Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich am Gebrauch von Masken überhaupt nicht verstehen kann, WARUM nur werfen einige Mitbürger ihre getragenen Masken einfach so in die Gegend. Ich habe schon Zig von den Dingern am Straßenrand, an Bushaltestellen, vor dem Supermarkt, und sogar vor dem Kindergarten und Spielplatz gesehen. Ständig muss ich aufpassen , dass unser kleiner die nicht anfasst. Leider habe ich noch nie jemanden dabei erwischt der sie weggeworfen hat. Das wäre so, als wenn während einer Tripperepidemie überall benutzte Kondome herumliegen würden. Ist das bei euch auch so ?
 
Ja, liegt schon einiges rum, aber jetzt auch nicht viel anders als weggeworfene Pappbecher, Flaschen, Taschentücher, Hundekot etc... ich vermute mal ein gewisser Teil wird auch einfach verloren weil die Leute das Ding abziehen und dann irgendwo baumeln haben oder nur in die nächste Tasche knüllen. Und der Rest ist halt wie bei allem anderen "Ist ja nicht mein Problem, irgendwer wirds schon wegräumen".
 
Ja leider, wohne ja einem kleinen Ort, aber auch hier, überall immer wieder diese blöden Masken. Ich kann es einfach nicht verstehen. Egal wo, sogar auf den Kinderspielplätzen fliegen welch rum. Da könnte ich dann die Wände hoch gehen. Ich habe mal gesehen wie jemand eine "verloren" hat, da habe ich dann aber auch was gesagt, wurde nur dumm angeguckt und erst als ich etwas "grantiger" wurde, wurde das dann aufgehoben, Ich sag aber auch was, wenn Leute ihr Taschentücher einfach wegwerfen, da kenne ich nichts. Egal ob im Wald, auf dem Marktplatz oder am Gipfelkreuz.
 
Ja leider, wobei ich einfach mal vermute das die Dinger versehentlich verloren gehen.
 
Bei uns geht's eigentlich. Wobei es mich selber auch schon erwischt hat. Hab schon 2 stoffmasken verloren was mich tierisch ärgert, weil die halt auch Geld gekostet haben.
 
Die Dinger liegen teilweise an so merkwürdigen Orten, dass die eigentlich nur verloren gegangen sein können. Ist vermutlich jedem von uns schon mal passiert, als man irgendwas aus der Tasche gezogen hat.
 
Die Dinger liegen teilweise an so merkwürdigen Orten, dass die eigentlich nur verloren gegangen sein können. Ist vermutlich jedem von uns schon mal passiert, als man irgendwas aus der Tasche gezogen hat.
Darum habe ich die immer nur in einer Tasche, in die nichts anderes rein kommt. Es gibt so viele Möglichkeiten, oder auch einfach etwas besser aufpassen. Bei der Häufigkeit aber, mit der man die Dinger auf der Straße findet, ist die Wahrscheinlichkeit von Zufall doch schon eher gering.
 
Ist das bei euch auch so ?
Nein,das habe ich heute Morgen das erste Mal gesehen,...aber ich fange jetzt nicht an wie toll die Münsteraner/innen sind und wie diszipliniert sie sich an alle Coronaregeln halten,es "genügt" wenn das unser Ordnungsdezernent fast täglich medienwirksam macht.
 
