"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte da jemanden ganz spezielles vor Augen Schwester. Da weiß ich, dass sie ihrem Sohnemann vor kurzem Hausarrest erteilt hat, weil er sturztrunken, (inklusive Filmriss) nach Hause kam. Nicht zu erwähnen, dass sie sich regelmäßig bei Festivitäten, Familienfeiern usw. derart abschießt, dass es zum fast Verlust der Muttersprache kommt.... aber leider kein richtiger Verlust der Muttersprache. Ihre Moralpredigten sind dann ein "Genuss". Da musst du dir vermeindliche Verfehlungen anhören, richtig mit klassischem lallen und als Empfänger der Moralpredigt noch freundlich bleiben.... :rolleyes: Bleibt mir dieses Weihnachten zum Glück erspart :thumbsup: Johanna, woher kenne ich das nur. Ergeht mir auch so. Wenn mein Mann und ich irgendwohin eingeladen sind, werde ich oder wir schief angesehen, wenn wir keinen Alkohol möchten. Man unterstellte mir sogar, ich hätte es meinem Mann verboten Bier zu trinken. Wir hatten vorher abgesprochen er würde nach Hause fahren und ich habe trotzdem nur Nichtalkoholisches getrunken - die Gastgeberin wollte meinen Mann fast nötigen Bier zu trinken. Sie konnte oder wollte nicht verstehen, dass er nichts möchte, weil er fahren wollte. Sie meinte sogar, "deine Frau trinkt doch nichts - kann sie doch fahren..." aber er blieb bei seiner Meinung.

Swanhild, mit was für Subjekten feierst Du? Nein, nicht, weil sie trinken, sondern, weil sie Deinen Mann für ein solches Weichei halten, das sich etwas verbieten lässt, wenn er das doch wirklich möchte. Spannend ist auch die Einstellung vieler Leute, dass man Alkohol trinken soll, obwohl das Zeug einfach nicht schmeckt. Mir wollte jemand einen "Whiskey" unterirdischer Qualität aufschwatzen. Den habe ich abgelehnt, weil es halt ekelig schmeckt. Man wollte das Zeug mir dann mit viel Zuckerwasser andrehen - dann schmeckt man den Whiskey nicht mehr. Meine Frage, warum ich nicht gleich nur das Zuckerwasser haben könnte, scheint keiner so recht verstanden zu haben.

Hallo, bin wieder zurück ; wir hatten gestern Weihnachtsfeier. Es war toll und ja es gab etwas Alkohol. Nachdem die Masse der Kollegen sich nach Kernzeitende verkrümelt hatten ist der harte Kern in die Innenstadt gezogen. Wir sind Taxi gefahren, das Büro und unsere Waffen haben wir nicht mitgenommen. Nochmal 3 Kneipen durchgemacht und morgens um 3:00 Uhr zurück in die Kaserne. Um 06:30 Uhr wieder raus, was sind wir harte Kerle. ... und ja , ich bin stolz mir beinah 50 Jahren noch 12 Halbe Bier zu saufen, ohne nennenswerte Ausfallerscheinungen ! Wikingerblut rinnt durch meine Adern :wiki4

Ok, lieber einmal ordentlich übertreiben als jeden Tag ein bisschen - das macht deutlich schneller abhängig. Das mit dem um 6:30 raus ist ja durchaus bewundernswert, aber hattet ihr da nicht noch mächtig Restalkohol? Ich kanns nach einer kurzen Nacht immer schwer einschätzen, wann Resttrunkenheit in reinen Kater übergeht, aber ich fürchte wenn man Montag Morgens Alkoholkontrollen im Berufsverkehr durchführt findet man da vermutlich einen Haufen Leute, die schwören würden nie angetrunken Auto zu fahren.

