Moin... Kaffee ist demnächst fertig... Und bevor hier irgendwelche Gerüchte über mich aufkommen.... der gewissenhafte Geleitschutz war nicht ich... aber soooo schlimm, wie Berenika schrieb war ich gar nicht... :angel1 :angel1 :angel1 ....
anwesende Landsknechte und anderes, liederliches Volk vollkommen verdorben wurde
Na, wer sich den Schuh anzieht..... Da Du ja keine Landsknechtsklamotte anhattest.....ber soooo schlimm, wie Berenika schrieb war ich gar nicht...
Das wär ja auch noch schöner - jeden Tag Bügelwäsche.... Und ´nen Kaffee nehm ich auch - schwarz, heiß und süß bitte!der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
:groehl :saint:Ich versuche immer alle davon zu überzeugen, dass ich ein Engelchen bin ... aber manche widersetzen sich mir zu glauben
OMG, diese Bilder.... :schock2 Ich nehm erstmal nen Kaffee und bin dann mal im Steingarten.'öme' wird dich bestimmt versorgen Halfdan. Ich hoffe seine Arbeitsverweigerung bezog sich nur auf gestern. Nicht das den einer mit dem Streik Virus infiziert hat 8| Ich muss gleich los in die Stadt ... ... die Kaiserin schickt einen ihrer Recken ... ich zweifel aber noch ob schwarzes Oberteil, schwarze Beinkleider und rote Schuhe die passende Wahl waren für den heutigen Nachmittag :groehl
Wenn das schwarze Zeug ein Neoprenanzug und die roten Schuhe Gummistiefel sind, dann passt das. Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass das Oktopodenproblem im Zuber noch nicht gelöst ist. So eine Oktopussi hat mich gestern Nacht festgehalten, ich bin erst früh Morgens rausgekommen, als ich sie (es? ihn?) mit meinem Schirmchengetränk abgefüllt hatte. Den besoffenen Oktopathen habe ich in die Küche gebracht, 'Öme haut den grade in die Pfanne, heute gibt's 8 Grillhaxen.... ich zweifel aber noch ob schwarzes Oberteil, schwarze Beinkleider und rote Schuhe die passende Wahl waren für den heutigen Nachmittag
Nun, so wie ich Töchterchen kenne wird es kaum eine reine Mädchen-Party werden - sie kann ihren kleinen Bruder ja nicht einfach raus werfen. Sie überlegt immer wieder ob sie ihren "Kumpel" den sie schon seit sie 2 Jahre alt ist kennt auch einladen soll. Noch gehen die beiden zusammen in den Kindergarten, aber nach den Sommerferien sind sie in der Schule in verschiedene Klassen eingeteilt worden. Seit ihrem dritten Geburtstag muss er einfach immer dabei sein! Vielleicht wäre da ja auch eine Art Parcours durch das Dorf etwas wo die Kinder an verschiedenen - 3 oder 4 - Stationen etwas machen müssen. Ziel wäre dann der gedeckte Tisch mit Geburtstagskuchen. Eine Station könnte der Dorfbrunnen sein wo die Kinder solche Schiffchen https://www.bea-verlag.ch/gummimotor~holzboot~2~stueck-10316 (Quelle: www.bea-verlag.ch ) auf die andere Seite schicken müssen. Für solche Aktionen wären aber 2er-Teams nötig und damit das lustig ist müssten es mindestens 6 Kinder (inkl. Töchterchen) sein. Die Grosse Frage ist halt immer ob Töchterchen so etwas auch lustig findet. Kommt dazu, dass ich einen Helfer haben müsste damit alles klappt und niemand mogelt. Das Problem bei uns ist halt einfach, dass wir nicht sooo viel Platz in der Wohnung haben was bei schlechtem Wetter alles andere als toll ist. Ich muss also zwingend auch ein Schlechtwetter-Programm haben. Irgendwie werden wir das schon schaffen...uuahrg, welch ein typisches Mädchen-Genderklischee, ich glaubs ja fast selber nicht, daß ich das hier schreibe...
Ketten basteln will Töchterchen nicht - ob mit Blumen, Holzperlen, selber gemachten Fimo-Perlen oder was auch immer - das findet sie irgendwie doof. Mir soll es recht sein, dann muss ich etwas weniger einkaufen. Solche Sachen verschwinden immer auf unerklärliche Weise und darum haben wir kein Vorrat davon....und zum basteln und mitnehmen vielleicht Papierblumen(ketten) aus buntem Bastelpapier...
Neoprenanzug und Gummistiefel passen doch wunderbar zum Wetter!Swanhild schrieb: ... ich zweifel aber noch ob schwarzes Oberteil, schwarze Beinkleider und rote Schuhe die passende Wahl waren für den heutigen Nachmittag Wenn das schwarze Zeug ein Neoprenanzug und die roten Schuhe Gummistiefel sind, dann passt das.
Wie viele hast du bekehrt zum A PapsttumHach ja, welch feines Event. Bin aber froh wieder zuhause zu sein. War anstrengend.
Enter your email address to join: