Genau das ist bei uns Fasnacht! Halt einfach nicht überall, aber dort wo es einen Umzug gibt ist der schön bunt und mit allerlei Unfung "gewürzt". Was ich allerdings nicht besonders toll finde ist die Konfetti-Kanone - wehe du stehst in der Schusslinie! Ich kenne einen jungen Familienvater der in einer Guggenmusik ist und wenn die 2 Jahre das gleiche Kostüm tragen ist das schon fast ein Wunder - jedes Jahr ein neues Motto und damit ein neues Kostüm.so eine richtige Allemannische Fasnacht, darüber können wir reden: Alte traditionelle handgefertigte Kostüme, geschnitzte Masken - das hat noch was, da schwingt trotz allem Unfug auch noch ein bisschen Ernsthaftigkeit beim Geisteraustreiben mit.
Des stimmt, es geht doch nix über die Schwäbisch-Alemannische Fasnet, vor allem wenn man als Hansele mitlaufen und allen Unfug treiben darf/muss/soll... wie auch immer. Das beste ist dann wenn man den Mini-Rittern kurz das Schwert aus der Scheide zieht und so tut, als wolle man sich duellieren. Die Reaktionen sind dann immer so klasse...so eine richtige Allemannische Fasnacht, darüber können wir reden
Mein Licht geht aus, tragt mich nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm... prost1 :knuddel Was Karneval angeht, meine ich auch nicht den Tineff für die Touries, auch in Köln gibt's da noch authentische Ecken.( da stimmt das Wort mal ^^ )Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir Da drüber ist ne´kleine Taverne da hol ich mir erstmal n´Bier..."
Enter your email address to join: