"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss mir Gedanken machen, woher absofort das Bier kommen soll.
"Ooch, ich denke mal, daß werden wir schon hinkriegen... JANNE ! SIGURDUR ! Swanhild, laß Du doch mal eben Deine beiden Gehilfen den Wagen fertigmachen, dann fahren Janne, Sigurdur und meine wenigkeit zum Kloster rüber und "reden" nochmal mit dem Abt, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich da was arga...aranjii...ach verflixt, egal, entweder rückt er ein paar Fässer Bier und ne´ Brauausrüstung raus, oder er kriegt wat uff seine zwölf Apostel...! :keule1 Das Bierbrauen kann ich dann ja (...gegen ein kleines Daneentgelt, versteht sich... :D ) besorgen und vielleicht fängt Morgan ja noch nen´ Gehilfen zum anlernen... :D In der Zwischenzeit können sich der noble Herr Büttel und Schwarzbohnentrinker mit Deinen beiden Gehilfen mal nützlich machen und nen´ kleinen Brauschuppen zusammenzimmern... Nen´ eigenen Hammer hat schließlich dabei, er wedelt und fuchtelt doch ohnehin ständig damit rum, um irgendwelche Siegel an die Tür zu nageln...da kann er sich zur Abwechslung auch mal damit nützlich machen... ;) :D :D Bis später...!" LG Halfdan Horntrinker

*kopf ausm fass zieh* Hat da wer nach Frühstück gefragt? Gibt's nich. Nur Bransch.... Branschschatzen... Drum war letzte Nacht nebenan das Licht an. Und wenn der alte Mann im Kleid sein Bier nicht bringen mag, dann geht der Sigurdur halt wieder zum Drive-by-Schalter. Wie das Licht angeht, weiß er jetzt ja. *kopf aufm tisch leg*

*kopf ausm fass zieh* Hat da wer nach Frühstück gefragt? Gibt's nich. Nur Bransch.... Branschschatzen... Drum war letzte Nacht nebenan das Licht an. Und wenn der alte Mann im Kleid sein Bier nicht bringen mag, dann geht der Sigurdur halt wieder zum Drive-by-Schalter. Wie das Licht angeht, weiß er jetzt ja. *kopf aufm tisch leg*
:groehl Jetz hab ich nicht nur vom Hunger Bauchweh, sondern auch noch vom lachen! :groehl

Ich muss mir Gedanken machen, woher absofort das Bier kommen soll.
"Ooch, ich denke mal, daß werden wir schon hinkriegen... JANNE ! SIGURDUR ! Swanhild, laß Du doch mal eben Deine beiden Gehilfen den Wagen fertigmachen, dann fahren Janne, Sigurdur und meine wenigkeit zum Kloster rüber und "reden" nochmal mit dem Abt, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich da was arga...aranjii...ach verflixt, egal, entweder rückt er ein paar Fässer Bier und ne´ Brauausrüstung raus, oder er kriegt wat uff seine zwölf Apostel...! :keule1 Das Bierbrauen kann ich dann ja (...gegen ein kleines Daneentgelt, versteht sich... :D ) besorgen und vielleicht fängt Morgan ja noch nen´ Gehilfen zum anlernen... :D In der Zwischenzeit können sich der noble Herr Büttel und Schwarzbohnentrinker mit Deinen beiden Gehilfen mal nützlich machen und nen´ kleinen Brauschuppen zusammenzimmern... Nen´ eigenen Hammer hat schließlich dabei, er wedelt und fuchtelt doch ohnehin ständig damit rum, um irgendwelche Siegel an die Tür zu nageln...da kann er sich zur Abwechslung auch mal damit nützlich machen... ;) :D :D Bis später...!" LG Halfdan Horntrinker
Seid lieb zu ihnen... es reicht wenn ihr die Sachen gratis einkauft.... :keule1 Um einen Braugesellen müssen wir uns nicht weiter bemühen. Nach Sigudurs nettem Besuch gestern im Kloster hat sich einer der jungen Männer daran erinnert. Nein Mönchsein ist nichts für ihn - er will Abenteuer erleben. Er hat hier eine Rast eingelegt und ausgeplaudert er habe beim Bier brauen geholfen. Ich habe ihn dann überzeugt, wie schön die Taverne zum fröhlen 'Öme' doch sei. :trink01 Ok, ich gestehe ich hab überzeugende Argumente in Form eines Nudelholzes eingesetzt :whistling:

Aber aber, Gewalt ist doch keine Lösung. ... obwohl :whistling: ... ein eigenes Bier hier. Klingt gut.