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe bewirkt eine Impfung gegen Corona, das man eine wunderschöne glatte Haut bekommt und eine Verjüngung um mindestens 20 Jahre bewirkt. Übergewicht löst sich von selbst auf und die Sehschärfe wird auf 150% gesteigert. Männliche Geschlechtsteile werden um 30% vergrößert , bei Frauen wird ein Idealbusen nachgewiesen. Rückenschmerzen sind wie weggeblasen, da durch plötzlichen Muskelaufbau ohne Fitnisscenter der Knochenbau gestützt wird. Die Mentalen Fähigkeiten werden enorm gesteigert. Einige der geimpften konnten danach 8 Sprachen Sprechen und waren in der Lage jedes Instrument zu spielen als wahre Meister auf diesem Gebiet. Mit Leichtigkeit konnten sie achtstellige Wurzeln im Kopf ziehen und ein Buch mit 500 Seiten in zwei Stunden lesen und auswendig vorsagen. In Sachsen-Anhalt blieb über drei Viertel (!) des Impfstoffs von AstraZeneca ungenutzt. Weniger als ein Viertel der Impfdosen konnten verwendet werden. Von rund 37.000 gelieferten Dosen bisher erst 8.800 verimpft. Der Grund dafür soll darin liegen, dass die Bürger diesen speziellen Impfstoff nicht gut genug finden und daher nicht zum Impftermin erscheinen. Ein anderer Grund ist, dass bei den Studien, die zur Zulassung durchgeführt wurden, nur wenige Menschen über 65 teilgenommen haben, weswegen der Impfstoff in Deutschland nicht für ältere Menschen zugelassen wurde. (Andere Länder, in denen diese Begrenzung nicht gilt, berichten aber von keinerlei Auffälligkeiten bei älteren Menschen.) Da aber derzeit vor allem ältere Menschen geimpft werden, ergibt sich ein Dilemma. Das ist großartig. Die meisten Länder auf der Welt haben überhaupt keinen Impfstoff. Wir haben ihn, wenden ihn aber nicht an, weil wir etwas zu mäkeln haben. Er ist uns nämlich nicht gut genug. Nach meiner Ansicht ist das die nächste Schlappe, die uns durch Facebook & Co. eingebrockt wird, nämlich die Flüsterpost von Laien, die einander zuflüstern, der Wirkstoff wäre nicht gut. Das ist einfach ein statistisches Missverständnis. Schwere Krankheitsverläufe werden von auch von AstraZeneca vollständig unterdrückt; leichte Verläufe können unter Umständen etwas häufiger auftreten als bei BioNTech, aber die Studien, anhand derer es verglichen wird, sind genau in diesem Punkt schwer zu vergleichen. Tatsache ist, dass der Wirkstoff den Aufenthalt auf einer Intensivstation (oder gar den Tod) sehr sicher verhindern kann. An diesem entscheidenden Punkt erreichen beide Wirkstoffe das gleiche Ergebnis. Die Leute glauben, eine Wirksamkeit von 70% bedeute, dass bei 100 Geimpften stets 30 dabei sein werden, die keinen Schutz haben. Und dass also 30 von ihnen an Corona erkranken und eventuell sterben werden. Aber das ist nicht der Fall. Ich stehe vermutlich ganz hinten in der Warteschlange, aber mein Leben ist genauso viel wert wie das Leben derjenigen, die vor mir in der Schlange stehen. Da stehe ich nun und warte, aber da vorne geht’s einfach nicht vorwärts, weil herumgemäkelt und herumgezickt wird.
 
In meiner Filterblase hatte ich einen Kommentar : "lieber ramme ich mir nen abgelaufenen Astrazeneca in den Arm, als das ich ne Frikadelle von Tönnies esse" Ja es erschüttert mich auch, wie viele jetzt kneifen und nicht mal den Anstand besitzen bereits zugesagte Termine abzusagen, so das Leute die es gerne hätten nachrücken können. Das ist eine ganz große Unverschämtheit ! Auf der einen Seite nicht mal wissen das kein Impfstoff zu 100% schützen kann, aber dann mäkeln es sei nicht gut genug. Und immer noch gibt es Menschen die ihre Maske unter der Nase tragen - wie blöd kann man eingentlich sein ? In Köln herrscht nun Maskenpflich in Parks weil die Dummen sich dort wieder im Rudel treffen und auch weiter hier draußen sind die Straßen voller Menschen die sich im Rudel mit der Fahrrädern treffen, joggen oder zusammen stehen und quatschen. Man hat das Gefühl unter überwiegend dummen Menschen zu leben und dann hat MaiLab gestern ein Video raus gebracht das ich ziemlich gut finde und das Weltbild wieder ein wenig grade rückt, weil mehr Zustimmung als Ablehnung da drunter ist : [media]https://www.youtube.com/watch?v=bE315x4Vbf0&t=26s&ab_channel=maiLab[/media] (Quelle Youtube der Kanal von MaiLab) PS: ich bin mit jedem der bisher zugelassenen Impfstoffe einverstanden und ich werde sie mir holen sobald ich dran bin, plane dann eine Woche krank sein ein und gut ist.
 
