"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War heut mal wieder im Adventon zum "Sommerfest". Naja, weder von Sommer noch von Fest war wirklich was da. Ich war erschrocken vom Eintrittspreis und von den Preisen drinnen. Das nächste Mal nehm ich mir ne Stulle mit, das heisst, wenn ich noch mal dafür die 1,5h Fahrt in Kauf nehm. Seit dem letzten Jahr hat sich fast gar nichts im Museumsdorf getan und für ne halbrohe Bratwurst im Brötchen 3,50€ (Und das was das Günstigste Essen auf dem Gelände). Dann kaum Lager und noch weniger Events. Das Ritterturnier war ne Pferde(western)show und war alles andere als ein Turnier. Der Herold ist beim Sprechen fast eingeschlafen. Egal, `Öme' n Äppler biddö

Langsam nimmt die Planung vom Geburtstag für Töchterchen Form an - und die Möglichkeit nach Sempach oder Gilgenberg zu gehen wird zusehends kleiner. Die Halbe Verwandtschaft will schon am Sonntag die Geschenke bringen weil viele am Montag arbeiten. Immerhin sind Töchterchen und ich uns einig, dass der Kindergeburtstag am Dienstag und damit einen Tag nach dem Geburtstag statt findet. Das Kindergeburtstag-Programm wird einfach sein: Ein Täschchen verzieren mit dem die Kinder etwas heim nehmen können, danach gibts Kuchen und bis der gegessen ist sind die Täschchen parat für den Einsatz. Danach geht es auf "Süssigkeiten-Jagd" wo jedes Kind ein kleines Säckli mit Gummibärchen und ähnlichem finden muss das irgendwo im Haus und/oder Garten versteckt ist. Natürlich sind nicht alle Säckli am gleichen Ort und um das nächste zu finden gibt es einen Hinweis - bis am Schluss dann ein "Schatz" gefunden wird aus dem alle Kinder etwas aussuchen können das sie mit nach Hause nehmen dürfen. Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern von Töchterchen selber und auch gut für schlechtes Wetter. Aber eben, ich wäre so gern einmal auch am Abend an einem Markt gewesen und hätte vielleicht sogar dort übernachten können. Jetzt wo am Sonntag die Verwandtschaft kommt geht das mit der Übernachtung nicht mehr. Ich bin also wieder einmal mehr dazu gezwungen nur einen Tag hin zu gehen und so gegen 17.00 Uhr wieder heim zu gehen weil ich sonst keinen Bus ins Dorf mehr habe - um 19.30 Uhr fährt der letzte und der nächste ist dann erst wieder der Nachtbus kurz vor Mitternacht. Wenn ich dazwischen gerate kann ich heim laufen und dazu habe ich nicht wirklich Lust - beim letzten Mal bin ich verregnet worden. Ich werde also früh gehen müssen und den Markt wählen der den kürzeren Weg hat - und mein Mann wird einmal mehr reklamieren weil er mit den Kindern allein einkaufen muss. Eigentlich dürfte er ruhig auch mal einen Tag mit den Kindern allein sein. Er ist heute morgen ganz früh aus dem Haus gegangen und kommt erst morgen Abend wieder zurück - fürs eidgenössische Schützenfest im Wallis ist der Weg zu weit um am gleichen Tag wieder heim zu gehen. Glaubt mir, jeder Schütze der irgendwie kann geht mit dem Verein ans "Eidgenössische" - es findet nur alle 5 Jahre statt! So, und jetzt brauche ich dringend einen heissen Tee - es regnet schon wieder und ist nicht gerade warm draussen.

Ich nehm was kühles. Hab die Regenpause genutzt und war laufen. Wenn ich in den Kalender schau steht da was von Sommer, wenn ich nach draussen schau - Herbst

*Brrr* ´Öme`bring doch bitte mal Kaffee zum aufwärmen. Haben wir noch genug Feuerholz? Wenn das so weitergeht fliegen die Schwalben wieder weg und ich glaub im Wald hab ich ein Rentier gesehen :S .

ich glaub im Wald hab ich ein Rentier gesehen .
Ui, ist es so kalt bei euch? Wir haben auch einen hässlich kalten Wind, viele Wolken und nur wenig Sonne. Die Kinder dürfen nicht ohne ihre Gugel aus dem Haus und das im Juni. Unglaublich wie kalt es diesen Sommer bis jetzt ist! Darum bring mir doch bitte einen heissen Tee, Öme!

