"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Swanhild... Jetzt mach aber mal schnell ne´ Rolle rückwärts, Madame... :D Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß sich die Aussage hinsichtlich eines fehlenden technischen Verständnisses außschließlich auf Frauen bezieht, ganz im Gegenteil... Zitat : .../...man (Frau / Nonne).../... Zitat ende... Es war lediglich ein (zugegebenermaßen unglückliches !) Zusammenspiel aus einem Vertipper meinerseits (Klammer statt backslash), daß momentan noch etwas unübersichtliche / unkomfortable Gefummel mit der Schriftgröße- und Farbe und eine daraus resultierende etwas zu kurze editierzeit... :) Wenn Ihr Euch aber sofort und ohne jede weitere Nachfrage dieses Klischeehafte Paar Schuhe anzieht, es dann gleichzeitig auch noch mit entsprechenden Post´s bestätigt... UND dann auch noch eine solche Aussage wie die Deinige hinterherkommt... Naja, damit wären dann ja schon fast wieder DIVERSE nachgesagte und eigentlich überholte weibliche Verhaltensweisen aus dem Zwielicht der Klischeehaften Vorurteile direkt in das Licht Verhaltenspsychologischer Fakten und Tatsachen gerückt... :D :D Not my fail...!! :D Außerdem, wer mich auch nur ein klein wenig kennt oder meine Post´s auch nur halbwegs aufmerksam durchliest, sollte eigentlich Wissen, daß ich def. NICHT Geschlechtsspezifisch zwischen Handwerklichen Fähigkeiten und Kenntnissen unterscheide entsprechenden Klischees anhänge oder gar Vorverurteile, eher das Gegenteil... :keule1 So, dat haste nu´ davon, mir nüchtern zu lassen... :zunge Und nu´ mach hinne mit dem Bier... X( :wiki1 ;) :D LG Halfdan Horntrinker

Ach, herrlich... macht nur weiter, genau das Richtige zum Feierabend - ein Bauchmuskelkater vom Lachen!!! :D Ach, äh... kann mir mal bitte jemand die Salzstreuerin geben? Und bitte, der / die / das Letzte macht das Licht aus - bitte die Lichtschalterin 1x kurz betätigen! (Sorry, konnte gerade nicht anders - habe vor kurzem einen Vortrag über "geschlechtsspezifische Sprache" über mich ergehen lassen müssen... da haben sogar die Frauen nach 45 Minuten laut gedacht: Uff, hör endlich auf da vorne... ;) ) Soooooo - Feierabend-Bier, her damit! :) Euch allen einen schönen selbigen!

ne Schwester Männer sind die größeren Zicken :groehl @ Halfdan :trink02

Eldrid wie kannst du das sagen.... gendergerechte Sprache geht uns alle an :D Entweder Mann kanns oder Mann kanns nicht.... :whistling: Für etwaige Zweideutigkeiten übernimmt niemand Haftung....

Hoernerhelm ihhh so was hab ich nicht. Und stoff Axt ihhhhhh. Ich mag meine Danenaxt und die Franziska. Hihi damit lassen sich toll die Tueren der Knierutscher Oefen. Falls im Keller vorhanden haette ich gerne nen grosses Glas 32 jaehriges Schottisches Lebenswasser.

Lichtschalterin......??? Das war jetzt hoffentlich Ironie, oder? 8| Hmm, allein die Tatsache dass ich es für nicht völlig ausgeschlossen halte dass das jemand ernst gemeint haben könnte stimmt mich irgendwie nachdenklich - ist es wirklich schon so weit? Und dass Männer besser zicken können als Frauen ist doch eigentlich allgemein bekannt, oder? Schließlich könnt Ihr Jungs doch (fast) alles am besten!?! *unschuldig blinzel*

Oh Mann.....was geht denn hier ab.... @Halfdan: Wer austeilt...... ....muss mit Weihwasserbomben-Beschuss rechnen....... ich ziehe mir ja deine Chauvi-Schuhe nicht mehr an.... ;-) .... Deshalb anworte ich auf sowas auch nicht mehr. .....Sollte jemand dieser Tage 2 Wichtelpakete bekommen..... Kann er ja überlegen was in EINEM davon drinnen ist... :saint: 8o Gezicke liegt allerdings heute überall in der Luft...hatte schon mehrere, denkwürdige Begegnungen der dritten Art.... 8| Ich verzieh mich mit nem Glas Rotwein und Schokolade in den Whirlpool im Wintergarten.... :badewanne

Moin.... Kaffee ist fertig. Katharina glaube es mir, gendergerechte Sprache bildet solche Stilblüten.

Katharina glaube es mir, gendergerechte Sprache bildet solche Stilblüten.
Ach ja, das ist so eine Sache mit der Sprache und dem Er/Sie/Es. Darum schreibe ich noch die "alte" Retschreibung mit Höflichkeitsformeln und so. Wird wohl eine Herausforderung weil Töchterchen in der Schule einige Sachen anders lernt als ich damals. Irgendwie komme ich mit meinem Wichtelgeschenk nicht so richtig vorwärts. Doof, dass ich zuerst einige Sachen bestellen musste damit ich los legen kann. Bei uns ist das Novemberwetter mit Kälte und Nebel wieder zurück. Töchterchen und Junior hassen warme Mützen und Handschuhe was täglich zu einem mehr oder weniger grossen Drama führt - und das bis zum Frühling. :/

Ich halt mich aus dem Geschlechterkampf mal raus, koch n Kaffee für alle (Ja Wolfram du bekommst deinen Bahnkaffee[5 Esslöffel Pulver auf 100ml Wasser]). Brötchen und selbsgemachte Apfelstrudelmarmelade stell ich auch mal auf den Tisch

Kaffee in extra stark find ich toll aber nur mit viel viel extra viiiiel Zucker. Mmm selbst gemachte Marmelade find ich gut gleich mal probier. Ne Kanne Friesen Tee fuer alle hin stell. Wer meicht mir Plätzchen zum Tee lieb guck :-D ?

Ich verzieh mich mit nem Glas Rotwein und Schokolade in den Whirlpool im Wintergarten....
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher darüber, was mich mehr irritiert... Das der / die / das Pinguin(in) Rotwein säuft oder das Er / Sie / Es im Zuber furzt... 8| @Swanhild... Dito :trink02 ...
bahnkaffe? Zu meiner jüngeren Zeit nannten wir das "heisser unox" 1 kaffefilter voll kaffe auf 1 tasse wasser. Bäh
Nennt sich auch "Marinekaffee"... Geeignet, um Holzdecks dunkel zu beizen, Trocknungsrisse zu füllen und aufgefaserte Tauenden zu versiegeln...nur bedingt zum Verzehr geeignet... :heupf1 :heupf1 :heupf1 LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoernerhelm ihhh so was hab ich nicht. Und stoff Axt ihhhhhh
Aber so ein Hörnerhelm säh an so einem Knuffi-Bär süüüüß aus. Aber besser, ich höre auf Dich zu ärgern, Bär, sonst kommst Du aus Hilden hier rüber und haust mir auf die Nase ...
Nennt sich auch "Marinekaffee"... Geeignet, um Holzdecks dunkel zu beizen, Trocknungsrisse zu füllen und aufgefaserte Tauenden zu versiegeln...nur bedingt zum Verzehr geeignet...
Und ja nicht den Löffel drinnen lassen, der löst sich auf. Erinnert mich an die Story meines Bruder aus seiner Bundeswehrzeit: Er hatte Nachtwache und da kocht man sich auch so einen Kaffee. Den haben sie dann auf der Maschine vergessen. Stunden später erschien der Unteroffizier und hat den eingekochten Rest vom Marinekaffee getrunken. Er soll es aber überlebt haben ...

Den Kampf mit dem Geschlecht kann Mann nur verlieren :D Was soll der Verzehr solch einer Flüssigkeit bewirken? Egal, wie das jetzt heißt.... ?( Macht ihr mal... ich genieße meinen Blue Mountain ohne ihn derart zu "verunstalten" :)

.......furzende Pinguine im Whirlpool in unserem Wintergarten. ....... Halfdan....ich weiss ja nicht was du geraucht hast....aber bei solchen Visionen solltest du dringend zum Doktor gehen...... Das kann nicht gesund sein...... :-D

also.... wenn ich dieses Bahner- oder Marinegebräu mit dem pupsenden Aptenodytes patagonicus multipliziere davon den gehörnten Ursus arctos arctos subtrahiere.... dann kommt als Ergebnis..... :schock2 .... erschreckend.... Ich genieße meinen Apfelglühwein.....

Neueste Beiträge

Oben