Bei uns sind ja die Zahlen am höchsten in Deutschland und kaum is das Wetter besser, rennt alles in die Innenstadt zum eisessen. Natürlich ohne Maske, weil ja nur Montag bis Samstag Masken Pflicht in der Innenstadt ist. Und weil es ohne Vorschriften net geht, ist halt jetzt auch Sonntag maskenpflicjt und auch auf Spielplätzen Statt Hirn einschalten... und die Ordnungshüter sagen auch noch der Presse, dass sie nicht einschreiten können weil es wurde ja nichts verbotenes getan... echt jetzt? Einige Gemeinheiten haben mal wieder die Spielplätzen gesperrt... tja das Ende vom Lied is, die offenen Spielplätzen werden jetzt überrannt. Wonis da der Sinn???? Ich habe aufgehört zu versuchen es zu verstehen. Ab unter 100 dürfen Schulen usw wieder öffnen.... Klasse wir steuern wieder auf 200 zu. Fasching war... ein Schelm wer böses denkt. Baumarkt und Frisör öffnen nächste Woche egal wie der Wert ist. Kita und Schulen sind Inzidenz abhängig....... Äh ja und die Frisöre und baumärkte kommen dann ohne Personal klar oder wie soll das funktionieren???
 
Baumarktpersonal und Friseuren müssen arbeiten, es steht ihnen ja frei zu kündigen. :( Ich mache mir keine Sorgen das ihr Umsatz nicht stimmen wird, die werden gut zu tun haben. Was ich aber nicht verstehe sind die Tatoo und Nagelstudios und andere Dienstleister die Luxusprobleme lösen, die unbedingt aufmachen wollen, jetzt bekommen sie finanzielle Hilfe, oder sollten zumindest, aber wenn die aufmachen gibt es nix, und die Kunden kommen evtl dennoch nicht, dann bleibt die Kasse leer und es gibt keine Stütze. Insofern müssen die Friseure jetzt aufmachen ob sie das überhaupt wollen und ob sie Angst um ihre Gesundheit haben ist ihren Kunden egal. Es hat so viele kreative Lösungen gegeben, wie das Wollgeschäft vor Ort, bei dem man im Netz aussuchen und telefonisch ordern + zahlen kann und dann seinen Einkauf per Blickkontakt kontaktlos aufs Fensterbrett gestellt bekommt. Immer noch : die Pandemie ist eine Naturgewalt, kein Politiker hat sie bestellt, niemand hier ist direkt Schuld. Lasst uns zusammen halten.
 
Ich meine das Personal weches Kinder hat. Wenn kita usw immer noch zu haben.... wie sollen die dann arbeiten? Das meinte ich mit kein Personal brauchen. Die Frisöre müssen öffnen weil es die Bevölkerung will. Dem Staat ging zu viel Geld durch schwarzarbeit verloren... meine Meinung. Ich verstehe auch nicht warum ein Frisör lebenswichtig ist. Selbst meine physio ist am rudern und musste ihre Angestellte entlassen. Sie darf offen haben weil medizinisch, aber es kommen trotzdem weniger. Gut es fehlen jetzt natürlich die verletzten Ski Fahrer usw. Und natürlich die Massagen aus Luxus.... die ja aktuell verboten sind
 
Bei uns wurde der Lockdown aufgehoben und ab Montag haben die Läden wieder offen. Restaurants sind vorläufig noch geschlossen und Grossveranstaltungen gibt es auch keine. Momentan liegt die tägliche Infektionsrate irgendwo zwischen 1000 und 1100. Noch ziemlich fragil, aber bereits seit gut zwei Wochen so. Der Bundesrat behält sich aber vor die Regeln jederzeit anzupassen... Dazu haben wir auch noch Sportferien und mein Mann hat eine ganze Ladung Überzeit (3 Wochen!) vom Weihnachtsverkauf die er los werden muss und ist darum entsprechend lange daheim. Wir werden also einmal Grosseinkauf für Kinderkleider und Schuhe machen. Dann gibt es Familien-Ferien daheim wo wir es einfach mal geniessen ohne irgendwelchen Stress zusammen zu sein. Keine Schule, mein Mann muss nicht schon um 5.30 Uhr auf den Bus, Töchterchen vergisst nicht ständig ihre Schutzmasken für die Schule und es gibt keine komplizierten Elterngespräche via Zoom.
 
Ich hatte gestern meine erste Impfung mit Astra und habe keine Nebenwirkungen. Weder diese ganzen negativen, die gerne mal in den Medien breit getreten werden, noch bin ich mit Waschbrettbauch und funktionablen Augen aufgewacht ;-) Ich habe nach der Impfung zwei 400er Ibus gegessen, wie es die Ärztin empfohlen hat. Natürlich ist hier wie bei jeder Impfung mit Nebenwirkungen zu rechnen, aber bei mir hats gut geklappt. Und die Orga am FMO ist wirklich Klasse. :thumbsup: [tt][/tt]
 
Das klingt doch super Bei uns steigen die Zahlen lustig weiter.... Es is Sonntag und alles wird in die Innenstadt rennen zum Eis essen.... es nervt alles nur noch. Ne freundin von mir hat ne positive familie zu hause und wollte echt einkaufen rennen. Ich muss die so zusammen gefaltet haben am Telefon das sie sich danach nicht mehr getraut hat :whistling: Vorallem die Aussage dass das Gesundheitsamt doch noch net angerufen hat also sie nochraus darf.... jau ich glaub ich hab mich vergessen am Telefon :whistling:
 
Ne freundin von mir hat ne positive familie zu hause und wollte echt einkaufen rennen. Ich muss die so zusammen gefaltet haben am Telefon das sie sich danach nicht mehr getraut hat :whistling:
Auch dazu hat man Freunde, nicht nur fürs Schön-Wetter-machen. Jetzt wird sie das evtl noch nicht so sehen, aber später wird sie Dir mal recht geben. Mannomann es gibt doch Lieferdienste bei den Super Märkten und mal ehrlich kann wenigstens nicht jetzt ne Vorratshaltung betreiben ? Ein Unding wenn nicht, und wenn ich mir das Zeug unters Sofa schiebe wenn kein Platz in der Küche ist, das geht alles man muss nur wollen. Thorwald ich bin froh das Du endlich geimpft bist. Schön das es Dir gut geht. Was ich auch nicht verstehe ist, das man sofort los rennen muss wenn irgendwas aufmacht, am besten mit Mann und Maus, damit die Zahlen dann auch gleich wieder steigen. Ein wenig Disziplin und Klamotten fasten ginge doch.
 
Ja die vorratshaltung...... Ich hatte nudeln auf Vorrat.... und darauf hab ich .Ich verlassen, bis ich dann da stand und festgestellt habe, das auch dieser mal zu ende gehen kann :whistling: Heute morgen stand ich ohne kaffe da... Ich bilde mir ein da waren noch 2 Packungen..... tja blöd. Vorräte wachsen nicht von selber nach. Ab und an muss mann dann doch einkaufen..... musste ich jetzt feststellen :saint: Ich brauch keine Klamotten. Ich renn aktuell rum wie der fliegende Holländer mit meine xl umstandsklamotten ewig zu gross weil abgenommen. Seh nicht ein mir was zu kaufen. Zu hause jogginhose und für die 2 Termine wo ich raus geh tut es der schlabber Look :thumbsup: Was jetz grad nervt sind Schuhe fürs Kind. Die musste ich jetzt auf gut Glück online bestellen. Mal sehen wie das funktioniert. Ich hasse online shoppen, aber gut hilft nix
 

Neueste Beiträge

Oben