Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe bewirkt eine Impfung gegen Corona, das man eine wunderschöne glatte Haut bekommt und eine Verjüngung um mindestens 20 Jahre bewirkt. Übergewicht löst sich von selbst auf und die Sehschärfe wird auf 150% gesteigert. Männliche Geschlechtsteile werden um 30% vergrößert , bei Frauen wird ein Idealbusen nachgewiesen. Rückenschmerzen sind wie weggeblasen, da durch plötzlichen Muskelaufbau ohne Fitnisscenter der Knochenbau gestützt wird. Die Mentalen Fähigkeiten werden enorm gesteigert. Einige der geimpften konnten danach 8 Sprachen Sprechen und waren in der Lage jedes Instrument zu spielen als wahre Meister auf diesem Gebiet. Mit Leichtigkeit konnten sie achtstellige Wurzeln im Kopf ziehen und ein Buch mit 500 Seiten in zwei Stunden lesen und auswendig vorsagen. In Sachsen-Anhalt blieb über drei Viertel (!) des Impfstoffs von AstraZeneca ungenutzt. Weniger als ein Viertel der Impfdosen konnten verwendet werden. Von rund 37.000 gelieferten Dosen bisher erst 8.800 verimpft. Der Grund dafür soll darin liegen, dass die Bürger diesen speziellen Impfstoff nicht gut genug finden und daher nicht zum Impftermin erscheinen. Ein anderer Grund ist, dass bei den Studien, die zur Zulassung durchgeführt wurden, nur wenige Menschen über 65 teilgenommen haben, weswegen der Impfstoff in Deutschland nicht für ältere Menschen zugelassen wurde. (Andere Länder, in denen diese Begrenzung nicht gilt, berichten aber von keinerlei Auffälligkeiten bei älteren Menschen.) Da aber derzeit vor allem ältere Menschen geimpft werden, ergibt sich ein Dilemma. Das ist großartig. Die meisten Länder auf der Welt haben überhaupt keinen Impfstoff. Wir haben ihn, wenden ihn aber nicht an, weil wir etwas zu mäkeln haben. Er ist uns nämlich nicht gut genug. Nach meiner Ansicht ist das die nächste Schlappe, die uns durch Facebook & Co. eingebrockt wird, nämlich die Flüsterpost von Laien, die einander zuflüstern, der Wirkstoff wäre nicht gut. Das ist einfach ein statistisches Missverständnis. Schwere Krankheitsverläufe werden von auch von AstraZeneca vollständig unterdrückt; leichte Verläufe können unter Umständen etwas häufiger auftreten als bei BioNTech, aber die Studien, anhand derer es verglichen wird, sind genau in diesem Punkt schwer zu vergleichen. Tatsache ist, dass der Wirkstoff den Aufenthalt auf einer Intensivstation (oder gar den Tod) sehr sicher verhindern kann. An diesem entscheidenden Punkt erreichen beide Wirkstoffe das gleiche Ergebnis. Die Leute glauben, eine Wirksamkeit von 70% bedeute, dass bei 100 Geimpften stets 30 dabei sein werden, die keinen Schutz haben. Und dass also 30 von ihnen an Corona erkranken und eventuell sterben werden. Aber das ist nicht der Fall. Ich stehe vermutlich ganz hinten in der Warteschlange, aber mein Leben ist genauso viel wert wie das Leben derjenigen, die vor mir in der Schlange stehen. Da stehe ich nun und warte, aber da vorne geht’s einfach nicht vorwärts, weil herumgemäkelt und herumgezickt wird.