"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gortroop, wieso wir? Der Herrgott lässt es regnen.... vielleicht war er der Ansicht :whistling: Mit betreten des Zubers seit ihr alle getauft, Muahahah :D Ich hätt gern ein Täschen Schwarztee mit Kluntje und einem Wölkchen :love: wenn die Teezeit schon eröffnet ist

Tiefer als bis auf die Haut kann es nicht gehen :whistling: Oh.... einen Tee wie er in Ostfriesland serviert wird, leichteste Übung für eine Ostfriesin wie mich.... der Tee wird serviert...

Gortroop, wieso wir? Der Herrgott lässt es regnen.... vielleicht war er der Ansicht :whistling: Mit betreten des Zubers seit ihr alle getauft, Muahahah :D Ich hätt gern ein Täschen Schwarztee mit Kluntje und einem Wölkchen :love: wenn die Teezeit schon eröffnet ist
...den Kopf leicht vom Tisch anheb, verkatert blinzelnd und dabei undeutlich lallend... "...w..w..was zum...Hel ?...wo b...b...bin ich...? P...p...PINGUINE... ??!!?? Wieso Pinguine...?? Und wieso können die auch noch sp...sp...sprechen...? B...b...blöder Steuermann, ma...ma...mal wieder b...b...besoffen vom Kurs abgekommen...! V...ver...verdammter Saufkopf...!! RÜÜÜÜLPS...! `ÖME´! BIER ! RÜÜÜLPS ! " ...Kopf wieder auf den Tisch sinken laß und weiterschnarchend... :D ;) LG Halfdan Horntrinker

WIRTSCHAFT! Warum ist es denn so unbequem unter den Tischen? Und wo ist mein NuBier hin? Gestern hat er im Nu ganz viel Bier gebracht und ich war ganz zufrieden mit ihm. Heute hab' ich Kopfweh, keine Erinnerung und er ist weg. Hinterhältige Handelsware... Und die Italiener werden auch immer mehr da herinnen. Warum sind denn die heut schon zu zweit? ...bäh...was isndas für schwarzes wasser in den fingerschälchen daaufmtisch...bäh...

WIRTSCHAFT! Warum ist es denn so unbequem unter den Tischen? Und wo ist mein NuBier hin? Gestern hat er im Nu ganz viel Bier gebracht und ich war ganz zufrieden mit ihm. Heute hab' ich Kopfweh, keine Erinnerung und er ist weg. Hinterhältige Handelsware... Und die Italiener werden auch immer mehr da herinnen. Warum sind denn die heut schon zu zweit? ...bäh...was isndas für schwarzes wasser in den fingerschälchen daaufmtisch...bäh...
Ich sammel solche Meldungen und höre/sehe ganz genau hin (mit dem Schlüssebund und dem Schliessungssiegel wackelnd) ... :D

Ich sammel solche Meldungen und höre/sehe ganz genau hin (mit dem Schlüssebund und dem Schliessungssiegel wackelnd) ...
Jawohl, Herr Wächter! Es war sehr komfortabel unter Tisch! Ich beschwer' ich auch nicht mehr über die friesischen Spezialitäten, die hier in kleinen Tässchen angeboten werden! *herbe bittere Plörre runterwürg* Köstlich!

Gibt ja auch noch andere friesische Spezialitäten.... *ganz hohe kaffeetassen auf den tisch stell* *sahne auf den kaffee türm* So, Prost...aber bloß nicht umrühren! ;)

Pharisäer auf die Karte setz.... Rum.... da muss ich schauen... hat bisher noch keiner bestellt, also wird das Fäßchen sehr weit hinten im Vorrat stehen.... Zur Vorratskammer gehe.... *stolper* ...... oh weh ..... *autsch* ich bin über Halfdan gestolpert..... da muss ich was gegen tun. Der Herr Forenhenker winkt mit dem Siegel..... So soll das nicht sein. So die Bademagd wäre angekommen, sie ist noch ein wenig schüchtern also seid lieb zu ihr. :)

Neue Literatur, neue Erkenntnisse. Nachdem ich mich mal etwas genauer mit den Organischen Funden der Dame von Thürkow auseinandergesetz habe, scheint es so als ob da die Kleidung in einigem Abweicht was wir aus der BZ kennen. Die Oberkleidung scheint ein einteiliges Kleid gewesen zu sein, kombiniert mit eier Art Cape aus Leder ( oder Fell ???) und Leder Beinlinge ( Hose eher unwahrscheinlich). Es wird auch der Rest einer Wollborte erwähnt ( Naalbinding? Brettchen? ) Und natürlich der Gesprangte Seidenschleier.

