"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, das macht nix. Eine blinde Saftschubse ist auch ok^^ Die sieht wenigstens nicht, wenn man sie betrügt :p
:pöh Wart's ab Janne.... das Forentreffen naht.... :wiki1

Janne, solche Äußerungen werden mit Abwaschdienst nicht unter 5 Tagen geahndet! :no *den janne am spülzuber festkettet*

Katharina, das wäre für Janne noch viellll zu wenig Strafe, ich habe da eine *irre kicher* eine viel bessere Idee *wieder irre kicher*.... .... *irre kicher* :D

Was hab ich da gehört, ihr wollt den Janne bestrafen? Zu den Kindern: "geht zu Janne er spielt sicher gern mit euch!" Ich denke da ist Janne eine Weile beschäftigt - die Kinder sind momentan sehr bewegungshungrig und rennen oft jedes in eine andere Richtung...

Was hab ich da gehört, ihr wollt den Janne bestrafen? Zu den Kindern: "geht zu Janne er spielt sicher gern mit euch!" Ich denke da ist Janne eine Weile beschäftigt - die Kinder sind momentan sehr bewegungshungrig und rennen oft jedes in eine andere Richtung...
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht für dich^^

Ich glaube das ist keine gute Idee.... :D Ich habe die Vermutung, dass Janne der Typ Onkel ist, wo die bisher geleistete gute Erziehung nach Kinderbetreuung futsch ist.... aber die Kinder viel fürs Leben gelernt haben. Irre ich mich, Janne? Hinweis: ich bin genau der Typ Tante ^^ Die Kleinen sind anschließend neunmal klug und bringen jede Erzieherin zur Verzweiflung. :D sie sind dann so wie ich war.... ach ne tolle Zeit der Kindergarten. Man was waren die froh mich los zu werden.....

Ich fürchte, du könntest da Recht haben, Swanhild :D Ich würd mir meine Kinder nicht zur Betreuung anvertrauen. Die können hinterher nicht lesen oder schreiben, aber Feuer machen wie die Weltmeister. Ist ja auch wichtig, so ein Lagerfeuer :fliege

*Rülps, vom Frühstück aufsteh* :D
Die können hinterher nicht lesen oder schreiben, aber Feuer machen wie die Weltmeister. Ist ja auch wichtig, so ein Lagerfeuer
Optimal wäre eine Mischung aus alldem... ich gehe gleich (wie jeden Freitag) mit fünf Zwergen in den Wald und "übe" unter anderem Feuer machen... (heute werde ich sicherlich mehr helfen, denn es gibt "Schokifondue"). Bis Später! Vielleicht gibt es ja heute wiedermal Wildschwein zum Mittag? :bye01

Klar ist eine Mischung aus alledem perfekt. Mein Mann und ich sagen immer: wie gut das wir keine Kinder haben - denn die könnten wir nicht auf die Menschheit loslassen.... mit engelsgleichem Gesicht, nur Schabernack im Kopf und mit einem Interessengebiet - wir müssten bei jedem Elternabend anschließend zum Einzelgespräch bleiben ^^ Der Wunsch des Henker sei Befehl. Es gibt heute Wildschwein zum Mittag. Ich schau mal was sich machen läßt ;)

Finally, meine 12er Kiste London Pride ist endlich in meinem lokalen Bierladen angekommen. Gerade abgeholt. Legger. Sorry Swanhild, ich beschränke mich die nächste Zeit auf meinen eigenen Suff, es sei denn, du hast dieses Bier auch im Angebot. :D

Tür auf, rein in die dunkle Ecke. X( *nach Alkohol schreien* *nach mehr Alkohol schreien* *auf die Wirkung des Alkohols warten*

@Swanhild: Uns geht das ähnlich. Nur haben wir Kinder.... Wenn Du merkst, das deine Kinder nach dir geraten und du nicht weißt ob du das gut finden sollst .... ... dann wirds Zeit für ein Bier, bitteschön.

Leute , Leute... da komm eich gerade aus Byzanz zurück - hatte mich wohl verlaufen und das Rückreiserufhorn nicht gehört :saint: - und sehe, dass unsere Burg geschleift ist! Sappalott, denk ich, das werden doch wohl nicht die spendablen Mönche gewesen sein. 8| Und da dacht ich, gehe ich doch mal beim Kloster vorbei fragen - da haben die doch tatsählich aus den Burgsteinen eine MAUER um ihr Kloster gebaut! :schock1 Glauben die ernsthaft, dass die Mauer sie vor einem JANNE schützt? :groehl Jedenfalls sagte mir ein sehr schüchterner Novize, :schaem ich sollte doch mal der Straße folgen bis ich zum "Öme" komme. "Fürchte dich nicht!" sagte er, "ich verkündige dir große Freude!" :D Und siehe da, hier bin ich :bye01 und die alten Besen wirbeln auch schon wieder im Haushalt herum... :love: und nach Weihwasser riechts hier auch ein bisschen, Amalia wieder?... da habe ich ja leeeeeiiiiiiiiider die Massentaufe verpasst :thumbsup:

Uff, nach all der vielen Wäsche brauch ich jetzt eine Pause! Janne hat seine Sache gut gemacht - die Kinder haben sehr schnell geschlafen am Abend. *In die Runde schaut" Wo ist er überhaupt? Nun, die Kinder schauen sowieso alles bei anderen ab - was die "Grossen" machen ist richtig. Wer was von wem abschaut lässt sich nur schwer kontrollieren wenn man nicht im Haus ist. Feuer machen will wie vieles andere gelernt sein damit es so brennt wie es sollte. Was lesen und schreiben angeht ist Junior noch zu klein, aber Töchterchen kann bereits mehr als nur ihren Namen schreiben und im Sommer darf sie dann in die Schule. Gleichzeitig will Töchterchen auch noch spinnen lernen und übt auch da immer wieder. Oder anders gesagt: Töchterchen will möglichst alles was ich mache gleichzeitig lernen und am besten sofort können. Junior übt gerade den richtigen Umgang mit dem Messer damit er bald dem Papi in der Werkstatt helfen kann. Was ich mache ist aber genauso interessant und er will natürlich all die Sachen auch können - am besten noch schneller als seine grosse Schwester. Nur wer neugierig ist kann etwas lernen!

*tropfend durch die Tür tret* `Öme´ mach mir mal n´Dunkles und frag ob die Wirtin vielleicht einen Backfisch im Angebot hat *An den Tisch setz und die nassen Schuhe richtung Feuer streck* Tscha, Erziehung ist immer so ne Sache. Da müht man sich ab, redet sich mit der Frau einigermassen ab, hat Erfolge und dann... "Beim X ist das aber nich so, der darf nach acht noch Fern. Der Y hat gesagt, dass... " Und zu allem überfluss kommen dann die Großeltern (Wir sind froh das sie da sind, ehrlich) Na, was magst du machen? .... Aber klar, der Opa erlaubt´s :cursing: . *Bier die Kehle runter schütt* "Noch Eins und n Schnappps..."

Ihr habt vielleicht Probleme... fragt mich mal: ich arbeite täglich daran, 25 verschiedene Erziehungsstile zu managen :groehl Da weiß ich auch manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll... ;) :D Gibts Wein im Keller, Swanhild? Oder hängen im Keller schon wieder zwielichtige Gestalten herum und "bewachen" die Fässer? 8|

Ihr habt vielleicht Probleme... fragt mich mal: ich kämpfe täglich damit, 25 verschiedene Erziehungsstile zu managen :groehl
Ich glaube ich kann mich diesbezüglich gut in deine Arbeit hineinversetzen... :D erst heute hatte ich einen Arbeitstag wie er (rein "gefühlt") im Jahr nur zweimal vorkommt... heute haben sie alle gezeigt, wass sie können (oder noch nicht können?)... Die "lieben Kleinen"... :wiki3 trotzdem liebe ich den Job über alles. :tanz01

Neueste Beiträge

Oben