"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Swanhild ! Tu sofort die Bilder aus meinem Kopf.....! :help

Was ist denn hier in die FrauInnen gefahren? :schock1 Furzende Pinguine? Gab's wieder Erbsensuppe im Nonnenkloster? Euch hängt wohl noch der 11.11. nach... Dufdäääh! :laola01 :D

11.11. ? Meinst Du dem einen oder anderen liegt die Martinsgans schwer im Magen? Ansonsten ist das Datum hier bei uns im Norden erfreulich ereignislos. Und dafür bin ich sehr dankbar! :D

Oh das ist schade das du das nicht so wirklich kennst. Also ich kann dir nur sagen das das schon echt toll ist so richtig wahrer rheinischer Karneval :party01 (und ich meine nicht das was in der hässlichen Stadt mit der Großen Kirche url]

Moin .... Carnewal? Wat? Sowas gibt es hier nicht.... Wir servieren kein Fleischwal :pöh So, Kaffee ist gleich soweit. Frische Brötchen, Rührei, Apfelgelee und Schinken - wohl bekomms.

Guten Morgen. .....Kaffee. .. und ein Brötchen. ....das nehme ich gern. Danke. *mampfh* :)

Guten Morgen Oh ja, Brötchen nehm ich auch gerne eines, aber statt Kaffee ist mir Tee lieber. Ach ja der 11.11. hat es an manchen Orten so in sich. Bei uns gibt es richtige Fasnachtshochburgen wie Basel und an anderen Orten läuft absolut gar nichts. Für die "Guggenmusiken" ist das natürlich anders weil die fast an jedem Wochenende irgendwo unterwegs sind und an Umzügen oder Konzerten spielen. Ich selber gehe zwar gern ab und zu mal an einem Umzug, aber das nur als Zuschauer. Für die Kinder ist es natürlich toll wenn sie sich verkleiden können, aber bei uns läuft da so ziemlich nichts. Dort wo ich zur Schule gegangen bin hat es einen Schul-Fasnachtsumzug gegeben wo sich alle Klassen vom Kindergarten bis zur Oberstufe verkleidet haben und als Gruppe beim Umzug mit gemacht haben. Irgendwo sollten da noch Fotos sein...

Geh es mir weg mit garstigem Karneval... so eine richtige Allemannische Fasnacht, darüber können wir reden: Alte traditionelle handgefertigte Kostüme, geschnitzte Masken - das hat noch was, da schwingt trotz allem Unfug auch noch ein bisschen Ernsthaftigkeit beim Geisteraustreiben mit. Allerdings: je Großstadt desto Verwässerung... :( Ist noch Kaffee da?

so eine richtige Allemannische Fasnacht, darüber können wir reden: Alte traditionelle handgefertigte Kostüme, geschnitzte Masken - das hat noch was, da schwingt trotz allem Unfug auch noch ein bisschen Ernsthaftigkeit beim Geisteraustreiben mit.
Genau das ist bei uns Fasnacht! Halt einfach nicht überall, aber dort wo es einen Umzug gibt ist der schön bunt und mit allerlei Unfung "gewürzt". Was ich allerdings nicht besonders toll finde ist die Konfetti-Kanone - wehe du stehst in der Schusslinie! Ich kenne einen jungen Familienvater der in einer Guggenmusik ist und wenn die 2 Jahre das gleiche Kostüm tragen ist das schon fast ein Wunder - jedes Jahr ein neues Motto und damit ein neues Kostüm.

"Laterne, Laterne Sonne, Mond und Sterne...! Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir Da drüber ist ne´kleine Taverne da hol ich mir erstmal n´Bier..." ;) :D :D prost1 (Fasnacht oder sowas hatten wir hier so direkt nicht, dafür hat die örtliche Grundschule wohl gestern Abend eine recht hübsch anzusehenden Laternenumzug für die dortigen Kiddies auf die Beine gestellt...) Apropos Lichter etc. ...: Bis zum 30 November bewegt sich die Erde wieder durch die Umlaufbahn eines Kometen, besser gesagt, durch die Reste eines solchen / seines Schweifes... Soll heißen, es treten wieder vermehrt Kometare Trümmerteilchen / Reste in die Erdatmosphäre ein, was im allgemeinen auch als "Sternschnuppenschauer" oder auch "Leoniden" bekannt ist... Also ruhig bei Dunkelheit und klarem Wetter öfters mal nach draußen gehen und den Kopf in den Nacken legen, der Anblick lohnt sich... ;) :) :) LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt eure Guggenmusik Gruppen sind klasse von denen sind meist 1-2 ueber die Tollen Tage (Altweiber bis Aschermittwoch) da. Die Kostueme und die schraege Musik ist immer klasse.

