"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
solang dieser Sturm aufhört is mir alles recht. Überall klapperts und es gibt Geräusche..... Hinzu kommen noch die Schießübungen und die tieffliegenden Kampfflugzeuge die über unser Haus fliegen..... ich komm mir echt vor wie an der Front :/

Vor 20 Jahren habe ich als Teenie noch gesagt, wenn wieder Übung war cool..... the Sound of freedom.... heute denke ich anders :/

du darfst gerne vorbeikommen und diesem tollen sound lauschen :whistling: ich mach dir sogar nen Kaffe dazu..... so jetz um diese Uhrzeit wo es grau draussen wird, der Wind rauscht..... Ich glaub ich geh nochmal ne Runde Kekse backen. Mir fehlen noch die Honigkekse für Weihnachten, die wurden sehnsüchtig bestellt :)

Mir fehlen noch die Honigkekse für Weihnachten, die wurden sehnsüchtig bestellt
Rezept? °-° Am Wochenende solls kalt werden, spätestens dann stellt sich die Back-Laune bei mir sicher auch ein. Letztes Wochenende wurde ich noch gefragt, ob ich für einen bestimmten Anlass backe - klar, für Ostern waren die Temperaturen zwar schon ok, aber noch zu wenig Schneeglöckchen und Priemeln in den Vorgärten :D.

Moin.... :sleeping: Heute Morgen ist alles irgendwie :cursing: Naja.... erstmal Kaffee.... und Tee. Dann sehe ich weiter. Plätzchen backen? Wollte ich dieses Jahr auch wieder machen, aber keines der Rezepte ist so ein "komm iss mich" ..... also heißt es dies Jahr Plätzchen bei Schwiegermutter abgraben.

Nun ja, das Wetter macht halt was es will. Letzte Nacht hat es gestürmt, jetzt regnet es nur noch. Töchterchen ist mit der Regenjacke in die Schule gegangen und die Winterjacke hängt bis jetzt unbenutzt herum. Bei den Nachbarn hat der Haselnussbaum bereits wieder Blüten und ein anderer Strauch dicke Knospen, ja man sieht sogar bereits die Blättchen hervor schauen - noch ein warmer Tag und da sind junge Blätter! Die Kinder fragen mich fast täglich ob wir denn nur Herbst haben oder nicht und wann denn nun endlich der Schnee und damit der Winter kommt. Vielleicht hilft es ja wenn ich fleissig Schneeflocken häkle?
Rezept? °-° Am Wochenende solls kalt werden, spätestens dann stellt sich die Back-Laune bei mir sicher auch ein. Letztes Wochenende wurde ich noch gefragt, ob ich für einen bestimmten Anlass backe - klar, für Ostern waren die Temperaturen zwar schon ok, aber noch zu wenig Schneeglöckchen und Priemeln in den Vorgärten :D.
Guetzli backen werden wir auch noch, aber wohl erst nächste Woche. Mit den Kindern sind mindestens Mailänderli Pflicht, aber es werden wohl noch ein paar Sorten mehr werden.

Unser Haselnuss Strauch blüht auch wieder. Aber ab Morgen kann es Schnee geben. Na abwarten... Wetterprognosen ist wie Glaskugel schauen ;) Zauberin was genau sind Mailänderli für Plätzchen?

