Eine mutige Interpretation meiner Psyche. Auch ich habe den Eindruck, du verstehst mich absichtlich falsch. Du siehst die ganze Sache druch die Brille des Experten, für den vieles halt klar ist. Ich versuche, die Sache durch die Brille des Laien zu sehen, für den vieles nicht klar ist. Sagt Dir der Begriff des Advocatus Diaboli was? Ich formuliere viele Fragen auf einer Ebene, die nicht unebdingt die meine ist, sondern die von Max Mustermann oder meinetwegen Carl Covidleugner. Anders ausgedrückt: Ich bin nicht blöd. ich stelle mich blöd. Und das nicht ohne Sinn und Zweck. Du verstehst die Widerstände in der Bevölkerung nicht, ich verstehe sie offenbar besser. Man kann nun entweder hergehen und feststellen: Diese Leute sind alle doof. Weil ich es persönlich besser weiß. Das mag in der zweiten Hälfte vielleicht richtig sein, ist aber in der ersten Hälfte deshalb noch lange nicht richtig und obendrein höchst arrogant. Man kann aber auch hergehen und feststellen:
[...] vielleicht habe ich auch nur nicht ausführlich genug argumentiert.
Man kann nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss kommen, dass die Bevölkerung zu einem signifikanten Teil nicht aus promovierten Medizinern besteht und daher vieles nicht nachvollziehen kann.
[...] und lässt mich jeden einzelnen Aspekt bis auf die kleinste Ebene aufdröseln.
Ja. Genau das tue ich. Und bewusst. Weil es eben auf der Ebene "das ist halt so, glaubt's mir einfach" nicht überzeugt. Es gibt noch andere promovierte Mediziner und die sagen jeden Tag was anderes zu dem Thema. Sorry, aber das hat nichts mit Blödheit oder Trotz zu tun, wenn der einfache Bürger da nicht mehr durchblickt und ihn der Verdacht beschleicht, er werde verarscht. Jedenfalls ist es nicht angebracht die Augen zu rollen ob der Ignoranz der Menschen, die sich stur stellen und nur nicht verstehen wollen. Die wollen vielleicht, aber immer, wenn sie meinen etwas verstanden zu haben, kommt eine neue Verordnung, neue Erkenntnis oder sonstige Aussage daher, die wieder alles zunichte macht, weil sie entweder den bisher ja eindeutig bekannten Fakten entgegensteht oder eben so plump begründet ist, dass ich niemandem verübeln kann, wenn er sie nicht kapiert. Und daher ist es die Aufgabe von Leuten wie Dir, die offenbar seit Beginn der Coronawelle alles zu diesem Virus zweifelsfrei verstehen und wissen, es täglich ausführlich zu erklären und aufzudröseln. Nur wenn das Hirn etwas nachvollziehen und verstehen kann, wird es das auch akzeptieren. Ich habe seit Jahrzehnten in der Arbeit das Problem, immer und immer wieder dasselbe fundamentale und aus meiner Sicht glasklare primitive Wissen immer und immer wieder neuen scheinbar begriffstutzigen Schülern aufzudröseln. Ich lebe seit Jahrzehnten beruflich ein Murmeltierleben. Ohne dabei die Geduld zu verlieren. Da wird Euereiner das ja mal ein halbes Jahr durchstehen können, oder? Ich mache in meiner Arbeit ständig einen auf doof. Das ist kein fragwürdiges Sozialverhalten sondern hat als didaktische Methode schon Kinder aufs Gymnasium gebracht, denen vorher in der Sonderschule attestiert wurde, sie würden eh nie einen Abschluss schaffen. Ich versuche, klare, nachvollziehbare, faktenbasierte Kausalketten zu erzwingen und von bloßen Thesen abzugrenzen. Eine Behauptung ist erst mal eine Behauptung. Auch wenn sie von einem Prof.Dr. kommt. Nicht akademische Titel oder politische Ämter begründen oder beweisen eine These. Dazu braucht es mehr. Ich finde nicht das meiste zu Corona scheiße, ich finde den Umgang mit den Menschen in der Krise scheiße. Und eine gewisse Überheblichkeit bei den Experten. Es ist ja nicht so, dass sich die ganzen Virologen und Mediziner da nicht selber uneins wären. Der eine Arzt sagt miez, der andere maunz. Und der Politiker dann schließlich noch wuff. Sagt man, was Söder sagt, leugnet man das RKI. Sagt man, was das RKI sagt, leugnet man den Herrn Söder. Und weil man dann ja ohnehin ein Leugner ist, egal was man sagt, wird man als Blödmann beschimpft. Das ist die Situation, in der sich seit geraumer Zeit ein ganzes Land befindet. Herr S will Masken im Unterricht. Das RKI sagt, das mache keinen Sinn. Es können aber bei derart konträren Aussagen nicht beide Recht haben. Wem soll ich also nun glauben? Allgemeine Verwirrung ist unter solchen Umständen kein Beweis für geistige Retardiertheit. Und
Dein Vergleich mit einem Psychopathen ist völliger Nonsens.
Wieso? Weil es zu provokant ist? Aber lassen wir das. Begnügen wir uns damit, einen signifikanten Prozentsatz der Bevölkerung als Blödmänner zu bezeichnen und uns im Glanze unserer eigenen geistigen Überlegenheit zu sonnen. Ich bin raus aus der Debatte.