Bischof ich vermisse die Baumärkte auch, ich mag sie lieber als jeden Schmuck oder Klamottenlanden und ich lasse mehr Geld dort als andere Frauen in Schuhgeschäften. Aber ich finde es richtig das sie zu haben. Hier bei uns waren sie bis zur Schließung hoffnungslos überfüllt, es wurde gedrängelt und gerempelt, von Abstand keine Spur und die Dichte der Maske-unter-der-Nase-Träger war noch höher als sonst wo und das jenseits der Stoßzeiten. Liriel das ist echt ne blöde Zeit zum Haus renovieren. Mein Eindruck ist die guten Baustoffe egal ob es Bodenbelag oder irgendwas mit Holz oder sonst was ist, sind erst mal auf lange Sicht ausverkauft. Die Leute haben in diesem Jahr alles ins eigene Zuhause statt in den Urlaub gesteckt, und vieles das man jetzt bekommt hat nur noch mindere Qualität/Ladenhüter. Meine Kinder haben in diesem Sommer das Nest verlassen und wir mussten zusammen 2 Wohnungen und eine Werkstatt einrichten ... und viele Ecken werden nicht fertig weil man einfach kein gescheites Zeug bekommt. Nicht mal als die Bäumärkte noch offen hatten, gab es alles. Anderes habe ich tatsächlich online bestellt. Da hätte ich im Baumarkt vermutlich auch bestellen müssen, so wurde es bequem in einer Sarggroßen Verpackung angeliefert. Was mir echt fehlt ist ein Besuch im Gartencenter. Mein Mann meint schon wenn die wieder aufmachen bekomme ich nur noch abgezähltes Geld. :groehl Wir machen für alles Einkaufszettel : Baumarkt, Drogeriemarkt, Supermarkt. Irgendwie ist es erstaunlich wie klein die Listen bleiben. Drogerie und Baumarkt wird dann online geordert, der Supermarkt alle paar Wochen besucht. Ich habe tatsächlich immer noch ein klein bisschen was frisches im Garten und ansonsten ist der Vorratskeller immer noch gefüllt. Obwohl ich nicht historisiert koche, finde ich Vorratshaltung faszinierend. Viel Gutes aus dem Sommergarten steht dort in Gläsern. Was fehlt sind Museumsbesuche und gesellige Treffen. Während die Einen alles gäben für einen Kinderfreien Tag, vermisse ich meine so sehr. Es fühlt sich ungerecht an und abstrakter je länger es anhält. Ich habe nicht vergessen wie anstregend der Alltag mit Kindern ist und kann nur sagen RESPEKT für alle die da mit Kindern durch müssen. Das ist echt kein Zucker lecken. Versucht dennoch die innigen Momente zu genießen. Durchhalten - wir schaffen das. Und wenn wieder alles aufmacht, nicht direkt am ersten Tag los rennen, sonst ist schnell wieder zu.