"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde den Kaffee zwar direkt mit Milch und Zucker abschmecken, stelle aber schon mal Frühstück bereit :)

Guten Morgen Welt :) Nach einer verregneten Nacht, bin ich voller Tatendrang für das Wochenende.... Mal sehen , vielleicht birgt es einige Überraschungen..... 8o Erst mal Frühstück: Der Kamin ist angefeuert, Kaffee steht auf dem Tisch, frische Rosinenbrötchen sind noch warm.... ^^

Überraschung? Ich liebe Überraschungen *Kaffee schnapp* Ich hätte frische Brioche im Angebot. Ah... herrlich.... herbstlich draußen... heute nachmittag soll es nicht mehr regnen. Ich glaube dann kümmer ich mich um den Garten.

So... nach dem aufräumen im Garten genieße ich jetzt auch das Feuerchen im Kamin. Da hatte sich ziemlich viel Grünzeug angesammelt... muss ja alles winterfest gemacht werden. Ein zwei Sachen müssen umgestaltet werden. In einer Ecke hat jemand ne leere Flasche entsorgt o_O Da war der Weg zum Container wohl zu weit...

Ja sieht schon besser aus, aber da geht noch mehr. Der Götterbote hat vorhin ein Paket vorbei gebracht. Ich habe meine Birka Buch Reihe endlich komplett. Jetzt habe ich wirklich meine eigene private Bibliothek. Manchmal muss man auch mal Glück haben.

Uff, Kleider einkaufen mit Töchterchen ist anstrengend! Zum Glück hat mein Mann Ferien und konnte in der Zwischenzeit auf Junior aufpassen. Töchterchen hat jetzt jedenfalls wieder eine Ladung Kleider und einige Sachen für den Adventskalender der Kinder konnten wir auch gleich einkaufen. Nächste Woche gibt es dann die gleiche Einkaufstour nochmal, aber dann für Junior. Am Sonntag gehen wir alle zusammen an den historischen Herbstmarkt in Wangen an der Aare. Ich habe es sogar noch in letzter Sekunde geschafft ein komplettes Gewand für meinen Mann zu organisieren. Jetzt darf er am Sonntag das Gewand von "Ulf" vom "Roten Hufen" tragen. Abgesehen von den Schuhen (die passenden Lederschuhe werden gerade repariert) wird er also sehr authentisch sein. :)

Moin.... ich mache mal Kaffee.... frische Brötchen und Croissants werden gleich geliefert...

Das ist ja wunderbar .....ein frühes Frühstück :) Das passt gut. Denn ich habe heute viel vor ..... :-D

Ich bin ja immer der Meinung der frühe Vogel kann mich mal, aber heute zählt es :whistling:

Danke für die Safranbrötchen die kamen gut an heute ;) Ja... wie soll ich es sagen .... also ... ich habe umgebaut... oder eher umbauen lassen... als fürsorgende Tavernenwirtin habe ich mich darauf vorbereitet, dass der Winter naht. Das heißt ich brauche Platz für die Gäste, die sich mit Abschluss der Saison wieder hier treffen zum Klönen, Spaß haben und "trinken". Und ich dachte, wir können eine Oase der Ruhe und Entspannung gebrauchen. Nu Bier war den Sommer auf Fortbildungsreise. Er hat soviel Eindrücke gesammelt, Künstler kennen gelernt ... ach er hat mich einfach überzeugt. Wir haben das Außengelände der Taverne umgestaltet. Nach Entwürfen von Gerhard von Rile hat Nu Bier einen Wintergarten gestaltet. Der gute Meister von Rile befüchrtete seine geheimen Pläne für so eine schicken Wintergarten würden für zu großen Aufruhr in der Stadt sorgen. Er hat Nu Bier gebeten, die Pläne hier bei uns umzusetzen. Der gute von Rile war auch so nett und hat Nu Bier sogar ein paar seiner Handwerker mitgegeben. Der Sommer ist vorüber und der Steingarten wurde von den Handwerkern jetzt in die Gestaltung des Wintergartens miteinbezogen. Eine wunderbare Mixtur aus Stein und Holz. Einer der Handwerker ist ein begnadeter Tischler... Thonet ... das sind Sitzmöbel. Passend für unseren neuen Wintergarten. Leider ist beim Umbau das Trebuchet kaputt gegangen :/ Öme hat das Holz zusammen gesammelt und aufgestapelt. Es war leider nicht mehr zu retten. ich habe für die fleißigen Handwerker mal den Grill angeworfen... die Jungs sollen für ihre Arbeit fürstlich belohnt werden - war ganz schön :schwitz Könnte sein, dass die Jungs ein bißchen lauter sind - aber wir haben ja jetzt den Wintergarten :) Ach hätte ich glatt vergessen - das angrenzende Badehaus habe ich jetzt als weiteren Lagerraum. wie keine Bademöglichkeit mehr - doch ^^ beim umgestalten des Steingartens sind die Handwerker auf eine heiße Thermalquelle gestoßen - wir haben jetzt unser eigenes Thermalbecken :badewanne Auf einen guten Start in die Winter Saison :trink02

Ein Wintergarten...! Wie wunderbar...! ...ich hatte mir schon sorgen um unsere Citruspflanzen und die Oliven auf der Loggia gemacht..... :thumbup: Die Winter hier werden doch recht kalt. Das Gute Holz vom Trebuchet......hm....evtl sollte ich die Mönche von nebenan beauftragen, aus dem Holz 2-3 Ruheliegen zu zimmern.....sowas kann man nach einem Bad in der Thermalquelle sicherlich gut brauchen. :whistling: Liebe Wirtin, das war ein hervorragende Idee! :knutsch01

:schaem ist doch keine Rede wert... Ruheliegen 8o na klar vielleicht sind die Mönche so nett. Wenn wir nett fragen :)

Ich eröffne mal das abendliche Buffet: Ich hab einen großen Pott Linsensuppe auf dem Feuer :) ....mit viel Wildschweinwurst drin....yammi. Der gespendete Bollerofen für den Wintergarten aus dem Kloster nebenan tut seinen Dienst. Der tisch ist gedeckt.... Und die Liegen aus dem alten Holz sind sehr bequem....

Ich würde ein Glas nehmen.....ich muss mich entspannen ;-)

Neueste Beiträge

Oben