"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wir haben unseren vorgestern geholt. Ich darf dieses Jahr meine rosa Kugeln dranhängen *freu Puh will noch wer ne Weisswurst. Hatten gerade Weisswurstfrühstück. Ich bin papp satt

Eine Weisswurst übrig ? Ja klar, her damit ... wirklich nur eine ? Brezeln auch aus ? Trotzdem danke ; nach dem essen schnell in den Wald und das Bäumchen holen, bevor es finster wird !

Yeah! Baum schmücken finde ich :thumbsup: Irgendwann.... irgendwann kann ich wieder einen Baum aufstellen und in eine richtige Deko Orgie verfallen :love: Also.... Baum schmücken für die Taverne :thumbup:

... und hier kommt er auch schon, 3 Meter 50 lang ! Oh etwas groß ... soll ich ihn oben oder unten absägen ?

Vroni, Du hast die Beleuchtung vergessen....wer meldet sich freiwillig, den gordischen Lichterkettenknoten zu entwirren und die defekte von den 287 Birnen zu suchen?
Lichterketten sind nicht A! Wir müssen wohl echte Kerzen nehmen! Wer hilft Katharina de Lo beim Entwirren des gordischen Kerzenselberziehdochtknotens? :zunge (Und da sag noch einer, früher war alles besser...) @Sigurdur: Bitte von der Spitze her eine Nu-Bier-Länge abmessen. Dann hat der Baum genau die richtige Größe für unseren Nu-Bier-Baumhalter :thumbsup:

Können wir denn nicht eine Knotenlichterkerzenkette ziehen? Das sieht doch schon fast perfekt aus *zieht vorsichtig am einem Ende*

Wo ist denn die Säge schon wieder, ach nein ... ich nehme mein Sax ! Das klappt ja super ... Hat jemand Besen und Schaufel zur Hand um die Späne aufzukehren ? Öme holt schon Kerzen bei der Kerzenzieherin im Dorf. 287 wird sie aber nicht haben ^^ .

Rosa Baumkugeln 8| . Neee, das ist ja Barbieweihnachten mit Lillifee und Hello Kitty. Wir sind Traditionalisten und nehmen Rot-Gold. Aber bei Nu-Bier kam mir der Gedanke die Kugeln mit Dosenbier-Dosen zu ersetzen :D . Und wenn die Kerzenlichterkette fertig ist hätt ich gern mal n Bild ^^ . Bis dahin reicht n heisser Apfelwein mit Zimt und Nelke

Rosa Baumkugeln, ich kann mich dran gewöhnen. Mein Weihnachtsbaum ist aber immer eine Farborgie - Kugeln in allen Farben und eine bunte Lichterkette 8| So.... Ich verzichte heute auf Kaffee und nehme heißes Ingwer Wasser mit Zitrone. Halsschmerzen :S und ich will in einer Woche in Urlaub .... :tanz01

Rosa Baumkugeln? Die Farbe ist nicht so mein Ding und darum haben wir blau, silber und Glaskugeln. Und nein, die Katze hat noch keine kaputt gemacht und die Kinder auch nicht - mein Mann allerdings schon. Lichterketten haben wir nicht, dafür schöne Kerzen und natürlich Kerzenhalter die nicht schief werden können - und daneben ein grosser Kübel Wasser für den Notfall. Diese Lichterketten erinnern mich immer an meine Kindheit wo wir nach Canada ausgewandert sind und dort hat es nur Lichterketten gegen - und als die dann endlich um den Baum gewickelt und eingeschaltet war hat alles geblinkt. Oh man, ist das ein Theater gewesen bis wir endlich heraus gefunden haben wie man die auf "Standlicht" umstellt! Ich bin ja gestern am Markt in Stein am Rhein gewesen und die ÖV-Verbindung ist nicht so toll weil ich keinen direkten Anschluss bei uns am Bahnhof habe. Heisst für mich 3 Haltestellen in Richtung Zürich und dort in Bülach auf den Schnellzug umsteigen - und noch 20 Minuten warten bis der kommt -der dann wieder bei uns vorbei fährt. Absolut unsinnig. Der Markt ist jedenfalls sehr schön gewesen. Zwar winzig klein, aber in den engen Gassen der Altstadt mit einem tollen Ambiente und bei strahlendem Sonnenschein. :) Was das Wetter heute angeht ist es alles andere als toll - dicker Nebel und ziemlich kalt. Jetzt brauch ich etwas zum aufwärmen.

Oha.....wie ich die Sache sehe, wird das ein außergewöhnlicher Baum hier.... 8o Rosa Kugeln....hm-....ich hab welche in gaaanz dunkel-aubergine mit silber......mattblau mit kupfer.....und mattbronze mit silber....eher gedeckte Farben....ich lege mit jedes Jahr so 2-3 wirklich schöne Kugeln zu.....mit der Zeit wird der Baum dann irgendwie immer größer..... ^^ Da weder der Baum noch die Kugeln "A" sind, hab ich mal superpragmatisch ein Zugeständnis an die Neuzeit gemacht, und na xxl-Packung LED-Kerzen mitgebracht.....ohne Kabel :D Das spart Nerven, Energie und ist sischer........ :D :rolleyes:

also bei uns sind nie LED's dran... Wir haben noch immer die guten alten Bienenwachskerzen! .... Wie das ist nicht sicher? wer sagt denn dass Strom so viel sicherer ist als Feuer? Und erst die Kabel- Würgeschlangen :help
Entwirren des gordischen Kerzenselberziehdochtknotens
frag doch Sigurdur mit seinem Sax... Hat doch in der Geschichte supi funktioniert. Nacht. Hab ne anstrengende Mathe Klassenarbeit hinter mir kotz01

Och Leuts, des is fies wenn alle en Baum zum schmücken haben und ich darf Weihnachten wegen nem Umzug in ner leeren (fast) Wohnung hocken. Im Notfall werden die Kugeln halt an Parierstange und co aufgehängt. Stein am Rhein?... Markt?...Verdammt, da war was. Des is so schön in der Nähe und ich vergess's mal wieder. Darauf bitte mal nen Met zum aufmuntern.

Moin Forum.... *gähn* .... :sleeping: ..... Kamin anfeuern..... und dann weiter sehen....

Guten Morgen....... Päckchen gepackt......Karten geschrieben. .....Blumen gegossen.....Wüstenrenner bespasst. ......und jetzt: Porridge und KAFFEE. .......

Karten...... 8| .... muss ich noch machen....Gut das du mich erinnert hast Berenika.

Stein am Rhein?... Markt?...Verdammt, da war was. Des is so schön in der Nähe und ich vergess's mal wieder.
Der Markt ist ja nächstes Jahr wieder. Er ist winzig im Vergleich zu anderen Märkten, aber das Ambiente ist genial und weil noch schönes Wetter war konnten wir es richtig geniessen. Und ich hab einen Markt mehr wo ich einen Grund habe ohne die Kinder hin zu gehen - sie würden schlicht "drunter kommen" weil es ziemlich eng ist. Geschenke einpacken und Karten schreiben muss ich auch noch - und dieses Ominöse Geschenk wo mir mein Mann helfen muss ist immer noch nicht fertig. Und das wo es unbedingt noch diese Woche auf die Post muss damit es rechtzeitig ankommt! Ich hoffe, dass ich am Nachmittag richtig gut vorwärts komme und es dann auch einpacken kann.

gut das ich meine Geschenke schon verpackt hab. Ich muss die Tage nutzen an denen es halbwegs geht. Bei uns is nur Regen und nochmal Regen. Da machen auch die Weihnachtsmärkte kein Spass wenn man nur im Matsch rum läuft

Bei uns is nur Regen und nochmal Regen.
Regen geht ja noch. Wir haben mehr oder weniger dicken Nebell wie sonst im November. Von Minustemperaturen oder gar Schnee keine Spur. Ob es überhaupt richtig Winter wird? Ich hoffe jetzt jedenfalls, dass es am Wochenende im Wallis schön ist damit das "Henkersmahl" (tönt schlimm, ist es aber nicht) auch planmässig mit der Wanderung durch die Berge zum Festort durch geführt werden kann. Keine Ahnung was die bei Regen machen würden.

h hoffe jetzt jedenfalls, dass es am Wochenende im Wallis schön ist damit das "Henkersmahl" (tönt schlimm, ist es aber nicht) auch planmässig mit der Wanderung durch die Berge zum Festort durch geführt werden kann. Keine Ahnung was die bei Regen machen würden.
Davon hab ich dieses Jahr gar nichts gelesen? Schön, dass es wieder stattfindet. :thumbup: Gibts eigentlich schon Kaffee? *müdeausderwäscheguck* :whistling:

Neueste Beiträge

Oben