"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin mir sicher mein letztes Glas Schumacher war noch gut war ein frisch angestochenes Fass :) nun noch zuhazse ankommen :)

Bitte Met für Pip und mich ! Oh Danke, sehr lecker .... @ Authomas : Das Problem mit den Weinflaschen ist mir auch bekannt ; die haben so ein ungünstiges Maß. Eine ist deutlich zu wenig und zwei beinahe etwas viel.

So.... Frühstückskaffee für alle. Ich nehme mal an es waren alle lieb und hatten gestern keinen Besuch vom Knecht ;)

Guten Morgen Wir haben gestern Besuch vom Samichlaus und dem Schmutzli gehabt der den Kindern erzählt hat was sie gut machen und was nicht so toll ist. Junior hat etwas Angst gehabt und ist ziemlich schnell im Zimmer verschwunden, Töchterchen hat ihren ganzen Mut zusammen genommen und sogar mit dem Samichlaus geredet. Natürlich haben beide Kinder ihre Säckli bekommen, aber sie mussten dem Samichlaus auch versprechen am Abend schneller zu schlafen und kein Drama mehr zu machen wenn sie ihr Zimmer aufräumen müssen. Es ist irgendwie verrückt, aber wir haben richtiges Nobemberwetter - nicht allzu kalt und fast täglich mehr oder weniger dicken Nebel. Darum für mich bitte einen heissen Tee.

Apropros das schlechte letzte Glas... Bin letzten Samstag betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt nen furchtbaren Yoghurt...

Moin .... :sleeping: .... ich denke, gegen die ganzen schlechten Gläser hilft nur eines: guter Kaffee bzw. Tee.

Geh es mir weg mit garstigem Tee. Hab seit drei Tagen Halsschmerzen und kann keinen Tee/Bonbons mehr sehen. Ich fühl mich schon wie ein Durchlauferhitzer - trinken - rauslaufen - trinken - rauslaufen... Aber vernünftige Medikamente wie Böse Biene oder heiße Badewannen sind im Büro ja wieder nicht sozialadäquat.

Oh weh .... gute Besserung Authomas :krank01 trinken wir zur Vorbeugung weiterer Erkrankungen einen heißen Met :trink02

Danke! Und gute Idee :trink02 - und den Kollegen erzählen wir einfach, dass Apfelsaft eben schon ne Woche neben der Heizung stand... :whistling:

Also...für den diskreten Genuss heißen Alkohols ohne daß es der Pastor (oder der Chef/dieKollegen/die Nachbarn) merkt haben die Norddeutschen ja ein ganz besonderes Getränk erfunden: den Pharisäer! Siehe zur Geschichte hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pharisäer_(Getränk) Aber auf keinen Fall umrühren!

Wobei, spätestens sobald man anfängt den Alkohol zu "verstecken", sollte man sich mal Gedanken machen.... Alkohol ist wie ich finde eine der schlimmsten legalisierten Drogen, die es gibt. Damit wird teilweise viel zu leichtfertig umgegangen. Auf diese moralische Anwandlung einen guten Bohnenkaffee mit Milch. Guten Morgen :)

das stimmt. Vorallem wenn man bewusst drauf achten muss, stellt man fest wo überall alkohol selbstverständlich drin ist. Es geht ja schon in einfachen weihnachtsgebäck los mit rum. Ich selber koche gern mit rotwein. Nein der Alkohol verkocht nicht. 20-30% bleiben trotzdem vorhanden. Alternative..... puh ich bin am rumprobieren wie ich meine Rouladen machen werde ohne. Auf Christkindlmärke gibts ja fast nur alkohol. Den Kinderpunsch kann kein Erwachsener trinken da klebt einem der Munf zusammen.... So jetz erstmal Kaffe

Bei uns der Metstand auf dem Weihnachtsmarkt hat alkoholfreien Met - der sogar sehr trinkbar ist! Ich lass mir den gern mit dem normalen Met mischen, weil mir der häufig zu klebrig ist. Ansonsten: bei den klassischen Alkohol-Versteck-Rezepten gehts ja eher drum, äußere Konventionen zu umgehen, ähnlich wie all die Fastengerichte, bei denen Fleisch versteckt wird. Wobei es wohl bei uns mehr Konventionen Pro Alkohol (Anstoßen, Feiern, einen Ausgeben...) als dagegen gibt - und egal wie oft ich auf Arbeit seufze, dass ein Bier jetzt toll wäre, Alkohol im Büro würde mir auch nie in den Sinn kommen, genausowenig wie am Steuer oder mit Waffen in der Hand. Naja, darauf noch einen köstlichen Zitrone-Ingwer-Tee || .

Bei uns gibt es auf den Weihnachtsmärkten immer Apfelpunsch (also heißer Apfelsaft mit Gewürz). Leckere Alternative zum Glühwein. Der Alkoholzwang ist wirklich schrecklich. Ich merke das vor allem, da ich Alkohol nur noch trinken kann, wenn ich wirklich nirgendswo mehr hin muss. Da einige meiner Tabletten mit Alkohol reagieren und es daher sein kann, dass ich praktisch im stehen einschlafe, muss ich alles in die Richtung meiden. Das artet in einen echten Spießrutenlauf aus, wenn man wirklich nichts trinken will. Teilweise muss ich auf Feiern Leitungswasser trinken, weil wirklich nichts ohne Alk im Haus ist.

komisch... es is heutzutage selbstverständlich das ein vegetarier was fleischloses bekommt, ein moslem kein schweinefleisch.... aber für ich nenn es mal kranke oder schwangere was alkoholfreies.... sowas gabs ja noch nie *ironie*

Es ist nicht so, dass ich Alkohol komplett verweigere oder verteufel. Gegen ein Glas Wein, ein Gläschen Sekt zu Silvester oder jetzt im Winter Glühwein oder mein Favorit Apfelglühwein spricht nichts. Denn, wie wir alle wissen: die Dosis macht das Gift. Und gerade deine Beispiele Schwester Amalia sind die gefährlichen Dosen. Die versteckten, die in der Zutatenliste versteckten. Guter Hinweis Authomas Alkohol und Waffen. Für mich gilt da eine 0 Toleranz Grenze. Als Sportschützin weiß ich was auf Schießständen gerne getrunken wird - bestimmt keine Cola .... für mich ein absolutes NoGo! Ganz tolle Vorbilder sieht man dann immer beim Vogelschießen beim Schützenfest. Konservative Herren, die ihr Frühstück mit Bier beginnen, zur Vogelstange marschieren, den Durst mit mehreren Bier "löschen" in den Schießstand schwanken und wenn sie nicht treffen einen Schulterklopfer erhalten, mit den Worten "musst du noch mehr Zielwasser trinken" ..... ich werde immer wie ein Marsmännchen angesehen, wenn ich auf dieser Feierlichkeit eben kein Bier trinke (es schmeckt eh nicht.) Und einige Zeit später regen sich diese Erwachsenen auf, dass die eigenen Kinder von einer Feier sturztrunken nach Hause kommen.... Zitrone - Ingewer - klingt gesund. Hm... ich nehme grünen Tee ;)

echt? Regt man sich da auf wenn die Kinder besoffen heim kommen? Ich kenn auch Väter die ganz stolz auf Sohnemann sind wenn er einen "sauberen Rausch in da fotzn" hat. Wie man das in Bayern so nennt. Weil ein Bayer is kein Bayer wenn er net a paar Mass trinkt. Gut ich bin dann halt eben keiner weil mir des Zeug nicht schmeckt. Damit kann ich leben :)

Neueste Beiträge

Oben