"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Er oder eine Sie? Ich meine sie sang "Rule Britannia" beim Abgang zum Hafen :D Cheers ;)

Vor der Tür liegt noch der Sack von dem Fettsack... Der ist nicht nur Riesengroß und Sauschwer, sondern auch noch Randvoll mit irgendwelchem Gedöns, da kannste Dir was raussuchen...
Ich hab' da drinnen ein paar Kistchen mit einem "X" drauf gefunden. Ich mein' mit "X" kennzeichnet man doch Schätze und so! Ich hab' alle Kistchen aufgebrochen - Schlüssel dazu gibt's ja keine - und was war drinnen? Nur so Drahtzeugs mit komischem Zeugs dran. Die Dinger sind jetzt in der Küche in der Feuerstelle gelandet, morgen kann ich dann wenigstens das geschmolzene Metall aus der Asche klauben. Blöde X-Schachteln. Schon komisch, was so manche in ihren Säcken sammeln. Lange Stoffbänder, Socken und seltsame kurze, enge Tuniken mit Elchen drauf waren auch noch drinnen. Will die wer haben? Na ja, morgen gibt's jedenfalls Rentiereintopf und Pfefferminztee, meint 'Öme.

Ich nehm auch von dem Eintopf ^^ . Und den Tee von der alten Dame .... Schmeißt die Kisten einfach ins Meer. Die hat was von Steuer und so gefaselt. Wer war das überhaupt ? Ihre Lakeien nannten sie immer Kwien. Ist das ein nordischer Name?

Tja... ich würde dann mal den Sheriff von Nottingham zitieren: ".... und sagt Weihnachten ab!" :D
Ach, DER war das...? ^^ Naja, hat auf mich eher wie ne´ billige Fälschung mit dubiosen Limonaden-Sponsoring gewirkt... :D Außerdem, keine Sorge...als ich ihn am Kragen gepackt hab, ist der Kerl auf einmal glitschig wie´n ausgewachsener alter Aal geworden... 8| Schwupps, isser nach unten aus seinem Mantel raus und dann in seiner gelbfleckigen Feinripp-Unterwäsche wie´n geölter Blitz durch´s Unterholz weg und hat dabei noch irgendwas unflätiges von wegen "Anwalt... Sachbeschädigung... Klage" und "...immer dasselbe mit diesen bekloppten Freaks...!" geflucht... ;) ^^ :D :D Hätt´ ich im Leben nich´ gedacht, daß ein Kerl mit solchen Ausmaßen derartig schnell rennen kann... 8| Sah aber trotzdem urkomisch aus... :groehl Noch ein großes Dunkles und einen Ziegenkäse mit Schwarzbrot bitte... prost1 LG Halfdan Horntrinker

Guten Morgen, Dragonlord den Tee der alten Dame? Also Earl Grey mit Milch und Zucker? :huh: (Finde ich ja schrecklich Tee mit Milch und Zucker zu verhunzen) Aber meine Güte ist ja die Kwien ..... wir hätten ihr den Äppler näher bringen sollen ... Ach ähm... vorsicht .... liebe Herren, wenn ihr heute wieder vor der Taverne jagen geht. Ich habe heute morgen ein paar Rotröcke gesichtet. 8o Die lagerten auf dem Weg zur Taverne.... Ich habe ihnen dann mal den Weg Richtung Römerberg gezeigt. Ich glaube, die alte Lady hat die Jungs gestern irgendwo vergessen ... also erschreckt sie nicht zu sehr, wenn ihr sie überredet weiter zu gehen ;)

Ich kann immer nur wieder staunen über welche Ausstattung wie hier verfügen. ...... ......und wert so alles den Weg zur Taverne findet. ...... :) Erstaunlich, erstaunlich. ..... Kaffeeeeeeee. ........hätte ich jetzt gerne. .. :) (Nachdem ich auf dem Weg hierher den Rotröcken die Moral gepredigt habe. ......ham sie die Flucht ergriffen. ......... )

Oder die holen Verstärkung, nachdem Halfdan ja den dicken Rotrock geärgert hat. Ich nehm ´n Kafee und geh mal meine Rüstung auf Vordermann bringen falls die wiederkommen.

Oh je ... ich hoffe die kommen nicht wieder, weil wir Kisten ins Wasser geworfen haben 8| die haben da schon mal so überreagiert ...

