"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den heutigen jungen Konsumenten dieser Filme kannst du anderes ja auch nicht zu muten :D Heute bekommst du schon "Problemgespräche" im Kindergarten aufgedrückt, weil dein Kind Biathlon schaut 8| Wir sind da ja aus ganz anderem Holz geschnitzt. Vampire, die in der Sonne glitzern .... ok .... ähm .... in Erinnerung kram ... ach herje ... DIE sind ja auch Vegetarier :groehl Fleischwolf hat Hunger ... wer füttert freiwillig?

Ich wundere mich warum hier irgendwie die Küche kalt bleibt... :| Selbst an Kaffee fehlt es... Aber jetzt ist mir alles klar... "Öme" hat Sonderurlaub beantragt... (wer hat den genehmigt?) Irgend so einen "Autentischer Römer-Event"... nur für Auserwählte... Er sei da "Ehrengast"... blabla.. Naja... jedenfalls kam das gerade mit der Post... Ich soll allen liebe Grüsse ausrichten... morgen ist er wohl wieder da...
camp_roemer1_mrg_gr.jpg
(Bildquelle: www.juergen-wiesmann.de)

Fleischwolf hat Hunger ... wer füttert freiwillig?
Komm, Fleischwolf! Wir gehen ein bisserl spazieren und schaun, ob wir nicht was Feines finden. Ein paar von den Glitzerbubis, in der Morgensonne sieht man die immer so gut. Aber nicht mehr als zwei, weil mehr frisst Du eh nicht auf ein mal und die werden schlecht, wenn man sie zu lang rumliegen lässt.

Wenn Wölfchen einige von den Glitzerbubis findet, bringst Du mir dann was von der Haut mit? Ich wollte mir ein paar stylische Wendegenähte draus machen ... Und wenn er sich hier noch rumtreibt: Bitte nicht den dicken Mann (nun ohne roten Mantel) fressen. Der soll mir zu Mittwinter noch ein Paar Meter Wolle bringen.

Fleischwolf den Rest vom Alten Aal und was sonst so vom Rentierwursten über ist in den Fressnapf kratz.... ....und sich mit ner Weinschorle auf die Bank vor der Taverne verzieh. Wetter ist so schön und bei Dingen, von denen ich keine Ahnung hab, halt ich einfach mal die Klappe.

So. Das herrliche Wetter genutzt und die Terrasse belagert. Dazu lecker Cidre. Ich werde mich dann mal meiner neuesten Errungenschaft hingeben :D Dem neuen Uthred Roman ;)

Ich komm auch auf die Terasse, aber ich nehm lieber Äppler. Ui, wie Toll der Fleischwolf die Bällchen von Wolframs Blide apportiert.

Guten Morgen die Gemeinde! Frühstück gibt's auf der Loggia, Kaffee ist fertig..... ....und der Schwimmteich hat eine Wassertemperatur von 25 Grad (steigend). Die Badesaison ist eröffnet. 8)

Guten Morgen, ist jetzt endlich der Sommer da? Ich hätte gerne ein paar Eiswürfel in meinen Kaffee heute morgen. Wie wäre es mit einem Ausflug zum Nordcap?

Tuten Gag, ob der Sommer jetzt da ist? Keine Ahnung, ich vermute irgendeiner erschreckt den wieder und dann ist er wieder weg. Dann wird es kalt und regnerisch und alle nörgeln wieder. Wird es dann wieder warm, nörgeln auch alle. Wetter ist unberechenbar und unveränderlich. Ich werde die warmen Tage zu Hause genießen - weil mein Trip ans Nordkap ist ja dieses Jahr ausgefallen ;(

So, ich häng dann mal nasse Laken vor die Tavernenfenster und kipp meinen abgekühlten Morgenkaffee über ´ne Kugel Vanilleeis.... Sonst noch wer Abkühlung? *dem hechelnden Fleischwolf nen Wassernapf hinstell* Also ich genieße das Wetter - endlich muß ich mal nicht frieren....

So, ich häng dann mal nasse Laken vor die Tavernenfenster und kipp meinen abgekühlten Morgenkaffee über ´ne Kugel Vanilleeis....
Das erklärt so manches. Dann ist es als gar nicht nebelig da draußen. Habe mich schon gewundert, warum der Nebel braun wird, wenn man Kaffe aus dem Fenster kippt und wieso der Nebel einem die Rentierknochen zurückschleudert, die man aus dem Fenster wirft. Ehrlich gesagt kam es mir auch sehr heiß vor für so viel Nebel...

Oh ja, es ist heiss gewesen heute - 35 Grad hat das Thermometer gesagt und morgen soll es noch heisser werden! Die Kinder haben den ganzen Nachmittag mit dem Nachbarsmädchen herum geplanscht und gespritzt - Gartenschlauch und Wäschegelte sei dank musste ich mit ihnen nicht in die überfüllte Badi gehen. Euch allen eine angenehme Nachtruhe!

Öhm...darf ich mal norddeutsch-ahnungslos fragen, was bitte eine "Wäschegelte" ist? ?(

Hialch...!! :heupf1 Hab den ganzen Tag (...bei teilweise 47°C in der Sonne...!!) draußen an meiner Schmiedeesse (...ohne Sonnensegel...!!) gestanden... `ÖME...!! Ich brauch jetzt dringend ein Faß Bier...! :heupf1 Dunkles, Helles, Rotes, iss mir Sch...egal, Hauptsache kalt und prickelnd...!! prost1 LG Halfdan Horntrinker

Neueste Beiträge

Oben