"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es sich um ein echtes Tofu-Hühnchen gehandelt hat, gerne :D. Aber die Laubhaufen finde ich dieses Jahr auch enorm. Kommt das durch den Wind? Oder kommt alles Laub aufgrund der Wetterlage einfach auf einmal runter? Kann mich nicht erinnern, die letzten Jahre solche Haufen überall gesehen zu haben - man traut sich echt kaum noch durchzufahren weil man nicht weiß, ob da nicht ein Auto, Kind oder sonstwas versteckt ist :|

bei uns is grad weltuntergang. Die Amerikaner haben Schiessübung und alles knallt und rumpelt hier. Viel werd ich nich backen, da Schwiegermama ewig viel backt. Will Weissweinplätzchen,Vanillekipferl und Bärentatzen machen. Mal sehn wie weit i komm

:ritter07 ... dein Weltuntergang ist vermutlich nur eine Belagerung des Grafenwöhr 'er Wasserturms ! Viel Spaß beim backen ...

Guten Morgen an alle, erstmal gibt es Kaffee... hach.... Übungen auf Truppenübungsplätzen sind gewöhnungsbedürftig ;) toll wird es, wenn sie dann die Nacht zum Tag machen und mit entsprechender Munition den Nachthimmel erleuchten... oder wenn überzählige Munition gesprengt wird... Ich bin am Rande eines solchen aufgewachsen, Stetten am kalten “A****“ ähmmm Markt bzw. Großer Heuberg. Fand ich als Kind spannend, wenn die Phantom vom Tal anflog auf unser Haus und man meinte das weiß in den Augen des Piloten sehen zu können. Genug des schwadronieren...heute gibt es Rührei und Speck zum Kaffee.

Garnicht gewusst, das man dafür in die Werkstatt muss.....
Man kann das zwar durchaus mit Wagenheber, Unterstellböcken und Rollbrett oder auf den Knien rutschend anstatt mit Hebebühne und / oder Grube erledigen... :D ;) ...aber ab einem bestimmten Alter muß man das nicht unbedingt mehr... 8) Bzw. bei der allgemeinen Abwesenheit gewisser Technischer Fähigkeiten nebst Verständnis dafür sollte man (Frau / Nonne ;) :D ) daß auch im Interesse der allgemeinen Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer def. besser bleiben lassen... :no :schock2 Vor allem hinsichtlich des allgemein ohnehin doch recht angespannten Verhältnisses von Nonnen zum Verkehr... ;) ^^ :whistling: Öme´...ein großes Rauchbock und eine Scheibe gekochten Schinkenspeck vom Stück bitte, wenn´s recht ist... prost1 LG Halfdan Horntrinker

Nö....das tue ich mir nicht an, zumal ich von Autos keine Ahnung habe. Da ist es besser, ein Fachmann kümmert sich. Grade bei den Bremsen. Zumal des auch immer eine Garantiefrage ist, wenn man selber anfängt zu fummeln. :)

Keine blöden Kommentare zu Frauen und Autoreparaturen. Der einzige Grund, warum ich meine Winterreifen nicht selbst draufmachte, ist, dass mein Geld gerade nicht für einen zusätzlichen Satz Felgen reicht und Reifen auf Felgen ziehen kann ich einfach nicht. Und mit den Bremsen habe ich mir auch nur abgewöhnt, weil ich mit beim Zurückhebeln des Bremszylinders mal fast den Finger gebrochen habe. Irgendwie fehlt mir dazu das passende Werkzeug. Cheffe, bitte einen Doppelten Kaffee extrastark, die Nacht war heute sehr kurz.

Nö....das tue ich mir nicht an, zumal ich von Autos keine Ahnung habe.
Keine blöden Kommentare zu Frauen und Autoreparaturen.../...
"Niiiemand hat die Absicht, hier überholte Klischees zu verbreiten oder zu bestätigen... ;) :D "
.../...und Reifen auf Felgen ziehen kann ich einfach nicht.../...
Hast Du´s schonmal mit drücken probiert...? :groehl Sry, aber bei der Vorlage... :D ...brauch ich doch glatt noch ein großes Rauchbock...ÖÖÖme´...! :trink01 LG Halfdan Horntrinker

@Schwester-Amalia Oh du kannst doch nicht einfach von den armen Bären die Tatzen backen *trautig schau* ;-)

Freu Freu kein gebackene Bärenren Tatzen. Au ja Ofen frisches Plätzchen sind immer toll. :laola01

ich hab früher an meinem Corsa auch selber geschraubt, nur bei den Modernen Autos geht das leider nicht mehr. Abgesehn davon hab ich 5 Jahre Garantie weil Neuwagen und da muss der Kundendienst in einer Vertragswerkstatt erfolgen. Bei meinem Auto kann man nicht mal mehr ne Glühbirne wechseln ohne vorne die halbe Motorhaube auseinander zu bauen. Das war mir vielleicht peinlich wegen sowas in die Werkstatt zu fahren.... Wer bitte legt denn fest was frauen oder Männerarbeit ist? So ein quatsch. Ich hab vor 2 Wochen auch Holz gehackt ohne mich zu verletzen und einen Akkuschrauber hab ich auch...... Neee Bärchen.... deine Pfoten backe ich nicht. Ich backe welche aus Teig nach :)

Na dann ist ja gut :-D P.s. Ist kein Baerchin bin ein groß boeser ;-) (okay nur ab und zu) Wikinger Baer O:)

Halfdan du sitzt heute auf der Reservebank... da gibt es nur heißes Wasses und Obst. Wobei vielleicht würde kaltes Wasser besser helfen, das kühlt das Gemüt. :no Es soll auch Männer geben denen jedwedes Verständnis für Arbeit und Leistung abgeht. Auf Kosten der Frau lebt es sich ja herrlich.... nur nicht alle Frauen machen da mit :D

Neueste Beiträge

Oben