"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fleischwolf ist, wenn sie nicht hungrig ist sehr lieb. Dann kann man auch gut mit ihr zusammen leben.... So.... Krankenlager wird für beendet erklärt... auf.... ich gehe die Rechnungen der Lieferanten durch.... denke unsere Kaperbriefe müssen erneuert werden.

Ok, dann geh ich mal ne Runde mit Fleischwolf in den Wald, Kaninchenbaue kontrollieren...denn nur ein satter Fleischwolf bleibt ein lieber Fleischwolf, und ehe sie `öme` nen Stück aus dem Schinken beisst... Und ich nehm auch gleich ein Körbchen mit, Blaubeeren und Pilze sammeln fürs Abendbrot. Vielleicht geht ja mal jemand in den Stall, Milch und Eier besorgen? Dann gibts nachher Rührei mit Pilzen und zum Nachtisch Blaubeeren mit Sahne.

Und morgen starte ich mit den Kindern nach Kiesen.

Habt ihr alle ein tolles Wochenende gehabt? Wir haben es jedenfalls sehr genossen in Kiesen, die Kinder sind mit dem handbetriebenen Karussell gefahren und durften natürlich auch etwas kleines kaufen. Das Wetter ist gut gewesen, die Fahrt mit den ÖV hat auch gut geklappt. Abgesehen von der Tatsache, dass die Kinder am liebsten dort geblieben wären ist alles nach Plan gelaufen. Ausser, dass ich das was ich gesucht habe nicht gefunden habe, aber das ist ja "normal" an Märkten.

Naja, tolles Wochenende ist relativ... Ausgehend davon, daß eigentlich Lagern in Öjendorf geplant war und wir nicht gelagert haben, weil Wetterbericht und der aktuelle, gesundheitliche Zustand so gar nicht in Einklang zu bringen waren... (...sprich, Wind u. Wetter(bericht) luden dazu ein, den Frei-/ Fahrtenschwimmerschein im stehen zu wiederholen, bzw. die urtümlichen Gensequenzen für das Schwimmhäute- und Kiemenwachsenlassen zu aktivieren...), ...war es, wie oben bereits erwähnt, relativ gut... Sieht man es allerdings von der Seite her, daß ich trotz nichtlagerns und schonen der Gesundheit den Sch... Schnupfen / die besch... Erkältung immer noch anne Hacken hab´, wäre es dann wohl eher als relativ bescheiden einzustufen... ;) Deswegen hätt´ ich jetzt gerne eine große Kanne von dem Schwarzen Gebräu, heiß, wenn´s keine Umstände macht, Milch, Zucker und einen großen Pint guten, medizinischen Rum dazu... :pinch: `ÖÖME...!! Los, trab an, Du Kläppstuhl...mir hat Durst... ;) :trink01 LG Halfdan Horntrinker

Viel Spaß Halfdan! Donnerstag.... das Wochenende ist in Sichtweite. Aber noch soooo viel zu tun vorher. Ach was solls: 'öme' bring mir was zu trinken ...

@Swanhild... Danke... :) Seit gestern 22.00 + wieder zurück, einigermaßen erschöpft und insgesamt leicht feucht, aber dafür mit jeder Menge gehabten Spaß sowie neuer Kraft + Lust am Hobby nebst Befriedigung desselben im Gepäck... :) Gesamtansicht unseres Lagers... Der Präsentationstisch... Unsere Bogenbauerecke... ÖME`...!! Einen großen Tee mit viel Zitrone und med. Rum bitte... Und solange der Tee noch ziehen muß, kannst Du die Rumflasche auch gleich hier stehen lassen, daß passt dann schon... ;) :D Ach ja, und noch einen großen Krug Kellerbier dazu...! LG Halfdan Horntrinker

Auf sowas können auch nur Wikis kommen.... :keule1 Die armen Taschen! :no :D

Klasse Spiel ^^ Allerdings kommen bei mir sofort 3 Fragen auf: 1. Wie viel Met muss man intus haben, um auf diese Idee zu kommen? 2. Wie viel Met hatten die beiden Spieler intus (irgendwie sah das echt nicht auf der Höhe der Nüchternheit aus)? 3. Werden bei der verschärften Version (für Vollkontaktsportler) die Taschen mit Steinen gefüllt? Und wenn ich darüber nachdenke: 4. Ob die Wikis die Rache der Wikingerfrauen für den Missbrauch ihrer Handtaschen überlebt haben?

zu 1.: Kommt auf die Qualität des Met an ... zu 2.: genug ist erst erreicht, wenn der Verlust der Muttersprache und Stillstand der Augen vorliegt zu 3.: definiere "Steine" ;) zu 4.: ich erspare den geneigten Lesern den medizinischen Bericht der Notfallaufnahme

Soderli, nachdem ich die gesamte Taverne entstaubt und gewienert habe, läute ich den "Winter2 ein.....hochoffiziell und schwerstens motiviert :heupf1 ich gebe heute ein Freudenfest, da ich vorgestern die Zusage für das erstellen eines hochbegehrten Werkstücks erhalten habe 8o Auf geht's....Darstellung ausbauen, werkeln, und : prost1 In diesem Sinne: einen tollen Tag!

Danke Berenika fürs aufräumen, putzen und so. Darstellung ausbauen ist bei mir zwar noch nicht angesagt, perfektionieren allerdings schon. Wenn ich doch bloss irgendwo einen passenden Gürtelhaken finden würde. ?( Und dann sollte mein Mann noch ein Gewand zum ausleihen finden. Jetzt ist er endlich soweit, dass er testen möchte wie es sich anfühlt gewandet unterwegs zu sein und ich kann kein Gewand für ihn finden das er für einen Tag ausleihen könnte! :wiki1

Zauberin hast ne PN ;) oh ja danke fürs saubermachen. Kaffee ist fertig :) *Kekse bereitstelle* Woche ist fast geschafft. Am Wochenende, werde ich mal weiter am ersten Winter Werkel Stück weiter werkeln ...

Uff... Winterpläne. Bin ich wirklich schon bei 2015 angekommen oder arbeite ich noch an 2013 und 2014??? ?( Egal. Jetzt könnte ich mal ein kühles "Schwarzes" vertragen... das Wochenende ist in greifbarer Nähe, juchu! Ein deftiges "Prost" in alle Richtungen!! :)

Neueste Beiträge

Oben