"Hmm, naja, wenn Du meinst und es Dich beruhigt... :rolleyes: Ich geh´dann mal und sag `Öme Bescheid, er soll die Bärenfallen einölen und aufstellen... :D Wolfram, was macht Dein Trebuchet...? Einsatzbereit und genug Steine da...? Moment, der rote Römervogel aus Vinland will mir eben was sagen..." "Pstschtflüsterflüstermurmel...!" "Aha...ja...also gut, wenn Du meinst...dann mal viel Spaß und ab mit Dir und Deinem Kumpel...amüsiert Euch mal ruhig ein bißchen mit denen... :D Also, der Grimmige meinte eben, er könnte sich da ja mal mit seinem Kumpel Auskundschaftenderweise in die Büsche und Umzu schlagen und noch ein paar andere Fallen aufstellen...außerdem meinte er, daß er mit diesen Rotröcken schon einmal Ärger gehabt und das er da noch was mit denen offen hätte...! :bow Eine kalte Ziegenmilch bitte und wenn noch was von dem Wildschwein von gestern übrig ist, wäre das ganz Zauberhaft..." :) :) LG Halfdan Horntrinker

Nachdem ich auf dem Weg hierher den Rotröcken die Moral gepredigt habe. ......ham sie die Flucht ergriffen. .........
*keuch* Das war jetzt richtig knapp! Die hatten ein irres Tempo drauf, aber ich hab' sie noch erwischt! Ich hab' denen den großen Rotrock und ein Dutzend Elch-Pullis verkauft; für die dicken Wollsocken hab' ich noch ein Kistchen Earl Grey gekriegt. Ich geh' dann mal den Schlitten überarbeiten, damit er am Gebrauchtfahrzeugmarkt mehr bringt. Tieferlegen, Drachenköpfe, Trinkhornhalter und Deichseltuning für mehr Rentiere sind mal geplant. Wenn dann noch genug Rentiere übrig sind. Wegen der ganzen Fallen im Wald werden die schön langsam knapp, aber dafür haben wir jetzt Rentier für 8 Tage in der Küche.

.../...Wenn dann noch genug Rentiere übrig sind. Wegen der ganzen Fallen im Wald werden die schön langsam knapp.../...
Ach, und da bin ich jetzt natürlich wieder dran schuld, oder was...? Ja, nee, iss´ klar...! :rolleyes: ;) :whistling: ^^
.../...aber dafür haben wir jetzt Rentier für 8 Tage in der Küche.../...
...gekocht, gebraten, gegrillt, pouchiert, geschnetzelt, püriert, als Gulasch, als Tartar, in Sülze, getrocknet, in Streifen, in Scheiben, am Spieß, am ganzen Stück... :help Hab ich noch was vergessen...??! :groehl LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...gekocht, gebraten, gegrillt, pouchiert, geschnetzelt, püriert, als Gulasch, als Tartar, in Sülze, getrocknet, in Streifen, in Scheiben, am Spieß, am ganzen Stück... Hab ich noch was vergessen...??!
Ja. Würste. Grillwürste, Hartwürste, geräucherte Würste. Und Selchroller.

Wolfram, was macht Dein Trebuchet...? Einsatzbereit und genug Steine da...?
Feuerbereit und Munition reichhaltig vorhanden, nachdem im Kloster nebenan wieder mit dem Mauerbau begonnen wurde. Der Abt faselte noch irgendwie was von "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..." Für den giezielten Beschuss empfehle ich allerdings eine Balliste, Öme meinte, er hätte da noch Konnektions 8)

... mein Eintopf wird kalt, wenn die nicht bald kommen löffle ich erst mal in Ruhe weiter. Ein schönes kühles dunkles Weissbier wäre jetzt nicht schlecht !

Kinners aufstehen Frühstück ist fertig. Es gibt kaltem Eintopf. Auf Wunsch auch eine Dose Ravioli. Natürlich kalt den heute wird das Wetter wieder warm. Für Mittag gibt es dann noch ein Weißwursteis oder eines mit Metigelgeschmack. Ein gemischtes Eis, nur mit Vanille, wäre auch noch da.

....guten Morgen :) Wie ich sehe ist es dringend nötig, dass die Damenwelt wieder das Regiment in der Küche übernimmt :-D Hier haben ja Sitten Einzug gehalten. ...... Der Tischkultur wegen, decke ich jetzt erst mal auf der Loggia den Tisch. ... Kaffee ist fertig ! :-D

Guten Morgen Miteinander ! Danke, Berenika für das Küchenregiment. Ulf ... Ulf ! Bei meinem Weisswursteis ist der Stiel abgebrochen, kann ich bitte ein Tellerchen und einen Löffel haben ?

Moin, Dose Ravioli geht immer, warm schmeckt der Inhalt besser, aber kalt geht auch. Gemischtes Eis Vanille nehm ich. *pfeiff auf die Tischkultur* Macht nur Arbeit ;)

Auch einen guten Morgen an alle! :) Ich nehm nur einen schnellen Kaffee... Euch wünsche ich einen möglichst stressfreien Freitag! :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben