"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ähm.....in dem Teich paddelt morgens immer die Nonne. .....also: Obacht! :-D

o_O ... also ... ich bin dann mal weg.... nicht das mich jemand mit den Zielübungen in Verbindung bringt... :D

....guten Morgen...... Nach einer abkühlenden Runde im Teich....erst mal KAFFEE 8| Evtl. verschwinden ja dann die Kopfschmerzen..... Seit 3 Tagen habe ich die jetzt...... ......braucht kein Mensch sowas......

erst mal KAFFEE Evtl. verschwinden ja dann die Kopfschmerzen.....
Bei anhaltenden Kopfschmerzen lässt Du das mit dem Kaffee lieber. Nimm statt dessen Alkohol, und davon so viel wie möglich. Nicht, dass das Kopfweh davon weggehen würde - im Gegenteil. Aber zumindest hast Du dann einen guten Grund dafür. :trink01

Oje, Kopfschmerzen sind mühsam. Hoffentlich sind sie bald wieder weg! Was das Wetter angeht: Strahlender Sonnenschein bei einer aktuellen Temperatur von 14 Grad. Die Chance auf 20 Grad oder sogar mehr stehen gut. :) Töchterchen muss momentan für in den Kindergarten immer ein Wolljäckchen und Socken in den Sandalen tragen. Die Sandalen kann ich ihr nicht verbieten, es ist ja schliesslich Sommer. Allerdings hat sie auch nicht gern kalte Füsse...

Wildschwein? klingt super. Gegrillt? Oder lieber als Braten. Den Schinken räuchern wir in einer Mischung aus Wachloder und Kirschholz. Aus dem Rest leckere Würste. Sonst noch Vorschläge?

Einen Kammerjäger. Für meinen Magen.... Der dröhnt und scheppert als hätte sich darin ein Dämon breitgemacht...

`öme´ Lauf mal zum Medicus und bring den Kerl her. Ich glaub es gibt Arbeit. Und bring gleich die Kräuterfrau mit, die wird hoffentlich die richtigen Salben und Tee´s auf Lager haben

Moin... Ich habe seit gestern einen Ohrwurm.... schrecklich so was... Kopfschmerzen? Ei- ist sich nix gut.... wobei ich könnte die Kräutertante auch gebrauchen... vielleicht hat die was gegen diesen musikalischen Ohrwurm...

Was soll denn das hier? Kopfschmerzen, Ohrenwürmer und Magendämonen! Sind wir ein Lazarett oder eine Taverne? Und 'Öme rennt sicher nicht zum Medicus, der holt jetzt gleich mal das Wildschwein aus dem Lehmofen. Das Wildschwein ist mit Kräutern gefüllt und gespickt, danach ein Kräuterlikör, und schon kann die Kräuterfrau auch daheim bleiben. Wer danach noch Würmer oder Dämonen hat, dem holen wir einen Exorzisten. :wiki1

Besprenckelt mein Stück Wildschwein mit ein wenig Weihwasser, dann mache ich diesem Dämonen Feuer unterm Hintern...

Ausnahmsweise wünsche ich mir, ich könnte in der Schule sein, alles besser als mit Magenbeschwerden im Bett zu liegen und zum nichtstun verdammt zu sein. Vom schreiben hier mal abgesehen.... Verpassen tu ich eh nicht viel, heute ist Abifetz... ^^

