"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moment mal, ist euch nicht einer reingerauscht? Das ist doch normalerweise ein wenn auch nicht sicherer und gesunder, so doch einigermaßen kostengünstiger Weg zum neuen Auto? Und gute Besserung natürlich... mein Schatz hatte mit seinem Schleudertrauma auch sehr viel und lange Spaß diesen Sommer (aber er muss es genossen haben, sonst wär er nicht mit auf den Verkehrsübungsplatz gekommen zum Bremsen üben).
 
Geschafft, endlich ist der Balkon richtig "winterfest" und der Dreck den die Maler hinterlassen haben weg! Das Schuhchaos das die Kinder ständig fabrizieren ist auch aufgeräumt, die kaputten und zu kleinen Schuhe aussortiert - und noch ein einsamer Mittelalter-Lederschuh von Töchterchen ist zum Vorschein gekommen. Damit konnte ich endlich die Gewänder der Kinder richtig versorgen bis sie im Frühling dann wieder gebraucht werden. Das "Kleinkinder-Gewand" das Junior nicht mehr braucht konnte ich auch noch hervor holen und für seinen nächsten Besitzer parat machen. Jetzt fehlt nur noch die passende Schachtel damit ich es verschicken kann.
 
Ich reiche noch ein kleines "s" nach für die Gute Besserung an Swanhild... :) Ich wünsche euch, dass das mit dem "Neuen" möglichst gut und schnell geht und euch nicht in den Bankrott treibt. Im übrigen hat Authomas ja auch Recht - sofern der Unfallverursacher ordnungsgemäß versichert ist (was ich hoffen will!), ist ja zumindest ein Teil "gerettet". Hoffentlich... Aber ich kann auch gut verstehen, dass man an einem Auto hängt... (geht offenbar meistens nur Frauen so... :D ) So, Sonntag Morgen... *kaffee-und-tee-hinstell* Schoko-Croissants oder lieber Körnerbrötchen?? ;)
 
Ja Eldrid ich hänge an meinem Auto. Naja, positiv gesehen konnte nichts besseres passieren, weil demnächst hätten große Erneuerungen angestanden. So... ich genieße gleich ein wenig Roten und vorher geht es in die Therme ;)
 
Erstmal noch gute Besserung Swanhild. :kopfstreichel Das wichtigste ist, dass Dir nicht mehr passiert ist. Wenn das Fahrzeug als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert wird (egal wer den Schaden verursacht hat), dann ermittelt der Gutachter den Wiederbeschaffungswert. Das kaputte Fahrzeug wird dazu in einer oder mehreren gewerblichen Fahrzeugbörsen für Unfallfahrzeuge angeboten und ggfs. wird dort ein bindendes Angebot eines potenziellen Käufers ermittelt. Dieser Kaufpreis wird dann von dem gutachterlichem Wiederbeschaffungswert abgezogen, welches Du dann von der Versicherung ausgezahlt bekommst. Jetzt kannst Du selbst entscheiden, ob Du das Fahrzeug zum angebotenem Preis an den potenziellen Käufer veräußerst (das Angebot ist für den Käufer bindend und dann kommst Du auf die 100% des Wiederbeschaffungswertes), oder ob Du den Wagen privat verkaufst, oder ihn vielleicht wieder reparieren möchtest. Da Du allerdings nicht der Unfallverursacher bist, hast Du anrecht auf Schmerzensgeld und einen Leihwagen (ich glaube bis zu 30 Tagen, dass aber ohne Gewähr).
 
Halfdan weder Youngtimer noch Oldtimer ;) einen Škoda. Ich bin halt Fan der VW Familie. Da die sich mittlerweile in unerschwingliche Preisklassen erhoben haben, wird es diesmal wohl was Asiatisches... auf zu neuen Ufern. Ich würde auch auf alternative Antriebstechnologien umsteigen, aber die Preise für die Anschaffung sind ja teilweise echt frech. Kein Wunder das e-Autos kaum auf deutschen Straßen unterwegs sind. Und die Reichweite spielt auch eine Rolle :)
 
Ich kann nur sagen, das ich mit all meinen "Reiskochern" und "Pizzaschnitten" bis dato keinerlei Probleme hatte....einen Polo-Jahreswagen hätte ich allerdings am liebsten gesprengt.....Also, keine Angst vor neuen Ufern ;-) Ich hab bis jetzt Subaru, Suzuki, Lancia und Fiat gefahren...alles einwandfrei.
 
Reichweite ... wenn ich das immer höre. Ich hab nen hyundai diesel und mein mann fährt ausschlieslich elektrisch. Er war sogar schon in dänemakr mit seinem kleinen flitzer und mal ehrlich für die strecke 10 euro. Günstiger is nur zu fuß. Ok man darf die zeit nicht rechnen, aber in deutschland ist das ladenetzwerk mittlerweiöe super ausgebaut und man kommt überall hin. Zur not jedes Haus hat Strom.... Die Anschaffung ist eine Frage des Könnens. Gut mein Mann is Elektriker. Der hat alte Modelle und richtet sich seins selber. Das teure sind die Akkus. Bei uns stehn 3 E-Autos im Hof und ein Roller. Ok nur ein Auto fährt weil es eben Akkus hat :) Mein Mann hat 5km in die Arbeit und ausgerechnet, dass er bereits jetzt schon seine Akkus wieder reingefahren hat was er sich an benzin und Steuer gespart hat. Man muss halt abwägen. Kurzstrecken top,weil ich kann ja über Nacht laden, längere Strecken muss man halt die Ladegeräte dementsprechend haben und schauen wo man ansteckt. Schuco dauert halt länger als ne Schnellladung an einer roten Starkstromdose :)
 
Naja.....für Pendler mit ner großen Einfachstrecke ist das bis dato elektrisch schon problematisch....
 
Das "richtige Auto" zu finden ist ein heikles Thema, quasi eine "Mode - oder sogar Glaubensfrage". Wichtig finde ich, dass jeder für sich "die richtige" Entscheidung trifft und sie vertreten kann. Oft entscheidet es ganz nüchtern sowieso der Geldbeutel... und ein "gutes Bauchgefühl" ist sicher auch noch ganz wichtig. Gerade bei Frauen! :thumbsup: Meine Frau hat sich kürzlich auch ihr Frauenauto "ganz nach Bauchgefühl" ausgesucht... Ein "drei Liter Auto" ist es geworden... (allerdings auf den Hubraum und nicht auf den Verbrauch bezogen) :groehl
 
Jo....ich hab auch immer gerne ein bisschen was "unter der Haube"....kann keinesfalls schaden ^^ Ich bin gerne sportlich und mit Allrad unterwegs..... Da kommt man (fast) überall hin, und kann diverses zuladen, und anhängen.... 8) in unserem Hobby ein nicht unwesentliches Argument ....
 
Ohhh ja, das ging mir auch auf, als ich das erste Mal nen Auto oben auf unserem Burgberg hab stehen sehen: Komplettes Lager den Berg hochschleppen macht zwar sicher schön und stark, aber einfach hochfahren und aufbauen... göttlich. Will auch Allrad (wenn ich mal groß bin).
 
Ja Allrad wird es wohl werden ;) Genau das ist das Problem mit "elektrisch" die Pendler Strecke... wir bekommen zwar an die Dienststelle demnächst eine Schnellladestation, die dürfen wir aber für das private E Auto nicht nutzen.... wir haben als Dienstwagen mittlerweile einen Zoe und von Toyota einen Hybrid ... meine Kollegen weigern sich die fahren und ich melde mich immer freiwillig ;) Letztendlich entscheidet mein Geldbeutel...
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so warm? Töchterchen ist heute Mittag völlig verschwitzt von der Schule gekommen und am Nachmittag konnte ich sie ganz ohne Jacke gehen lassen. Es ist fast wie im Frühling - ausser dass die Bäume teilweise kahl sind oder bunte Blätter haben. Bei uns ist im November normalerweise Nebel, ziemlich feucht und kalt - und heute hab ich den ganzen Tag die Balkontür offen gehabt. Ob wir überhaupt einen richtigen Winter bekommen?
 
Hatten wir doch schon... im Oktober :D. Da bin ich schon morgens durch die Gegend geschliddert und hab mir erstmal Winterklamotten besorgt. Denke die beiden Monate haben einfach getauscht. Hab aber nichts dagegen - so hält man es locker noch bis Nikolaus aus mit dem Warten auf Lebkuchen und Co (falls es sowas dann überhaupt noch gibt in den Läden) und - ich gebs zu, ich muss es im Arbeitsalltag draußen nicht kalt haben. Frieren macht das Warten auf den Zug/Bus nicht angenehmer... im Winterurlaub darfs dann gerne mal eine Woche lang schneien.
 
Spart man sich das Schneeräumen. Aber Weihnachtsstimmung will auch kicht aufkommen. Hab so gar keine Lust Geschenke zu kaufen. Aber ich hab meinem Mann angedroht, dass ich demnächst mit Plätzchen backen beginnen werde
 
Au ja Plätzchen Backen ist toll. Welche Plätzchen back ihr so hab ihre besondere backt ihr teils Plätzchen nach Historischen Rezept?
 
Wer braucht Schnee schaufeln....ich hab heute mittag mein Rad nach dem Kurzeinkauf erstmal draußen stehen lassen (braucht frau ja nachher wieder...) und als ich 3 Stunden später wieder aus der Haustür trat konnte ich grad noch den Lenker erkennen und musste mein Rad aus fast taillenhoch zusammengewehtem Herbstlaub wieder ausbuddeln. Hier liegen die Tagestemperaturen auch noch locker bei knapp 15 Grad und ich muss sagen, ich find das auch ganz ok so. Ich frier sowieso sehr leicht und sehr ungern und Winter ist die Jahreszeit die ich so gar nicht brauche.
 
Katharina de Lo schrieb:
Ich frier sowieso sehr leicht und sehr ungern und Winter ist die Jahreszeit die ich so gar nicht brauche.
Genau so geht's mir auch. Von mir aus kann das mit den 12 bis 15°C jetzt erstmal so weitergehen bis Heilig Abend, dann dürfen drei Schneeflocken fallen und dann ist es auch wieder gut. Vor allem, weil wir am 25.12.zu den lieben Anverwandten meines Herzallerliebsten fahren wollen - und da habe ich einfach keine Lust auf Eis und Schnee... So, möchte jemand etwas von der guten Hühnersuppe abhaben, die hier gerade auf dem Tisch steht? Bin schon satt... :)
 

Neueste Beiträge

Oben