"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin... Kaffee ist demnächst fertig... Und bevor hier irgendwelche Gerüchte über mich aufkommen.... der gewissenhafte Geleitschutz war nicht ich... aber soooo schlimm, wie Berenika schrieb war ich gar nicht... :angel1 :angel1 :angel1 ....

Guten Morgen. ... @Swanhild. ......WIR waren doch beide Engelchen. ....... :-D

Ich versuche immer alle davon zu überzeugen, dass ich ein Engelchen bin ... aber manche widersetzen sich mir zu glauben ;)

Na hör mal...ich bin eine Unschuldige............................................................ Nonne...... 8o

uns außerdem wird Frauen immer so eine gewisse Nähe zur Fußbekleidung nachgesagt.... da hab ich den Schuh halt probiert und er passte..... sollte ich den etwa für den Herren Wolfram stehen lassen? Oder *Schreck* War etwa der Zivilist in unseren Reihen gemeint ?

DAS bleibt im Zweifel ein Geheimnis....... Evtl. war es aber auch ein gemeinschaftliches "Werk" :-D Schön jedenfalls, einige Gesichter mal in natura kennengelernt zu haben....war sehr lustig. Ich freue mich aufs Forentreffen und hoffe das dies dann für mich auch so klappt..... 8)

Großes Fass mit Kaffee reinschieb` :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Das wär ja auch noch schöner - jeden Tag Bügelwäsche.... :D Und ´nen Kaffee nehm ich auch - schwarz, heiß und süß bitte!

Guten Morgen Mir bitte einen heissen Tee - irgendwann in der Nacht hat es angefangen zu regnen und bis jetzt noch nicht aufgehört. *sich vom nassen Umhang befreit* Immerhin sind die Gewitter für einmal ausgeblieben. Ich überlege gerade wie wir den Kinder-Geburtstag für Töchterchen organisieren könnten. Es sind nur noch 2 Wochen und sie möchte natürlich ein paar Freundinnen einladen. Ob wir eine Schnitzeljagd durchs Dorf veranstalten sollen? Bei Regenwetter wär das allerdings nicht so toll. :/ Oder doch lieber ein Spiel für drinnen? Oder etwas basteln? Toll ist natürlich immer wenn die Kinder ein "Bhaltis" (etwas zum heim nehmen) bekommen. Mir fehlen irgendwie die Ideen...

Ne´ Altersangabe wäre vielleicht nicht schlecht... Ansonsten kommen doch eigentlich die alten Klassiker immer noch recht gut an, oder...? Topfschlagen... Blindekuh... Steck dem Esel den Schweif an... Ringelreihe (Reise nach Jerusalem)... Verstecken... ...(Wachs)malen oder mit Placker-/ Fingerfarben auf nem langen Tapeziertisch und breitem Rollenpapier oder sowas... ...und zum basteln und mitnehmen vielleicht Papierblumen(ketten) aus buntem Bastelpapier... ..uuahrg, welch ein typisches Mädchen-Genderklischee, ich glaubs ja fast selber nicht, daß ich das hier schreibe... ;) Darauf brauch jetzt erstmal ein ganz großes Bier und nen´ Wacholderbeschleuniger dazu... ^^ :D LG Halfdan Horntrinker

'öme' wird dich bestimmt versorgen Halfdan. Ich hoffe seine Arbeitsverweigerung bezog sich nur auf gestern. Nicht das den einer mit dem Streik Virus infiziert hat 8| Ich muss gleich los in die Stadt ... ... die Kaiserin schickt einen ihrer Recken ... ich zweifel aber noch ob schwarzes Oberteil, schwarze Beinkleider und rote Schuhe :D die passende Wahl waren für den heutigen Nachmittag :groehl

Ich versuche immer alle davon zu überzeugen, dass ich ein Engelchen bin ... aber manche widersetzen sich mir zu glauben ;)
:groehl :saint:
'öme' wird dich bestimmt versorgen Halfdan. Ich hoffe seine Arbeitsverweigerung bezog sich nur auf gestern. Nicht das den einer mit dem Streik Virus infiziert hat 8| Ich muss gleich los in die Stadt ... ... die Kaiserin schickt einen ihrer Recken ... ich zweifel aber noch ob schwarzes Oberteil, schwarze Beinkleider und rote Schuhe :D die passende Wahl waren für den heutigen Nachmittag :groehl
OMG, diese Bilder.... :schock2 Ich nehm erstmal nen Kaffee und bin dann mal im Steingarten.