Ich bin empört darüber, dass meine Bewerbung zum Teilzeit-Badeknecht überhaupt nicht berücksichtigt wurde und fast automatisch eine Bademagd angeworben wurde. Ich fühle mich als Mann eindeutig benachteiligt und werde Gleichberechtigung fordern! Und Alles nur, weil ich keine Titten habe... ||

Aber Elric, wir hatte doch gesagt wir wollen Magd und Knecht.... Du bist noch in der Auswahl, denk ich.

Oje oje oje, eigentlich wollte ich doch schon viel früher hier sein! Es windet aber so stark, dass es uns unterwegs fast davon geweht hätte - *Schleier neu auf dem Kopf fest steckt* - und wir nur langsam vorwärts gekommen sind. Der Kleine musste sogar daheim beim Papi bleiben weil es so schlimm war! Oh Wildschwein tönt gut! Genau das Richtige nach einem Kampf gegen den starken Wind! Ja gern, einen Becher warmen Tee für Töchterchen. *auf die Bank setz und Töchterchens verwehte Haare neu flechte* Gut, dann wird das Schild nach Wunsch gemacht " zum tanzenden Öme" tönt gut.

Ich bin empört darüber, dass meine Bewerbung zum Teilzeit-Badeknecht überhaupt nicht berücksichtigt wurde und fast automatisch eine Bademagd angeworben wurde. Ich fühle mich als Mann eindeutig benachteiligt und werde Gleichberechtigung fordern! Und Alles nur, weil ich keine Titten habe... ||
Du bist noch in der engeren Auswahl Elric. Da du auf Teilzeitbasis arbeiten wolltest , hatte ich vor dich ab morgen zu engagieren. Katharina und Zauberin sehen verspannt aus. Vielleicht kannst du deine Kunst dort anwenden ;) Zauberin, vom Wildschwein ist noch eine Portion da. Ich mach sie schnell warm. *Tee fürs Töchterchen reiche*

Neue Literatur, neue Erkenntnisse. Nachdem ich mich mal etwas genauer mit den Organischen Funden der Dame von Thürkow auseinandergesetz habe, scheint es so als ob da die Kleidung in einigem Abweicht was wir aus der BZ kennen. Die Oberkleidung scheint ein einteiliges Kleid gewesen zu sein, kombiniert mit eier Art Cape aus Leder ( oder Fell ???) und Leder Beinlinge ( Hose eher unwahrscheinlich). Es wird auch der Rest einer Wollborte erwähnt ( Naalbinding? Brettchen? ) Und natürlich der Gesprangte Seidenschleier.
Kleid kann ich dir folgen. Im Schablow ist doch auch ein Cape erwähnt aus Rehfell - wie viele Jahre liegen zwischen diesem BZ Fund und dem im Schablow? Ist es vielleicht eine regionale Entwicklung? Leder Beinlinge? Ist in späteren Jahren untypisch bei Frauen (ausgenommen Skjoldehamn datiert auf 12. Jhd. und eben Sami).

.../...Zur Vorratskammer gehe.... *stolper* ...... oh weh ..... *autsch* ich bin über Halfdan gestolpert..... da muss ich was gegen tun. Der Herr Forenhenker winkt mit dem Siegel.../...
...leicht wackelig hinkend und tranig blinzelnd aus irgendeiner Ecke hinter dem Tisch hervorkriech... "Ouch...!! Boah, verd...!! Irgendwas muß mir auf den Fuß gefallen sein und anschließend dann noch gegen das Schienbein getreten haben..??! Außerdem, was für ein gräßlicher Alptraum zwischendurch... Erst hat sich der Steuermann vernavigiert, dann war auf einmal alles voller sprechender, Teetrinkender Pinguine und am allerschlimmsten...das Bier war alle... Odin...Ich fühl mich so trocken im Hals... Ich glaub, ich geh mal n´paar Stündchen frische Luft schnappen und ein kleines Opfer bringen...will wer mit...? Nein, keiner...? Na, dann eben nicht..." ...Tür öffnend... "Ahh, herrlich, Sturm und Wind, aber kein Regen...tut das gut...!! Bis später..." Tür schließend und in die gemütliche, windige Dunkelheit verschwindend... ;) :D LG Halfdan Horntrinker

Die Capes beim Schablow sind nach Neuer Datierung ( Damendorf Mädchen) Bz (Rehcape) Leder oder Wollreste gibt in Beinbergen schon mal.

Also ich mach mir noch mal FLux einen Kräutersud mit Ingwerscheiben drin überbrühen werde.

Neueste Beiträge

Oben