Chef, für mich bitte einen heißen Tee, um die Feuchtigkeit draußen mit Flüssigkeit innen auszugleichen. Meine Damen und Herren, einen schönen Sommer wünsche ich - mit Frühtemperaturen von 8,5 Grad! Ich habe gerade wieder meine Angorasocken reaktiviert und wenn es nicht ganz schnell wärmer wird, komme ich morgen mit Doc Martins zur Arbeit. Sag mal, hat hier jemand die Kühlkammer offen gelassen?

.....ach....alles Weicheier hier..... :-D Das ist gutes hessisches Wetter. ...... Und gerade richtig um in Wollklamotten nicht ins schwitzen zu kommen. Wunderbar :-D Kaffeeeeeeee..........gibt's deshalb auf der Loggia :-D

Tag.... Ich glaube wir müssen uns an solch ein Wetter gewöhnen ;) Klimaveränderung und so was ... aber egal ändern können wir es nicht. Machen wir das Beste daraus: Glühwein 'öme' aber flott :trink02

Verehrte Schwester Berenika, bis gestern Abend hätte ich Dir zugestimmt, dass es sich hier um normales Bergisches Sommerwetter mit Flüssigsonne handelt. Aber gestern musste mich meine Reitlehrerin anbrüllen, damit ich sie durch das Prasseln auf dem Hallendach noch hörte. DAS ist selbst hier im Regenloch Ende Juni NICHT normal.

Nur der Ordnung halber. ....."Frau" Berenika. ...... (ich bin keine klassische Schwester. ....sondern Chorherrin) ;-) Das ist schade....wenn die eine oder andere Ecke ein bisschen zu viel von dem guten Wetter abbekommt. ..... Giert war es die ganze zeit extrem trocken. .....im Garten 2 Spaten tief keine Feuchtigkeit. ... von daher ist der Regen mehr als willkommen.

Wir haben letzte Nacht Sturm gehabt und es hat wie aus Kübeln geregnet. Ohne die "Bise" wäre es ganz schön, aber mit diesem blöden Wind ist es einfach schnell kalt - oder fühlt sich zumindest so an.
Und gerade richtig um in Wollklamotten nicht ins schwitzen zu kommen. Wunderbar
Das stimmt - solange es nicht regnet!

Auch recht, gnä´Frau. Ich bin ja auch froh, dass es mal wieder regnete, aber soviel kann der Boden nicht aufnehmen. Auf dem netten Schiefer-Lehm-Gemisch läuft alles ab (oder auch nicht) und die Straßen und Wiesen sehen etwas aus wie der See Genesareth. Und ich bin leider nicht Jesus, der drüber gewandelt ist. Ich versinke im dem Sch*****

Hm, seit wann haben wir unweit der Taverne einen See und was bewegt sich da so unmotiviert? Ich werd mal das Trebuchet entstauben und zielübungen machen 8) Was I nur immer übers Wetter meckern müsst, ändern könnt Ihr es nicht, nur auswandern und ich finde es gerade sehr angenehm bei 12-15 Grad im T-Shirt und kurzer Hose im Garten unterwegs zu sein. Das bisschen flüssiger Sonnenschein ist zu vernachlässigen. Ich nehm mir jetzt ein Eis und setz mich zu meinen Pflanzen :badewanne

Nach langer Wanderschaft habe ich auch noch hierher gefunden. Ist hier noch ein Platz für einen hungrigen Söldner frei? Ich kann auch zahlen... *Hinsetzten ohne auf eine Antwort zu warten* Ich hatte gerne was für den Magen, wenn noch etwas da ist. Und ein gutes Glas Most, Bier steigt mir immer so zu Kopfe ;) Für alle die mich nicht kennen, was wohl einige sein dürften, ich bin Falk, der Söldner. Aber genug geredet, denn da ist nun ja auch schon mein Most. Ah, dieser Kerl erinnert mich an einen Hofnarr, den ich einst kannte. Putzig.... Nun aber Prost!

Wolfram, wir verstehen uns ;) dafür Rotwein? Port? Oder lieber Äppler? Serviert am Trebuchet :D Auswandern ist die Idee - on way Ticket zum Mars.... Da Halfdan mit dem Rentier noch nicht zurück ist, gäbe es Hackbraten vom Wildschwein....

Neueste Beiträge

Oben