Wenn die Regeln zu kompliziert sind werden sie nicht eingehalten.
Nicht falschverstehen,ich halte mich an die Massnahmen weil sie sinnvoll sind.Persönlich trage ich sogar am eigenen Arbeitsplatz Maske,nicht weil es vorgeschrieben ist,sondern weil ich persönlich sichergehen möchte,dass ich sie aufhabe falls plötzlich ein(e) Kollege/Kollegin vorbeikommen sollte und kein Sicherheitsabstand möglich sein sollte. Die Mehrheit meiner Freunde und Bekannte habe ich seit April 2020 nicht mehr gesehen,im Wesentlichen um sie und ihre Familien nicht zu gefährden,sollte ich unwissend infiziert sein usw. kurzum: Persönlich halte ich mich strikter an die Massnahmen als es oftmals vorgeschrieben ist,einfach um niemanden zu gefährden. Aber wenn es in einer kommunalen Verordnung heisst,dass sich in der Öffentlichkeit nur noch maximal 5 Personen aus 3 Haushalten treffen dürfen (hier war es zeitweise der Fall),dann heisst das leider eben nicht,dass die Leute auf jeden Fall zu Hause bleiben - nur der eigene Haushalt - und draussen sich alle strikt an die Vorgaben halten,sondern--- hier war es nicht selten so - dass sich Leute dann privat trafen,eben weil es nicht nachzuprüfen war....oder nur extrem schwierig.