"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht, irgendwie weigere ich mich einfach, fröhlich zu sein nur weil im Kalender steht daß ich zu dem Datum fröhlich sein muß - und wenn mir dann andere erzählen, daß das eben so ist und ich das jetzt mitzumachen habe, dann werd ich aggressiv. :keule1 Vielleicht bin ich auch einfach nur zu norddeutsch für den ganzen Zinnober.... 8)
 
Exakt dies ich auch mein Problem mit dem Karneval. Und ja, da bin ich zu viel alter Cosplayer und neuer Reenactor: Bei den lächerlichen Nylon-Kostümen von der Stange bekomm ich auch Ausschlag. Wobei ich auch aus einer Gegend komme, wo die Leute für ein Minimum an Fröhlichkeit so 1,5 Promill brauchen. Was dann hier abgeht, kann man sich mit etwas Fantasie ausmalen ...
 
Und jetzt alle.... an Aschermittwoch ist alles vorbei .... und so weiter *sing* @ Johanna: wie bei uns beim Schützenfest :whistling: nur mit 1,5 Promille erträgt man die Musik, die Teilnehmer und das Herumgehobse auf der Tanzfläche.... ....und dann der Zickenterror wenn Madame X ein Kleid in der Farbe von Tussi Y trägt :S (ersetzbar du Karnevalskostüm)
 
Hm ich weiss nicht was ihr habt, Karneval ist nicht lustig. Es ist eine ernste aufwendige und anstrengende Zeit. Wie das schaffen die schon mit 1,5 Promille? in Remscheid da gehen die doch zum Lachen untertage. Gegen manche Menschen aus dem Bergischenland ist der Westfahle ein heiterer ausgelassener Menschenstamm. Hihi
 
Aha, Bärchen kennt den hiesigen Menschenschlag. Jepp, und wenn die dann versuchen, Frohsinn zu verbreiten, weil es ja auf dem Kalender steht, dann wird es echt traurig. Ich genieße immer die Geräusche der traditionellen Prügelei in der Altstadt und das entspannte Wegwischen der Ko***e der Passanten auf den Stufen vorm Haus.
 
Ja Johanner die kenn ich. Und traurig find ich die Menschen die zum Karneval gehen nur um sich zu besaufen und dan Randerlieren und alles voll k***en.
 
Irgendwie haben hier anscheinend alle was gegen die fünfte Jahreszeit... Da fällt mir doch grad der Leitspruch unsrer Zunft ein, der besagt, wie die Fasnet eigentlich sein sollte/könnte: "Wenn Ernst und Spaß im rechten Maß, du zu vereinen weißt. Dann in dir lebt und dich umschwebt des Poppeles wahrer Geist." Der Poppele (Popolius Maier, 15.Jhdt) war übrigens Burgvogt der Burg Hohenkrähen.
 
Nein nein ich hab nichts gegen die 5. Jahreszeit ichmag sie sehr.
 
....wozu braucht man sowas?
Haben ist besser als Hätte ;) . BTW: Karnevall = Gipskopprennen Das ganze Jahr glotzen wie ein Bock, das Maul nicht mal zum "Guten Morgen" aufbekommen und ein Temperament wie ne Packung Schlaftabletten. Und dann kommt Karnevall und mit einmal sind es die lustigsten und geselligsten Menschen der Welt, um nach Aschermittwoch wieder in ihren "ihr kotzt mich alle an Trott" zu verfallen. Puh... sorry.... aber da komm ich nicht mit! Entweder man ist 365 Tage im Jahr ein wenig beknackt (so wie ich) oder man lässt es und wird nicht nur in diesen paar Tagen umgepolt. Um keinen zu nahe zu treten, sind anwesende Personen natürlich von allen meinen Äußerungen ausgeschlossen :rolleyes: !
 
Moin... gegen die 5. Jahreszeit habe ich prinzipiell nichts, solange ich nicht mit feiern muss. Nach diesem schwarzen Freitag dem 13. ist mir derzeit nicht gerade nach Scherzen zu Mute. ;(
 
Am Schreckerregendsten fand ich eigentlich diese Karnevalsverbände - in Konstanz wo ich studiert habe spielen die offenbar gesellschaftlich eine relevante Rolle, weshalb mein ausbildender Anwalt in so einem Ding drin sein MUSSTE - und um im Verband aufzusteigen um seinen nächsten Orden zu kriegen MUSSTE dann natürlich auch eine unglaublich komische Büttenrede gehalten werden. Glaub das war die absolute Hölle für ihn. Das ganze war furchtbar ernst und wichtig, und wenn man überlegt dass das ganze Getue mit den Rängen und Orden im Karneval mal dazu da war, genau diese Strukturen zu veralbern, schon wieder auf eine ganz neue Weise komisch - zumindest für Außenstehende. Da ist jede Viertelstunde bei uns im Büro lustiger, weshalb wir auch kein Orchester brauchen das uns jedes mal mit einem lauten Tusch drauf aufmerksam machen muss, dass grad jemand was "Lustiges" gesagt hat.
 
"Ich komme aus einer Gegend, wo die Leute zum Lachen Uniformen tragen" (Jochen Malmsheimer) Wahrscheinlich ist das karnevalistische Vereinswesen entstanden, als die Freimaurer und andere Geheimlogen ihre ADHS-mitglieder irgendwo parken mussten... ;) Wenn's nicht so ist, ist's wenigstens 'ne schöne Verschwörungstheorie! :groehl
 
Wobei schrauben ja noch sinnvoll sind. Aber kabel und teile von uraltcomputern die bereits museumsreif sind und das kistenweise.....wozu braucht man sowas?
Ach ja, das kenne ich nur zu gut! Mein Mann hat vor gut einem Jahr als wir gezügelt sind ein riesiger Haufen mit Kabeln und so weg geworfen. Klar kann es sein, dass man mal ein Kabel oder ein Schalter braucht - aber nicht grad 10 kg!
Mein Licht geht aus, tragt mich nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm...
Das gehört bei uns eher zum Räbeliechtli-Umzug und der ist vor einer Woche gewesen.
Nach diesem schwarzen Freitag dem 13. ist mir derzeit nicht gerade nach Scherzen zu Mute.
Gell, du meinst das mit diesen Anschlägen in Paris?
 
Moin zum Mittwochmorgen... Kaffee und Tee sind fertig. Es gibt frisch gebackenes Dinkelbrot und Kirschen Pflaumen Marmelade (ohne Zimt leider ) Und heute Mittag Rindersuppe auch frisch gekocht.... Jetzt muss ich mich fertig machen zur Krankengymnastik und Fango .... bis später.
 
Guten Morgen ; gestern gab es echt leckeres zum Frühstück. Wenn möglich möchte ich heute morgen bitte wieder das Dinkelbrot ; diesmal mit gesalzener Butter und Erdbeermarmelade. Ich liebe Erdbeermarmelade. Mittags bin ich ja auf Arbeit; was richtest Du für heute Abend her ? ... und wo sind die Schneeschaufel und ein guter Besen ? Wir sollten für das Wochenende gerüstet sein, nicht das gar keine Gäste kommen können ?!
 
Guten Morgen Dinkelbrot hab ich zwar keines, aber dafür eine grosse Kanne frische Milch und süsse Brötchen.
... und wo sind die Schneeschaufel und ein guter Besen ? Wir sollten für das Wochenende gerüstet sein, nicht das gar keine Gäste kommen können ?!
Schnee? Bei uns sieht es nach allem anderen als nach Schnee aus - 15°C ist doch viel zu warm für diese Jahreszeit! So wie es aussieht bläst wieder mal der "Föhn", aber auch ohne ist es warm und fast wie im Frühling. An den Bäumen hat es teilweise bereits wieder mehr oder weniger dicke Knospen - und das im November. Ob es bei uns überhaupt einen richtigen Winter mit Schnee gibt?
 
Zauberin, Wetterbericht für Deutschland sagt, dass es sich spätestens morgen Abend ausgeföhnt hat und es Schnee geben soll. Keine Ahnung, wie es bei Euch im Land des Lochkäses aussieht, aber wir hier machen uns auf alles gefasst.
 
Guten Morgen und vielen Dank für das leckere Frühstück. *Mal eine große Tasse Kaffee nehm* Bei uns im flachen Münsterland ist sogar für Montag Schnee angesagt, 1-2cm und soll auch nicht liegen bleiben. Wenn ich Weihnachtsurlaub habe, dann kann es meinetwegen 1 Meter Schnee geben, am liebsten das ich mit dem Schlitten zum Einkaufen fahren muss. ;)
 
Schnee ist mir sobald mein neuer fahrbarer Untersatz da ist egal... weil Allradantrieb :D Heute Abend..... Rote Beete Suppe .....
 

Neueste Beiträge

Oben