"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:schock2 ach je.... Öme und Nubier bitten die Taverne aufzuräumen... Ich muss in die Küche heute soll es Lastete geben aus den beiden Fasanen. Außerdem hat meine Schwiegermutter mir ihr Rezept für die “Säufersuppe“ überlassen. Sie ist nach einem Gelage genau richtig und hilft. Grundlage für die Suppe ist eine kräftige Rindersuppe mit viel Einlage.... ^^ aus eigener Erfahrung kann ich sagen, sie hilft :whistling:

Ich fege mit dem Schwert schon mal die Tische ab, der Öme und der Nubier brauchen sich dann nur noch um den, doch etwas klebrigen, Boden zu kümmern. *zwei , drei seitliche Hiebe mit der Klinge und die Tische sind sauber ... zumindest leer*

Moin ,die Damen und Die Herren. Mann hier siehts ja aus =O Egal, `Ömer´, ein Tee mit Rum bitte. Und einmal Fasan mit Krut und Klößen... So ein Kontrollgang macht durstig und hungrig.

T Doppel A Ch sag ich mal. Bevor ich mich wieder dünn mache zum Wintern/Basteln im Gehöft in Braunfels.

Sigurdur, da Du ja so schön zur Beseitigung des Geschirrs beigetragen hast (ind die Küche tragen hätts auch getan... :no ) kannst du auch gleich mal die Kiepe auf den Rücken schnallen und zum Töpfer wandern, Nachschub holen. Na los, hopphopp, ohne neue Becher gibts auch keine Getränke mehr....!!

Aber bitte keine Trinkhörner mitbringen.

Immer diese Öme und Gallier, führen sich hier auf wie die Wikingeraxt im Walde :wiki4 :wiki1 :nein . Jetzt ist mein Krug Bier futsch, kann ich nen Neuen haben....bitte, bitte!

Ich bin empört darüber, dass meine Bewerbung zum Teilzeit-Badeknecht überhaupt nicht berücksichtigt wurde und fast automatisch eine Bademagd angeworben wurde. Ich fühle mich als Mann eindeutig benachteiligt und werde Gleichberechtigung fordern! Und Alles nur, weil ich keine Titten habe... ||
Du bist noch in der engeren Auswahl Elric. Da du auf Teilzeitbasis arbeiten wolltest , hatte ich vor dich ab morgen zu engagieren. Katharina und Zauberin sehen verspannt aus. Vielleicht kannst du deine Kunst dort anwenden ;)
Yay! *Sich enthusiastisch aber gefühlvoll an die Arbeit macht, mit vernünftigem viel Öl* ^^

Entschuldigung, aber wo jetzt die Becher grade aus sind... ich mein' ich bin ja trotzdem durstig und so... Darf ich dann eine von den Großhandelspackungen von dem Bier haben? So was rundes, eher größeres?

Es steht doch noch ein "öme" herum.

Während der Ehegemal von @Zauberin schon am Holzschild "Zu fröhlichen 'öme'" bastelt, eine Frage an die Mods hier im Forum: Könntet Ihr den Thread nicht auch entsprechend ändern? "Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"?