Um einen Braugesellen müssen wir uns nicht weiter bemühen. Nach Sigudurs nettem Besuch gestern im Kloster hat sich einer der jungen Männer daran erinnert. Nein Mönchsein ist nichts für ihn - er will Abenteuer erleben.
Interessanter junger Mann. Ich habe ihm von meinen Kontakten zu Reiseagenturen berichtet und ihm eine Abenteuerreise angeboten - nur so für den Fall, dass ihn seine aktuelle Position hier mal nicht mehr so interessieren sollte. Ein Segeltripp nach Nowgorod, Flussreise im Ruderboot entlang der Wolga, Stadtbesichtigung in Konstantinopel, lustig klimpernde Armbänder und so weiter und so fort. Ich weiss ja nicht warum, aber er ist jetzt sehr fleissig am Bier brauen. Wirkt sehr eifrig und so. Falls er bei der Chefin mal längeren Urlaub beantragen möchte und ein wenig Abwechslung braucht... also das Angebot steht noch. Vermittlungsprovison gäbe es auch... *broschüren und reiseprospekte zur wirtin schieb*

Aber erst, wenn er mindestens einen Jahres-Vorrat gebraut hat. "Und iiscch will Gostbroben." prost1

Um einen Braugesellen müssen wir uns nicht weiter bemühen. Nach Sigudurs nettem Besuch gestern im Kloster hat sich einer der jungen Männer daran erinnert. Nein Mönchsein ist nichts für ihn - er will Abenteuer erleben.
Interessanter junger Mann. Ich habe ihm von meinen Kontakten zu Reiseagenturen berichtet und ihm eine Abenteuerreise angeboten - nur so für den Fall, dass ihn seine aktuelle Position hier mal nicht mehr so interessieren sollte. Ein Segeltripp nach Nowgorod, Flussreise im Ruderboot entlang der Wolga, Stadtbesichtigung in Konstantinopel, lustig klimpernde Armbänder und so weiter und so fort. Ich weiss ja nicht warum, aber er ist jetzt sehr fleissig am Bier brauen. Wirkt sehr eifrig und so. Falls er bei der Chefin mal längeren Urlaub beantragen möchte und ein wenig Abwechslung braucht... also das Angebot steht noch. Vermittlungsprovison gäbe es auch... *broschüren und reiseprospekte zur wirtin schieb*
Danke Andi. Die Broschüre muss ich selber mal durchblättern. Wenn der Junge sich gut macht, bekommt er entsprechend Urlaub und darf nach Konstantinopel. Ich gebe ihm dann meine Einkaufsliste mit ;) So heute Abend gibt es “Heiden Kuchen“ also diese leckeren Pasteten mit Rindfleisch. 'öme' in den Gastraum schicke um die Kerzen zu kontrollieren und das Kaminfeuer anheizen.... denke der Sturm wird ein paar Gäste hereinwehen....

Kann der auch Schwarzbier? prost1 . Und Erasco, ich helf dir beim Schuppenbau.. *Säge und Axt schnapp*
*den Braugesellen rufe* Seine Lordschaft fragt, ob er Schwarzbier brauen kann.... Er nickt. Wäre ihm ein leichtes. Er wartet nur auf die Rückkehr von Halfdan und seinen Helfern....

Und wenn der alte Mann im Kleid sein Bier nicht bringen mag, dann geht der Sigurdur halt wieder zum Drive-by-Schalter. Wie das Licht angeht, weiß er jetzt ja. *kopf aufm tisch leg*
Kommt ins Hochmittelalter, Männer und Frauen tragen das gleiche: Lange Kleider :D Da fällt mir ein, wieviele Heiden braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln? Keine, der Schein des brennenden Klosters reicht 8o Ich hätte dann gern noch ein Glas von dem schweren dunklen Rotwein und verzieh mich nach draussen, das schöne Wetter genießen :)

*schnupper* Riecht recht lecker...ich hätt dann gern mal von den heidnischen Pasteten und dazu eine Kanne leckeren Würzwein. Darf ruhig neben dem Feuer stehen zum Anwärmen... Achja, und auf die Einkaufsliste können noch ein paar Meter feiner byzantinischer Seidenbrokat....das ist Medizin, jawoll! Kuriert zumindest zeitweise das "Ich-hab-nichts-anzuziehen"-Syndrom, hab ich mir sagen lassen. 8) Und wenn er schon mal da ist, eine Auswahl feinster Schmuckstücke mag die Damen sicher auch erfreuen.

