Ach ja, das ist so eine Sache mit der Sprache und dem Er/Sie/Es. Darum schreibe ich noch die "alte" Retschreibung mit Höflichkeitsformeln und so. Wird wohl eine Herausforderung weil Töchterchen in der Schule einige Sachen anders lernt als ich damals. Irgendwie komme ich mit meinem Wichtelgeschenk nicht so richtig vorwärts. Doof, dass ich zuerst einige Sachen bestellen musste damit ich los legen kann. Bei uns ist das Novemberwetter mit Kälte und Nebel wieder zurück. Töchterchen und Junior hassen warme Mützen und Handschuhe was täglich zu einem mehr oder weniger grossen Drama führt - und das bis zum Frühling. :/Katharina glaube es mir, gendergerechte Sprache bildet solche Stilblüten.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher darüber, was mich mehr irritiert... Das der / die / das Pinguin(in) Rotwein säuft oder das Er / Sie / Es im Zuber furzt... 8| @Swanhild... Dito :trink02 ...Ich verzieh mich mit nem Glas Rotwein und Schokolade in den Whirlpool im Wintergarten....
Nennt sich auch "Marinekaffee"... Geeignet, um Holzdecks dunkel zu beizen, Trocknungsrisse zu füllen und aufgefaserte Tauenden zu versiegeln...nur bedingt zum Verzehr geeignet... :heupf1 :heupf1 :heupf1 LG Halfdan Horntrinkerbahnkaffe? Zu meiner jüngeren Zeit nannten wir das "heisser unox" 1 kaffefilter voll kaffe auf 1 tasse wasser. Bäh
Aber so ein Hörnerhelm säh an so einem Knuffi-Bär süüüüß aus. Aber besser, ich höre auf Dich zu ärgern, Bär, sonst kommst Du aus Hilden hier rüber und haust mir auf die Nase ...Hoernerhelm ihhh so was hab ich nicht. Und stoff Axt ihhhhhh
Und ja nicht den Löffel drinnen lassen, der löst sich auf. Erinnert mich an die Story meines Bruder aus seiner Bundeswehrzeit: Er hatte Nachtwache und da kocht man sich auch so einen Kaffee. Den haben sie dann auf der Maschine vergessen. Stunden später erschien der Unteroffizier und hat den eingekochten Rest vom Marinekaffee getrunken. Er soll es aber überlebt haben ...Nennt sich auch "Marinekaffee"... Geeignet, um Holzdecks dunkel zu beizen, Trocknungsrisse zu füllen und aufgefaserte Tauenden zu versiegeln...nur bedingt zum Verzehr geeignet...
Wach werden oder bleiben - und sicher wird einem davon sehr warm ...Was soll der Verzehr solch einer Flüssigkeit bewirken? Egal, wie das jetzt heißt....
Enter your email address to join: