"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir hatten sehr viele Quitten......haben einiges abgegeben. Die Äpfel waren weniger haben gereicht, um Mensch und Hund vom Baum - in den Mund zu versorgen. Quittenbrot kenne ich auch nur vom hörensagen... :rolleyes: Wer will Kaffee? :)

Kaffee??? Hmmm.... öhm... ja! *öme Kaffe!!!* Äpfel - die waren eigentlich für uns verplant, aber unsere Eichhörnchen haben sich vor uns darüber hergemacht. Na sollen sie ;) Ich kann bereits vom ersten Schneefall in diesem Herbst berichten. Frühstück?

Gerne Frühstück..... :) Ich kann Porridge anbieten....mit frischen Weintrauben aus eigener Ernte. Unser Weinstock hatte sich in diesem, heissen Sommer echt ins Zeug gelegt. :) ...und.......mehr Kaffee ;-)

Schnee....och nöööö! :thumbdown: Hier regnets immerhin nur - aber das ist auch schon eher zweitklassig. Menno...ich würd doch auch die Winterliste anfangen wenns draußen noch nicht so ungemütlich wäre. Ich nehm auch nen heißen Kaffee - und bestelle für heute mittag ne heiße Hühnersuppe!

Hühnersuppe, klingt gut. Mit Ingwer? Ich hätte noch Birnen, Bohnen, Speck im Angebot - schmeckt auch nicht schlecht.

Ich nehm auch nen heißen Kaffee - und bestelle für heute mittag ne heiße Hühnersuppe!
Da mach ich gerne mit! 8o Bei uns liegen auch schon ein paar Schneeflocken... Nur gut das ich schon die Winterreifen auf die Autos gezogen habe... :kopfstreichel

Mein Auto hat noch die Sommerschuhe drauf......ich muss sehen das wir das noch vor dem Woe gebacken kriegen....aber mit soooo früh Schnee hab ich auch wirklich net gerechnet..... Hühnersuppe.....geht immer :)

Ja ich durfte soeben bei Regen mit Schnee auf der Autobahn fahren und das mit Sommerschuhen...... Meine Werkstatt hat erst nächste Woche einen Termin frei für Kundendienst und Reifenwechsel :(

*hust*krächz*schneuz* :krank01 Hallo... habt ihr was dagegen, wenn sich so ein Rotzbeutel wie ich mal zu euch reinsetzt? Ich nehm auch die stille Ecke, um niemanden anzustecken, versprochen. Hab gehört, dass es noch Haferbrei gibt, das scheint mir gerade richtig, um eine Erkältung auszukurieren. @ Katharina de Lo: Quitten gibts bei uns momentan im Bioladen. Drei Große reichen schon für ein Blech bestes Quittenbrot, dazu normaler Haushaltszucker und viel Rühren. :rolleyes: Mmmmm, lecker! A propos Quittenbrot: Hat eignetlich jemand mein Weckglas aus dem Forentreffen-Forsthaus mitgenommen? War ja klar, dass ich das stehen lass. :whistling:

@Halfdan Horntrinker :keule1 ich habe nichts anderes erwartet ... Ich habe seit letzten Donnerstag zum Glück die Winterschuhe am Auto. Als ob ich es geahnt hätte. So früh im Jahr habe ich aber mit Schnee wirklich nicht gerechnet. Die Thermalquellenfreie Hühnersuppe wäre gleich fertig ;)

Ach.....der Halfdan...der kommt doch aus dem Frümi. .....da gab's ja noch gar keine Hühner.....und Termalquellen bestimmt auch nicht.... ;-) ;-) ;-) "Bingo-Ende " :-D

Entspannung an der Wetterfront ist gemeldet....na ein Glück. So früh schon Schnee ....ich hätte mir erst mal einen goldenen Oktober...gewünscht. :whistling: Passend zum Herbst: Im Wintergarten gibt's Frühstück :) Der Ofen bollert, und man hat einen tollen Blick auf den Sonnenaufgang. Es gibt Rührei mit und ohne Speck, und gaaanz frisches Bauernbrot mit Butter. .....und Kaffee..........! 8)

