Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!
Guten Morgen, so erstmal Kaffee aufsetzen - der Betriebsstoff für die arbeitende Bevölkerung - die frischen Brötchen sind auch gleich fertig. Den Ofen anheizen, ist ja recht frisch draußen...
Aber gerne Sigurdur *Kaffee mit 2 Stück Zucker und Milch überreiche* So, ich haue dann auch mal ein paar Eier und Speck in die Pfanne - wer will kann sich bedienen.
Guten Morgen Eine tolle Idee ist das mit dem Wintergarten liebe Wirtin! Ich "musste" das Forentreffen zugunsten vom für mich letzten Markt der Saison auslassen. Dafür ist mein Mann zum ersten mal im Gewand mit gekommen. Ja, er hat in letzter Sekunde noch eines bekommen das er ausleihen durfte und hat sich glaub auch ziemlich wohl gefühlt damit. Mal schauen ob er jetzt ein eigenes Gewand haben will oder nicht. Der Markt in Wangen an der Aare ist schön gewesen - bis auf den garstigen Wind am späteren Nachmittag. Ich konnte mit dem Wanderdrechsler reden der mir eine neue Spindel zum zwirnen macht - schön leicht und gross damit viel Platz hat. Er hat schon lange vor eine Art "Bausätze" für Spindeln zu machen - also Schaft und Wirtel vorbereitet und dann kann man vor Ort noch allfällige Änderungen nach eigenem Geschmack machen. Eine super Idee wo er mir den ersten "Prototyp" gezeigt hat. Mein Mann hat auch noch jemand zum fachsimpeln über Truhen gefunden und damit vielleicht einen Verkäufer, aber das ist noch nicht sicher. Die Kinder haben viel gespielt und sind herum gerannt. Zum Schluss durften beide noch etwas aussuchen. Für Töchterchen hat es einmal mehr so eine schreckliche Plastikkrone gegeben die sie unbedingt haben wollte. Naja, wenn sie damit glücklich ist. Junior hat sich eine "Lanze" aus Holz mit einer Kreuzritterfahne daran gekauft. Er hat sie dann geschultert und ist stolz damit davon marschiert was den Verkäufer dazu bewogen hat den anderen Leute zu verkünden, dass Junior als "Jungritter" auf den "Kinderkreuzzug" geht. Als wir dann heim gegangen sind ist Töchterchen mit ihrer Krone auf dem Kopf im Leiterwagen gesessen der von meinem Mann gezogen wurde, Junior mit seiner geschulterten Lanze daneben gelaufen und ich habe als "Schlusslicht" geschaut, dass alle mit gekommen sind. Zufällig sind wir bei der Märchenbühne vorbei gekommen wo die Schausteller gerade mit dem Märchen fertig waren - "Achtung, achtung die Prinzessin kommt! Klatscht für sie in die Hände und verbeugt euch!" haben sie gerufen als sie uns gesehen haben und die Zuschauer die noch da waren haben mit gemacht! Wir haben anscheinend wirklich so ausgesehen wie eine Prinzessin mit ihrem Gefolge - mein Mann der Knecht der das Pferd führt, Töchterchen im Leiterwagen die Prinzessin, Junior der Ritter der sie beschützt und ich wurde wohl als Kammerzofe oder Magd angeschaut. Es muss wirklich lustig ausgesehen haben als wir so durch den Markt gelaufen sind. Vielleicht habe ich Glück und finde irgendwo ein Foto das jemand gemacht hat, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
So fast geschafft. Ich nehme noch ein Café au lait uns dann ab nach Hause.... Ich glaube heute Abend gibt es hier wieder was leckeres. Entweder Kürbissuppe oder Wildschwein Braten....
Kühl? Ich würde sagen kalt - 5.00 Uhr: -1,5 Grad Kaffee sehr gut Klar Wilfried.Haferbrei uns Speck bitte schön.... Ich nehme frischen Toast und Holundergelee ...
Bei uns heute Morgen: -2 Grad.......*schlotter* Da muss man sich erst mal wieder mit anfreunden Frühstück fiel heute aus...dafür hab ich grade ne große Portion Nachos mit Käse aus dem Ofen geholt........
bah mein Rücken.... hab mich heut mal über die Quitten gemacht. Welch magere Ausbeute. 3 Gläser Quittengelee und ein 3/4 Blech Quittenbrot. Aber dafür schmeckts lecker
Mhhh...Quittenbrot! Lecker!! Leider find ich hier nirgends Quitten, sonst würd ich da auch mal was probieren. Aber es ist ja auch bald wieder Früchtebrot-Zeit, das hab ich lange nicht gebacken.
Ich muss gestehen Quittenbrot habe ich noch nie gegessen. Würde ich gerne mal probieren. Die Obstbäume bei uns haben auch sehr gegeizt. Dafür haben meine beiden Cranbeerie Sträucher dieses Jahr zum ersten Mal Früchte getragen und meine Brombeeren waren ausreichend...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.