Neu dabei

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yeoman

Well-known member
Registriert
05. Aug. 2012
Beiträge
253
Reaktionspunkte
38
Ort
49624 Löningen
Wie mein Name schon sagt bin ich Bogenschütze. Besitze einen 55 Pfund Langbogen moderner Machart und einen englischen Langbogen mit 50 Pfund Zuggewicht. Bei der Suche nach Informationen über Kleidung und Ausrüstung eines walisischen oder englichen Bogenschützen zwischen ca. 1100 und 1350 bin ich auf diese Seite gestossen.Aktuell suche ich bezahlbare Stiefel. Tunika, Beinlinge usw. entstehen durch mich. Pfeile und Köcher (Arrowbag) auch. Als Projekt für 2013 sind wolliger Schneeball usw. im Garten gepflanzt um von den gefrästen Pfeilschäften weg zu kommen. Mein Ziel ist eine möglichst authentische Darstellung eines Bogenschützen aus der oben genannten Zeit. Ausserdem kann ich an keiner Burgruine vorbei fahren ohne sie zu besuchen. Geschichte ist mein Hobby, und das seit fast 50 Jahren. So,nun hoffe ich daß meine erste Vorstellung in einem Forum einigermaßen korrekt ist und freue mich auf Neues und einen regen Gedankenaustausch. ps. Ich wohne in Löningen, fast im Emsland
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. :robin
 
Servus und gleich mal ein kleiner Tipp. Wenn es bei dir eine möglichst authentische Darstellung sein soll funktioniert 1100 - 1350 nicht das sind 250 Jahre Entwicklungsgeschichte ... ;)
 
Hallo und willkommen! Da Du in Deiner Vorstellung das Wörtchen "authentisch" benutzt hast, würde ich Dir allerdings raten, Deinen Darstellungszeitraum deutlich stärker einzuschränken. Zwischen 1100 und 1350 bestehen doch ganz erhebliche Unterschiede, was die Kleidung und die übrige Ausrüstung angeht. Zur Geschichte der Langbogenschützen im 12. Jahrhundert, findest Du einige Informationen auf der Seite der Feudals (http://www.feudals.org.uk/ einer renommierten englischn LH-Gruppe (unter Historical Notes / Archery).
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich Willkommen ! Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01 ...
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
walisischen oder englichen Bogenschützen zwischen ca. 1100 und 1350
Da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Grenz die Zeit etwas ein, und mit dem Tipp von Eilika - bei den Feudals mal nachzuschauen - kann Dir schon sehr geholfen werden. Ab und an sind dich auch mal in Deutschland - zumindest waren sie Pfingsten in Berlin.
 
Hallöchen :bye01 Nimm doch zeitlcih die Schlacht, wo ein paar englische Bogenschützen alles platt gemacht haben +/- 10 bis 15 Jahre................. schnipp, schnipp, schnipp ich komm nicht drauf :kopfhau
 

Neueste Beiträge

Oben