Swanhild, schau mal hier ist das Mailänderli-Rezept: https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BKXX060801_0368A-40-de (Quelle: www.bettybossi.ch ) Die Guetzli sind einfach, man kann den Teig vorbereiten und man kann verschiedene Varianten machen. Ich mache manchmal mit Orange statt mit Zitrone oder wir dekorieren sie mit Zuckerguss und co. Du kannst sie auch mit Vollkornmehl statt Weissmehl machen. Ein Tageskind wollte mal unbedingt rote Mailänderli machen.Ich konnte den Bub davon überzeugen, dass wir nur den Zuckerguss rot färben, er ist einverstanden gewesen und hat nachher ganz viele Mailänderli mit rotem Zuckerguss heim genommen. Bei uns sind die Mailänderli auch sehr beliebt und eigentlich haben sie alle gern. Bei uns hat es bis jetzt nur einmal geregnet - seit gestern Abend nonstop. Mein Mann hat heute Morgen beschlossen, dass er mit dem Bus statt wie sonst mit dem Fahrrad zur Arbeit geht und dann halt nicht heim kommt über Mittag. Bis jetzt hat sich der Regen noch nicht in Schnee verwandelt, aber meine gehäkelten Schneeflocken sind wieder mehr geworden. Die Anleitungen dazu hab ich aus diesem Buch: https://basteln-ch.buttinette.com/shop/a/buch-zauberhafte-schneeflocken-80091 (Quelle: www.buttinette.ch ) Es werden täglich mehr hübsche Schneeflocken in allen Varianten die zu Girlanden weiter verarbeitet werden. Ich werde einfach mehrere Schneeflocken zu "Bändern" zusammen machen und die dann ans Fenster hängen. Vielleicht hilft das ja dann dem Winter auf die Sprünge. So, und jetzt geh ich weiter Schneeflocken häkeln... :D

Is n och Rote-Bete-Suppe da? Könnte was Blutbildendes gebrauchen. Fühl mich ausgelutscht und bins leider nicht *lach*

Moin .... so mal sehen ob wir bis zum Einjährigen Jubiläum die 3.000 Beiträge knacken :D Endlich habe ich wieder Zeit und Muße für ein Käffchen in der Taverne :thumbsup:

Einen Kaffee würde ich auch nehmen. :thumbup: Oh... war lange keiner mehr hier. Überall liegt Staub drauf... 8| Und die Milch ist schlecht... <X

Den Kaffee gibt es, wenn alles wieder in Ordnung ist - war noch nicht soweit *zack* Fertisch :D Alles sauber und die Milch ist wieder frisch

Donnerwetter, Swanhild, da hast du den 'Öme' und Nu Bier aber echt gut im Griff, wenn das so schnell geht! *staun* Ich nehm gerne nen Kaffee und steuer noch ein Blech Mohnkuchen bei.

Ach unsere Pip ist wieder mal in der Taverne ; grüß Dich ! Darf ich Dich auf einen Becher Met einladen ?

Das funktioniert super Pip, die zwei sind echt von der ganz flotten Truppe ;) Ich mach mal Kaffee...

Morgääähn...endlich mal wieder richtig ausgeschlafen, völlig ungewohntes Gefühl. Hat der Nu Bier vielleicht noch ne späte Frühstückskaffeekanne auf dem Feuer? Für heute mittag könnte ich lecker Lammragout in Mandelsosse mit Semmelknödeln anbieten. So, das Tagwerk ruft - auf meinem Balkongeländer sitzen mindestens 14 Meisen und gucken auffordernd auf den leeren Futterspender und das kahlgefutterte Vogelhaus. Verwöhnte Bande!

Ach unsere Pip ist wieder mal in der Taverne ; grüß Dich ! Darf ich Dich auf einen Becher Met einladen ?
Oh, ich bin öfters hier, nur eher schweigsam ;) Met geht immer. Hilft der auch gegen die offenbar schlecht gewesene Tasse Glühwein von gestern abend?? :krank01

Pip, ich hoffe der schlechte Glühwein hatte nicht noch schlimmere Folgen? So wie hier z.B.? [media]https://www.youtube.com/watch?v=OiwxcIxydVE[/media]

Pip, ich hoffe der schlechte Glühwein hatte nicht noch schlimmere Folgen? So wie hier z.B.?
Öhh... ich glaub nicht... hab bisher noch keine solche "Folgen" bemerkt.... 8| Nur der Kopf brummt ein bisschen, so als ob jemand :keule1 Das muss die letzte Tasse gewesen sein, die ich getrunken hab, die war schlecht.

Ja, das ist generell so ein Problem mit Alkohol - der wird verdammt häufig im Laufe eines einzigen Abends schlecht. Passiert mir auch oft genug mit angebrochenen Weinflaschen oder Sixpacks - egal wie schnell man trinkt, das letzte Glas ist oft nicht mehr so richtig bekömmlich.

Neueste Beiträge

Oben