...Tür aufstoß und dem `Ömer das Rentier in die Hand drück... "Hier, biddeschön...! Ab in die Küche damit und für morgen vorbereiten und bring mir auf dem Rückweg doch bitte noch ein großes Dunkles und nen´ Teller gefüllte Wildsau mit... Oh Man, wat ne´Hatz...! Erst läßt sich das blöde Vieh im hohem Gras und im Unterholz nicht richtig vor den Pfeil nehmen, dann kriegt´s auf einmal so ne´ total knallrote Nase, wie so ein römischer Berufstavernengänger- und Säufer und fängt dann auch noch an abzuheben...!! 8| Ich dachte erst, da hat mir wohl jemand ne´Tollkirsche ins Trockenfleisch gerieben... Naja, daß mit dem abheben hät´s auf jeden Fall ma´ lieber bleiben lassen sollen, denn dann hatte ich freies Schußfeld... Und dann bin ich grad dabei, das Ren aufzubrechen, kommt da so ein Rauschebärtiger Fettsack daher, latscht mir voll in den Köcher, zerbricht einige meiner besten Jagdpfeile und faselt auch noch was von Wertersatz und böswilliger Mobilitätsberaubung...! Na, dem hab ich aber ornlich was von :thumbdown: und :no erklärt, außerdem einen kräftigen :keule1 gegeben, als er anschließend auch noch frech werden wollte... :D Pfft, mir erst meine Pfeile kaputtlatschen und mir dann auch noch was von Wertersatz für Ihn erzählen wollen... :wiki1 Bei the way, hat noch jemand Verwendung für einen großen, roten Wollmantel mit weißem Pelzbesatz...?" ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker

Oh nein, Halfdan! Das war doch unser Gast, der war auf Sommerfrische da! Hättest nicht wenigstens warten können, bis er die Miete für sein Zimmer bezahlt hat? Wegen Dir müssen wir jetzt den blöden Schlitten suchen gehen und zum Gebrauchtfahrzeugmarkt bringen, damit sich da überhaupt noch irgendwas rentiert. Moment.. RENtiert... irgendwo müssen noch die Rentiere sein... wenn die jetzt so herrenlos sind, ich mein, irgendwer MUSS ja wohl auf die Viecher aufpassen... Geben die eigentlich Milch oder so? Wolle? Was macht man mit denen eigentlich? ?(

Geben die eigentlich Milch oder so? Wolle? Was macht man mit denen eigentlich?
Ich glaube nicht, dass Rentiere melken eine gute Idee ist. Soviel ich weiss geben die ihre Milch ausschliesslich ihren Jungen und zwischen eine Rentiermutter und ihr Junges möchte ich nicht geraten. Allerdings hat der Nikolaus bei uns mal einem Bub gesagt, dass er zum Rentiere melken antreten muss wenn es mit dem Lügen nicht bessert. Ihr hättet das Gesicht von dem Bub sehen sollen! Und nein, ich habe auf dem Weg hierher kein Rentier angetroffen. Die müssen einen Schock haben nachdem Halfdan eines von ihnen erlegt hat!

Ach, hört auf zu maulen...! Wenn Ihr Eure "Sommerfrisch-Gäste" nebst Ihren Hausviechern frei im Wald rumstromern läßt, ohne mal irgendjemanden Bescheid zu sagen, selber schuld...shit happens...! Und hör auf zu Jammern von wegen der Miete...! Vor der Tür liegt noch der Sack von dem Fettsack... Der ist nicht nur Riesengroß und Sauschwer, sondern auch noch Randvoll mit irgendwelchem Gedöns, da kannste Dir was raussuchen... Ich hab mir da auch schon das eine oder andere herausgesucht, sind ein paar ganz nützliche Sachen bei... Den Rest bringste einfach zum Trödelmarkt unten an der Bucht, der Erlös sollte wohl für die Zwei Tage Miete reichen... Und höe bloß auf zu nölen von wegen und überhaupt... Hier, nimmst Du den Mantel von dem Fettsack mit und gehst damit zum Segelmacher unten am Hafen und verkaufst ihm den...! Der Kerl war DERMASSEN Fett, da kann er aus dem Mantel glatt ein kleines Ersatzsegel oder ne´ Reserve-Persenning draus schneidern...
Was macht man mit denen eigentlich?
Grillen...!! Prost !!" ;) ^^ :D :D LG Halfdan Horntrinker

Da war gerade einer im Steingarten und hat im komischen Dialekt gefragt, ob es hier gekochtes Wildschwein mit Pfefferminzsosse gibt ?( <X Ich hab ihn zum Hafen geschickt, er soll einen schönen Gruß von AndiP ausrichten... Vielleicht bringen die dafür was nettes mit :D

Neueste Beiträge

Oben