...Tür aufstoß und schmutzig grins... "Sodele, da wärn wir wieder...! Wir bräuchten da mal ein paar Arme, um den neuen Braukessel und den Rest vom "Einkauf" nach achtern zu schleppen... Achja, und der Abt war so freundlich, nicht nur ein paar Fässer Bier dazuzugeben, sondern auch den Rest des Weinkellers, nachdem wir Ihm denn erklärt haben, daß , je mehr Fässer er uns abtritt, er anschließend umso weniger Kopfschmerzen hat...!" :D ...ein fröhliches Liedchen summmend wieder nach draußen geh... "...Hö...Hö...Hörner heben..." https://www.youtube.com/watch?v=wHeBqpViXXs Quelle:youtube LG Halfdan Horntrinker

Da fällt mir ein, wieviele Heiden braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln? Keine, der Schein des brennenden Klosters reicht
... oder so : Wie viele Ordensritter braucht man um eine Glühbirne zu wechseln ? 5 ; einer hält die Glühbirne fest und die anderen 4 saufen bis sich die Decke dreht !

Da fällt mir ein, wieviele Heiden braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln? Keine, der Schein des brennenden Klosters reicht
... oder so : Wie viele Ordensritter braucht man um eine Glühbirne zu wechseln ? 5 ; einer hält die Glühbirne fest und die anderen 4 saufen bis sich die Decke dreht !
Das ist so nicht richtig weil das die Wikis sind :D . Ordensritter heben das Haus an und laufen im Kreis bis die Glühbirne fest ist :saint: Irgendwie ist es dunkel geworden, legt einer noch etwas Brennstoff im Kloster nach? 8) Ich hätte gern noch nen Schluck Rotwein und verzieh mich in die dunkle Ecke.

"Wo wir gerade am Witze reißen sind, ich kenn da ein nettes Lied..." ;) :D ...anfang, eine einfache, belanglose Melodie zu summen, Luft hol und losleg... "Einst stand ein Mönch im Stall umher und spielte an des Knechtes Paternoster Der Abt, der sah dies nicht gern und schmiß ihn aus dem Kloster Der Mönch, der nun mehr keiner war Frönte in der Kneipe Speis und Bier Oder, um es ehrlich wahr zu sagen Er fraß und soff wie ein wildes Tier Doch am Boden des guten Weines Faß Da fand er einen Geistesblitz Drehte diesen hin und her Und befand ihn als gar trefflich Witz Er gründete einen eigenen Verein daß war für den alten Abt recht bitter Denn er nahm sich Schwert und Kettenhemd Und nannte sich ab da ein Ordensritter Einst spürte ein Mönch gar reichlich Druck Und ging ins Freudenhaus Der Abt, der sah dies nicht gern Und schmiß Ihn aus dem Kloster raus Der Mönch, der nun mehr keiner war jagte allen Weiberröcken hinterher Und kriegte er auch mal zwei zu faßen so nahm er sie, die eine kreuz, die andre´ quer Doch unter einem Rock, man glaubt es kaum Da fand er einen Geistesblitz Drehte diesen hin und her Und befand ihn als gar trefflich Witz Usw...." :D :D LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, wir wären die Taverne "Zum tanzenden 'Öme"? Aber seis drum, ich hab wieder Bier *fassindenkopfsteck*
Elric, wenn es deine Zeit erlaubt, schaff Janne mal in den :badewanne 'Öme' wird das Frühstück heute :tanz01 servieren.... na denn.... Es gibt Hirsebrei, gesüßt mit Honig, garniert mit Mandeln und Rosinen.... .... der Wildschweinschinken wird heute angeschnitten - wohl bekomms....

Neueste Beiträge

Oben