Uiiii..... danke schön .... bin heuer spät dran. Irgendwie wollte ich heute morgen nicht wach werden... *Kaffee* hmmmm..... sehr gut .... weckt die müden Geister ;)

Das mit dem Aufwachen ging mir heut ähnlich - und ein Blick aus dem Fenster zeigte mir dann auch warum. Das wird gar nicht richtig hell heute da draußen.... Egal, Frühstück hilft....*kaffee greif*

Uff, endlich sind die Kinder wieder mit passenden Kleidern ausgerüstet! Die zwei haben im Sommer beide einen Wachstumsschub gehabt und sämtliche Pullover und lange Hosen haben nicht mehr gepasst. Mit Töchterchen habe ich letzte Woche Kleider-Grosseinkauf gemacht, mit Junior gestern. Dass bei Junior die Winterschuhe nicht mehr passen ist klar gewesen und darum haben wir auch gleich neue gekauft. Die Winterschuhe von Töchterchen sollten noch passen und wenn nicht kaufen wir nächste Woche neue. Da bei uns das Wetter auch schon ziemlich garstig und kalt ist werde ich wohl heute oder morgen in den Keller steigen und die Wintersachen von den Kindern holen. Hoffentlich passen die Winterjacken und Skianzüge noch. :/ Bis jetzt sind wir noch vom Schnee verschont geblieben, aber garstig ist das Wetter auch so - es regnet schon den ganzen Tag in Strömen und dazu ist es ziemlich kalt. Wir haben letztes Wochenende ganz schön Glück gehabt mit dem Wetter am Markt in Wangen an der Aare! Für uns ist die Saison eh vorbei. Jetzt sollte ich allerdings langsam wissen ob mein Mann ein Gewand will oder nicht damit ich Material kaufen und meine Winter-Projekte planen kann. Ihr wisst ja, dass ein komplettes Gewand viel Zeit in Anspruch nimmt...

Du hast für diesen Winter noch Kapazitäten für Projekte? Krass! Ich habe auch Pläne, die reichen aber schon gefühlt bis zum Winter im Jahr 3762!

Du hast für diesen Winter noch Kapazitäten für Projekte? Krass! Ich habe auch Pläne, die reichen aber schon gefühlt bis zum Winter im Jahr 3762!
Naja, so richtig Kapazitäten für Projekte hab ich auch nicht wirklich. Töchterchen braucht eine Cappa, ich "muss" endlich mal meine Gürteltasche gegen etwas passenderes austauschen, ein schöner Rundschleier (und ein passendes Schapel aus Brettchenborte) wäre ebenfalls toll, Strümpfe für alle. Dazu kommen dann noch all die Bestellungen für "moderne" Sachen wie Kinderkleider und so. Irgendwelche Projekte habe ich eigentlich immer. :D

Meine Freundin möchte in Zukunft auch auf die eine oder andere Veranstaltung mit, kann sich aber studienbedingt nicht großartig einbringen. Das heißt ich mache ich ein einziges "Gewandungsset", das reicht ihr völlig. Ansonsten muss ich mich nur um die Gewandung für mich kümmern - und bin froh drum! Hut ab, dafür das du deine ganze Familie einkleidest!

Hut ab, dafür das du deine ganze Familie einkleidest!
Die Kinder und ich sind ja bereits eingekleidet. Für die Kinder hat es im Frühling neue Gewänder gegeben wo ich eine Wachstumszugabe von gut 10 cm eingearbeitet habe. Ich werde im Frühling also nur die Säume anpassen müssen. Junior trägt momentan noch den "Kleinkinder-Kittel" der aber weit genug ist, dass er später vielleicht auch als Tunika dienen kann - wenigstens hoffe ich das. Kommt dazu, dass die Kinder einen Altersunterschied von 3 Jahren haben und Junior so doch die Überkleider wie Gugel oder Cappa nach tragen kann. Momentan ist halt einfach das mit dem Gewand für meinen Mann. Er durfte ja ein Gewand zum ausprobieren ausleihen und jetzt muss ich langsam wissen ob er auch ein eigenes Gewand will oder nicht. Ich muss ja auch noch das Material bestellen...

Neueste Beiträge

Oben