...Tür enthusiastisch aufmach und fröhlich grinsend reinstapf... "Nen´ guten und wohlgemuten Abend allerseits zusammen... Die frische Luft hat richtig gutgetan und nach einem kleinen Opfer an Freyha in Form von 8 Std. Schwarzbierbrauens ist auch das Innere geistige wieder auf Kurs...! `ÖME`!! Einen groooßen Humpen dunkles und ne´ gute Scheibe gebratenes, wenns recht ist...!"
Sigurdur, da Du ja so schön zur Beseitigung des Geschirrs beigetragen hast (ind die Küche tragen hätts auch getan... :no ) kannst du auch gleich mal die Kiepe auf den Rücken schnallen und zum Töpfer wandern, Nachschub holen. Na los, hopphopp, ohne neue Becher gibts auch keine Getränke mehr....!!
"Wie jetzt, alle Humpen kaputt und Sigurdur iss´ immer noch nich´ zurück vom Töpfer...??!!?? Tja, mit Trinkhörnern oder Horn- und / oder Daubenbechern wär das nich´ passiert... :zunge Na macht nix, mir egal... :) Stell einfach das große Faß in die Mitte vonne Schankstube oder noch besser, zu mir an den Tisch, da nehm ich dann mein Rufhorn und stöpsel da einfach (...drück, dreh, stopf...!) ein Holzpropfen ins Mundstück und schöpf, bzw. zapf dann selber, s´ paßt schon... :D :D Prost...!" prost1 LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bitteschön, den Weg zum Töpfer konnte ich mir sparen ; *edles Geschirr, Becher und Pokale auf die Tische gestellt * ... das Kloster nebenan hatte auch tolle Sachen :wiki4 * helle flackernde Flammen spiegeln ihr Licht in der finstern Nacht der Tavernenfenster *

"Hey hey, junges Fräulein, bei so einer "Trichterdruckbetankung", also damit wäre dann aber schon sehr deutlich die Grenzlinie vom gepflegten Genußtrinker zum Hemmungslosen Kampfsäufer überschritten... ;) :D Sigurdur, daß schreit doch förmlich nach DEM einen Lied... :D " Thema von Pipi Langstrumpf anfang zu pfeifen... https://www.youtube.com/watch?v=Xs0Nhel0OAE Quelle : youtube ...und gleich noch eins hinterher, weils grad so schön ist... :D https://www.youtube.com/watch?v=wlesaMU7V1o Quelle : youtube LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Schepper, kling* So damit das so schnell nich wieder zu Bruch geht hab ich mal ein paar Zinnbecher besorgt. So können wir zumindest weitertrinken. Und wegen des Schmuddelwetters hab ich ein Fässchen Apfelwein mitgebracht, das im Kessel langsam heissgemacht (Deckel drauf sonst ist der Geist weg) und Zimt und Nelke nicht vergessen. Das Säckchen mit den Gewürzen hängt am Fass :trink02

Hier bitteschön, den Weg zum Töpfer konnte ich mir sparen ; *edles Geschirr, Becher und Pokale auf die Tische gestellt * ... das Kloster nebenan hatte auch tolle Sachen :wiki4 * helle flackernde Flammen spiegeln ihr Licht in der finstern Nacht der Tavernenfenster *
Ach... jetzt verstehe ich die Protestnote des Abtes. Ich weilte gestern auswärts und auf dem Rückweg hielt der Abt mich am Kloster an. Er schimpfte über "Räuber" und "Frechheit", "seine Tafel müsste jetzt leer bleiben" ... ich habe nicht verstanden worum es ging und sagte ihm "Wer viel hat, kann viel geben - steht doch in der Bibel" - ach herje, da hatte ich was geasgt... er überreichte mir die Protestnote und meinte er würde mir kein Bier mehr liefern. :/
Sagt mal... *schildbegutachte* Irgendwie sieht der "tanzende" 'Öme so komisch aus *kopfschiefleg*
Wieso? Ich muss mir Gedanken machen, woher absofort das Bier kommen soll. Ich überlasse euch also Öme und Nubier, die beiden werden die Taverne schon schaukeln. Hoffe ich zumindest. Einstweilen empfehle ich den leckeren Apfelwein unser Lordschaft. Ja, werter Herr Forenhenker. Hier gibt es auch Frühstück. *Frisches Brot anschneide* Öme dürfte gleich zurück sein mit einem frischen Faß Butter und weiterem Belag... Nubier hat eine Quelle dieser dunklen Bohne aufgetan. Er sagte mir, man müsse die rösten, mahlen und dann mit heißem Wasser aufgießen. Wir haben das dann mal versucht... *Becher davon auf den Tisch stelle*

Neueste Beiträge

Oben