Kennt ihr das? In der Werkstatt stehen 3 oder mehr große Kisten oder Kartons, die man immer munter füllt. Immer Sachen rein die übrig sind, oder in den Hosentaschen stecken. Man schmeisst ja nix weg - kann man ja irgendwann wieder gebrauchen. Meine Frau nennt mich "Lumpentoni" - aber irgendwann braucht sie was bestimmtes (und wenn irgendwas zweckentfremdet wird) und dann war es gut, dass ich es aufgehoben hab. Schrauben, Dübel, Spaxe, Muttern, U-Scheiben, Bohrer, Inbusschlüssel, Sicherungen, Lüsterklemme, Nägel, Niete, Splinte usw. Irgendwann ist man an dem Punkt, wo man was bestimmtes sucht und sich nicht mehr durchwühlen kann. 4 Stunden hab ich gebraucht für etwa 5 Schuhkartons. Jetzt ist alles sortiert. Und morgen.... fang ich nen leeren Karton an zu füllen :D

Schwäbische Allemannische Fasnet :thumbsup: mit super Guggenmusik. Das vermisse ich. Den rheinischen Karneval eher weniger. Durfte beides "erleben" und kann mir ein Urteil erlauben ;) Wobei es die Geschichte der Entstehung der Rufe "Helau" und "Alaaf" schon wieder interessant ist. Habe die mal im WDR gehört... Und die Witze zwischen Mainz und Wiesbaden; Köln und Düsseldorf sind halt auch immer gleich. :S

johann sowas schimpft sich messi..... Mein Mann is da auch so schlimm.... es nervt weil wenn man was sucht ist das bestimmt niccht dabei im sammel wahn. Wobei schrauben ja noch sinnvoll sind. Aber kabel und teile von uraltcomputern die bereits museumsreif sind und das kistenweise.....wozu braucht man sowas?

Und genau desshalb mach ich immer mal wieder, so ein mal im Jahr, Entrümpelung. Das Argument: Kaum ist es weg, brauchst du es., hat sich bei mir noch nie bewahrheitet. Und ich hab immer ne Kiste mit Sachen die ich eigendlich noch für Brauchbar halte. Ist die 3 Jahre nicht geöffnet worden -> weg damit. Ich freu mich jedes mal hinterher wieviel. Platz ich wieder hab

Katharina de Lo schrieb: Das war jetzt hoffentlich Ironie, oder?
blink.png
(Huch - äh... wie funktioniert das hier mit der neuen Zitatfunktion, was muss ich als "Quelle" eingeben - das Zitat?? ?( ) Äh... ja, natürlich. Ich finde eigentlich nichts schlimmer als diese völlig übertriebene "Geschlechtersprache". Es gibt in unserer Sprache eben Worte, die sich nicht in die "weibliche Form" pressen lassen. Und ich persönlich kann damit sehr gut leben. Ist halt unsere Sprache und die ist so, wie sie ist. Da muss man nicht mutwillig neue Worte erfinden, nur damit sie den - sorry - Kampf-Emanzen in den Kram passsen. So, Luft abgelassen, alles wieder gut. :) Schönes Wochenende euch allen!

Ich schmeis auch gnadenlos weg oder verschenke es. Meine Freundin hat immer gern mit mir aufgeräumt, weil von den Sachen die ich nicht mehr wollte, immer irgendwelche "Schätze" dabei waren die sie brauchen konnte..... Dann viel es mir auch leicher auszuräumen wenn ich weis es kann noch wer was damit anfangen.

so eine richtige Allemannische Fasnacht, darüber können wir reden
Des stimmt, es geht doch nix über die Schwäbisch-Alemannische Fasnet, vor allem wenn man als Hansele mitlaufen und allen Unfug treiben darf/muss/soll... wie auch immer. Das beste ist dann wenn man den Mini-Rittern kurz das Schwert aus der Scheide zieht und so tut, als wolle man sich duellieren. Die Reaktionen sind dann immer so klasse...

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir Da drüber ist ne´kleine Taverne da hol ich mir erstmal n´Bier..."
Mein Licht geht aus, tragt mich nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm... prost1 :knuddel Was Karneval angeht, meine ich auch nicht den Tineff für die Touries, auch in Köln gibt's da noch authentische Ecken.( da stimmt das Wort mal ^^ )

Neueste Beiträge

Oben