"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man nicht mal im dunklen Keller seine Ruhe haben? ?( Hier ist ja ein Verkehr wie in Frankfurt auf der Zeil. :keule1 Zum schäkern ist doch das Badehaus da :D Jetzt husch raus und lasst mich die Leichen zählen :saint:

...in die Tür tret mit saurer Miene und schauerlich ein Lied brummend... "...der Fenster 7 mußt Du aus dem Wege gehen... Der Fenster 7 werden Dir auf den Nerven steh´n...!!" ...entnervt und mit schlechter Laune hinsetzt und nach einer Bedienung mit Bier Ausschau haltend... Freitag : Systemfestplattencrash, naja, nicht so schlimm, man hat ja einen oder zwei Backup-Computers, trotzdem erstmal ab zum PC-Shop.. Tatsächlich, FP i.A., brauchst ne´neue, die alte müßen wir dann mit dem Betriebssyst. klonen, wenns noch geht...dauert 3 - 5 Tage, kostet xxx,xx €... Schluck...!! Erstens Kohle, zweitens Die., Game o. Thr. ... Na ja gut, nutz ja nix, abgelöhnt, wieder ab nach Hause, Notfall-Läppi (gerade W 7 neu drauf) u.a. mit dem Fernsehstick usw. aufrüsten... UND WAS MACHT W 7 !!?? Fernseh spiegelverkehrt und noch auf dem Kopf dazu... :bahnhof :kopfwand OK, Samstag 11.00 Uhr, anfange Fehlersuche u. Behebung, Grafikkartentreiber versuchen zu suchen, Pustekuchen, iss auf dem neuesten Stand, nützt alles nix... :S 15.00 Uhr, neuen DVBT Stick geholt... X( Doch der läßt sich nicht anständig installieren, Programm fährt nicht hoch... :zunge Mittlerweile 18.00, die Nerven werden dünner, die Haare grauer... Überlege ernsthaft, jemanden zu erschießen, entweder den Lapptop, Billy Boy oder sonstwen, völlig egal... :wiki1 :wiki3 :keule1 19.00, älteren Lapptop herausgekramt, alten Stick versucht zu installieren... Banane, die Kiste braucht dringendst Update auf XP SP 3... War wohl doch "etwas" länger außer Betrieb... GlglglAARRRGGGHH !!! :cursing: OK, ran, download "...dieser Download funktioniert nur über IE 5 oder höher...und dauert bei ihrer mom. D.l. geschw. mind. 51 min. ...(inst.zeit nicht mit eingerechnet) " nochmal "GlglglAAAARRRGGHH !!!" :cursing: :kopfwand 22.00 Geschafft, alles geupdated, Installiere Stick, Sendersuchlauf... "Es funzt, Hurra...!!" Naja, wenn schonmal dabei, kann man ja auch gleich mal den neuen Stick ausprobieren... XP sagt iss´nicht, WIN Logo Test nicht bestanden, empfehle dringenst Inst.Abbruch... :bahnhof OK, egal, der alte läuft ja... Jetzt muß ich nur noch Mo. den neuen Stick wieder zu Satans Hansi zurückbringen... X( Aber vorher brauch´ich gaaaanz dringend ein gaaanz großes Bier und einen höllisch scharfen Schnapps dazu, sonst komm ich noch auf komische Ideen... :heupf1 :heupf1 :heupf1 ...irgendwas mit verhauen, zerlegen und verfüttern... :wiki2 :wiki1 :keule1 Suchte Swanhild nicht noch eine Wildsau oder so...?? ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker P.S.: ...und das schlimmste an der ganzen Sache iss, daß hier jetzt endlich seit Fr., nach gef. 4 Wochen Dauerregen und Sturm, die Sonne mal wieder durchgehend geschienen hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärgerlich, um diese nachtschlafende Zeit geschrieben, die Technik raubt uns die Nerven ... Aber wir sind Wikinger ; die Havamal gibt uns Trost : Nur ein Narr wacht Nacht für Nacht und macht sich sinnlos Sorgen ; am Morgen ist er müde, doch geblieben sind seine Sorgen. ... und Montag früh knöpfst Du Dir Deine Händler vor ... Früh muß aufstehen, wer erfolgreich will nach anderer Land und Leben trachten. Der faule Wolf fängt keine Schafe; im Schlaf gewinnt man keine Schlachten. ( Zitate entnommen aus der Havamal - Sammlung / Weisheiten aus dem hohen Norden )

Wie haben Leichen im Keller :huh: Herr Forenhenker sind das deine? ?( Oder sind die vom Herren Ordensritter ?( Was.... Nein..... *Blumenwiese, Blumenwiese* diese Bilder in meinem Kopf *schüttel* :schock2

Herr Forenhenker sind das deine? Oder sind die vom Herren Ordensritter
Na Prima... jetzt ist es doch schon aufgefallen... :rolleyes: dabei hatte ich gehofft, dass meine "Überraschung" erst bei dem morgigen Besuch der Lebenmittelkontrolle die nötige Aufmerksamkeit findet... Gut, ok...war eine blöde Idee... ich räume sie wieder weg... :D :trink02 Ist ja eigentlich doch ganz nett hier... :saint: :bye01 Patrick... hilfst du mir nochmal beim tragen? Wenn nicht muss ich sie halt in ihre Einzeltei... *grummelgrummel*...

Herr Forenhenker sind das deine? Oder sind die vom Herren Ordensritter
Na Prima... jetzt ist es doch schon aufgefallen... :rolleyes: dabei hatte ich gehofft, dass meine "Überraschung" erst bei dem morgigen Besuch der Lebenmittelkontrolle die nötige Aufmerksamkeit findet... Gut, ok...war eine blöde Idee... ich räume sie wieder weg... :D :trink02 Ist ja eigentlich doch ganz nett hier... :saint: :bye01 Patrick... hilfst du mir nochmal beim tragen? Wenn nicht muss ich sie halt in ihre Einzeltei... *grummelgrummel*...
Ich helf Dir, hab sie schon alle nach Geschlecht und Größe sortiert und der Gottesacker vom Kloster hat noch viel Platz, im zweifelsfall müssen wir stapeln 8)

Klar halte ich die Tür auf.... Ich überlege gerade ob ich sie hinter euch abschließen soll..... aber eigentlich seid ihr ja ganz nett.... irgendwie.... auf eure Art :D :schock2

"Erasco ... Marculf ... !" "Hier im Keller zwischen dem Bierfass und den Schweineschlegeln kugelt noch ein Kopf rum, könnt ihr den bitte auch mitnehmen ?" An den Haaren hochhebend und während das Blut auf die neuen Wendeschuhe tropft, fragender Blick : * Wer ist was eigentlich ? *

Oh T'schuldige Sigurdur, der gehört mir .. ein Andenken von meinen Besuch in Trier. Angeblich mal ein Geschenk an die Stadt von einer Römischen Kaisermutter. Komisch ist, er altert nicht .. liegt vielleicht am Bier ^^ Könntest du ihn mal eine Zeitlang für mich einlegen ? Ich bin gerade auf den Weg in den Wald .. * Eimer mit Scheuersand und Feudel schnapp * .. Ein Spezialauftrag ! Ich hol ihn dann heute Abend wieder ab, ja ?

Ärgerlich, um diese nachtschlafende Zeit geschrieben, die Technik raubt uns die Nerven ... Aber wir sind Wikinger ; die Havamal gibt uns Trost : Nur ein Narr wacht Nacht für Nacht und macht sich sinnlos Sorgen ; am Morgen ist er müde, doch geblieben sind seine Sorgen. ... und Montag früh knöpfst Du Dir Deine Händler vor ... Früh muß aufstehen, wer erfolgreich will nach anderer Land und Leben trachten. Der faule Wolf fängt keine Schafe; im Schlaf gewinnt man keine Schlachten. ( Zitate entnommen aus der Havamal - Sammlung / Weisheiten aus dem hohen Norden )
"So sieht´s aus... ;) ^^ :D Der Macht muß der Mann, wenn er klug ist sich mit Bedacht bedienen, denn bald wird er finden, wenn er sich Feinde macht, daß dem Starken ein Stärkrer lebt .../... Feuer ist das beste dem Erdgebornen Und der Sonne Schein; Nur sei Gesundheit ihm nicht versagt Und lasterlos zu leben Ganz unglücklich ist niemand, ist er gleich nicht gesund: Einer hat an Söhnen Segen, Einer an Freunden, einer an vielem Gut, Einer an trefflichem Tun. (Quelle: Havamal, des Hohen Lied) `ÖME` ...! Zwei große Humpen kräftiges Schwarzes mit ordentlich Schuß, bitte...! Eins für mich, eins für Sigurdur... prost1 prost1 Aber bitte nicht aus dem Faß mit dem Souvenirkopf vom Chatten, wenns recht ist...!!" :huh: LG Halfdan Horntrinker

Hallo zusammen *beim eintreten nach dem Janne ausschau hält* Weiss jemand wo der Janne ist? *Töchterchen beim Mantel ausziehen hilft* Töchterchen möchte kontrollieren ob der Janne die Halskette die sie ihm gemacht hat auch trägt. Gibt es noch etwas warmes zu essen?

Den Jaenne wirst du mit Kette im Keller finden. :D

Danke für das Bierchen, Halfdan ! ... * einen kräftigen Zug nehmend * Aber nur das Eine hier und einen kleinen Met zum nachspülen auf meine Rechnung, denn wir wollen auf der Hut bleiben. Weiche nicht von deinen Waffen einen Schritt auf freier Flur. Wer weiß, wann du deinen Speer später brauchen wirst. *Janne : Bring bitte Met mit aus dem Keller ! *

"Dank für den Met, Sigurdur, zum Wohle... :trink02 Doch Wisse, Der Mann muß mäßig weise sein Doch nicht allzu weise Sein Schicksal kenne keiner voraus, So bleibt der Sinn ihm sorgenfrei. Teller Kraut und ne´Scheibe kalten Eber dazu...? Ich auf jeden Fall...`ÖME`...! LG Halfdan Horntrinker

Gint's noch was Kaltes für die keltin? Kann Eber sein oder was anderes. Hauptsache, ich muss net kochen. Koche eh schon, aber vor Wut, weil der Chef unseres Langhauses selbiges verlassen wird. So begebe ich mich jetzt selbst auf die Jagd. Mal sehen, was ich mir einfang. Noch nen 'öme*' brauchen wir vermutlich weniger? Etwas Wildschwein vielleicht? ich versprech auch, es nicht in Pfefferminzsoße zu kochen, das arme Schwein... huch, wie doppeldeutig.

Morgan, für dich gebe ich heute alles. Erstmal::knuddel *Morgan Wildschweinschinken serviere* :kopfstreichel P.S.: wer Männer versteht kann auch durch 0 teilen 8o

*mal zu morgan setz und einen trostknuddler verteil* Auch wenn das jetzt abgedroschen klingen mag, andere Keltenmütter haben auch noch hübsche Söhne...und wer weiß, was Dir bei der Jagd so übern Weg schnürt... :bow

Neueste Beiträge

Oben