... ich zweifel aber noch ob schwarzes Oberteil, schwarze Beinkleider und rote Schuhe die passende Wahl waren für den heutigen Nachmittag
Wenn das schwarze Zeug ein Neoprenanzug und die roten Schuhe Gummistiefel sind, dann passt das. Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass das Oktopodenproblem im Zuber noch nicht gelöst ist. So eine Oktopussi hat mich gestern Nacht festgehalten, ich bin erst früh Morgens rausgekommen, als ich sie (es? ihn?) mit meinem Schirmchengetränk abgefüllt hatte. Den besoffenen Oktopathen habe ich in die Küche gebracht, 'Öme haut den grade in die Pfanne, heute gibt's 8 Grillhaxen.

Andi, Du weisst doch was das Oktopusmädchen zum Oktopusjungen sagt? "Nimm den Tentakel da weg...und den...und den...und den....!!"

..uuahrg, welch ein typisches Mädchen-Genderklischee, ich glaubs ja fast selber nicht, daß ich das hier schreibe...
Nun, so wie ich Töchterchen kenne wird es kaum eine reine Mädchen-Party werden - sie kann ihren kleinen Bruder ja nicht einfach raus werfen. Sie überlegt immer wieder ob sie ihren "Kumpel" den sie schon seit sie 2 Jahre alt ist kennt auch einladen soll. Noch gehen die beiden zusammen in den Kindergarten, aber nach den Sommerferien sind sie in der Schule in verschiedene Klassen eingeteilt worden. Seit ihrem dritten Geburtstag muss er einfach immer dabei sein! Vielleicht wäre da ja auch eine Art Parcours durch das Dorf etwas wo die Kinder an verschiedenen - 3 oder 4 - Stationen etwas machen müssen. Ziel wäre dann der gedeckte Tisch mit Geburtstagskuchen. Eine Station könnte der Dorfbrunnen sein wo die Kinder solche Schiffchen https://www.bea-verlag.ch/gummimotor~holzboot~2~stueck-10316 (Quelle: www.bea-verlag.ch ) auf die andere Seite schicken müssen. Für solche Aktionen wären aber 2er-Teams nötig und damit das lustig ist müssten es mindestens 6 Kinder (inkl. Töchterchen) sein. Die Grosse Frage ist halt immer ob Töchterchen so etwas auch lustig findet. Kommt dazu, dass ich einen Helfer haben müsste damit alles klappt und niemand mogelt. Das Problem bei uns ist halt einfach, dass wir nicht sooo viel Platz in der Wohnung haben was bei schlechtem Wetter alles andere als toll ist. Ich muss also zwingend auch ein Schlechtwetter-Programm haben. Irgendwie werden wir das schon schaffen.
...und zum basteln und mitnehmen vielleicht Papierblumen(ketten) aus buntem Bastelpapier...
Ketten basteln will Töchterchen nicht - ob mit Blumen, Holzperlen, selber gemachten Fimo-Perlen oder was auch immer - das findet sie irgendwie doof. Mir soll es recht sein, dann muss ich etwas weniger einkaufen. Solche Sachen verschwinden immer auf unerklärliche Weise und darum haben wir kein Vorrat davon.
Swanhild schrieb: ... ich zweifel aber noch ob schwarzes Oberteil, schwarze Beinkleider und rote Schuhe die passende Wahl waren für den heutigen Nachmittag Wenn das schwarze Zeug ein Neoprenanzug und die roten Schuhe Gummistiefel sind, dann passt das.
Neoprenanzug und Gummistiefel passen doch wunderbar zum Wetter!

Und werter Herr Wolfram von Gelenhusen ich verstehe nicht warum Sie mir niemals nicht glauben... :saint: Und für die Bilder sind sie ganz und alleine zuständig... :whistling:

Neueste Beiträge

Oben