färbeergebnisse, Toke. *noch ein paar Fliegen zu Karl-Gustav ins Glas packt* Ich werd mich mal ins Dorf aufmachen und in der Kirche den heiligen Christophorus um Schutz bitten. Vielleicht kann er den Rhein besänftigen. Der möchte schon wieder aus seinem Bett. Bis heute Abend. :bye01 *ein kleines Bündel schnürt, ihre Kleidung noch mal prüft und sich auf den Weg macht*

Guten Morgen! Nach der Nacht im Zuber ist der "bischöfliche" Dreck endlich runter und mit den Schwimmhäuten mach ich Karl-Gustav Konkurrenz 8| . Kümmer mich mal um Feuer und Frühstück, dann geht die Krumpelhaut auch wieder weg. ;) Wer möchte Haferbrei mit lecker Honig und getrockneten Erdbeeren, die ich gestern als "Entschädigung" bekommen hab?

Neueste Beiträge

Oben