Denk aber dran, dass Arbeiten am Computer zu den Absturzgefährdeten Tätigkeiten gehören :no :D (Der Begriff stand früher immer in den Ausschlusskatalogen beim Blutspenden - hat mich jedes Mal ins Grübeln gebracht) So, und da jetzt Feierabend ist - 'Öme, ein Met bitte! Heiß! (Natürlich nur aus medizinischen Gründen)

Die oder Das? Aber glaub ich muss sowas auch mal bei meinem Scheff beantragen. Nach der Geschichte mit dem Leiterlehrgang (3 Tage Lehrgang, um einmal im Jahr festzustellen dass unsere Leiter auch tatsächlich noch als solche genutzt werden kann um ein Laptop ohne unmittelbare Gefahr für Leib, Leben oder Hardware ins oberste Regal zu befördern) hört er das sicher gern 8o

Die G 41 ; ich liebe solche Untersuchung und derartige Prüfungen. Eure befähigte Person zum Prüfen von Leitern und Tritten nach BGI 694 ist schon wichtig ; nie das Prüfbuch verlegen ... Wenn du den Laptop nicht nur hoch- und wieder runter trägst sondern auch hoch und wieder runter fährst brauchst Du auch die G 37. Bitte ein Bier, ach nein, macht mir lieber ein gutes Spezi !

Johanna, diese Subjekte nennen sich Familienangehörige.... wie geht das für die eigene Familie kann man nichts, nur für die die man heiratet.... Geschwister können echt toll sein :| Guten Morgen..... es gibt Kaffee... oder Tee.... und Rührei mit Speck. Brot ist frisch da, Schinken auch und englischer Käse wurde ebenfalls frisch geliefert.

mmm Kaffee ist immer gut und eine klein Portion Eier mit Speck bitte. Ach gibt es auch Weihnachts-Kaffee ? :schaem

Guten Morgen alle zusammen Oh ja, Rührei nehm ich auch gerne - und statt Kaffee lieber einen Tee dazu. Für Junior bitte eine warme Milch. Was Alkohol angeht ist das bei uns auch so eine Sache. Weil ich Medikamente nehme darf ich keinen Alkohol trinken und ich habe auch Wein und co nicht gern - und das in einem Dorf das von Reben umgeben ist und wo Wein gar zum "Grundeinkommen" von einem Teil der Bevölkerung gehört. Naja, man hat Verständnis und die Verwandtschaft und Freunde wissen Bescheid wegen meinen Medikamenten. Auch dass mein Mann höchstens ein Glas Wein trinkt - wenn überhaupt - wenn er Auto fahren muss ist kein Problem. Die Tatsache, dass wir direkt an der Landesgrenze wohnen und jederzeit in eine Kontrolle der Grenzwache/Zoll - besonders am Abend - kommen können ist ein Grund mehr. Auch unterwegs an einem Markt oder so sind meine Medikamente immer ein guter Grund und das wird auch respektiert. Schiessstand und Alkohol ist ein Thema für sich. Bei uns hat der Schützenverein keine Schützenstube und damit besteht auch vor und zwischen den Schiessübungen keine Möglichkeit Alkohol zu trinken. Dafür müssen die Schützen dann nachher in die Dorfbeiz gehen. An Schützenfesten ist das natürlich anders, aber unsere Schützen benehmen sich auch da ziemlich vernünftig und ich habe bis jetzt noch nie einen erlebt der sturzbetrunken in den Schiesstand gegangen ist. Da wird kontrolliert ob die Waffe geladen ist (keine Munition in den Schiesstand oder mit raus nehmen) und ein Betrunkener würde da kaum durch kommen. Es gibt da ganz klare Regeln die eingehalten werden müssen weil jederzeit unangemeldet der "Schiessoffizier" auftauchen und im schlimmsten Fall das Schützenfest schliessen und alle heim schicken könnte - eine Katastrophe für den Organisator. Ich überlege immer noch wie ich am Sonntag nach Stein am Rhein an den Markt komme. Bei uns ist dieses Wochenende der grosse schweizweite Fahrplanwechsel und da ändert bei uns einfach alles. Eine S-Bahn-Linie wird ganz gestrichen, dafür fährt die andere eine neue Route und wird erst noch umbenannt. Es gibt neue Buslinien und damit neue Abfahrtszeiten und Umsteigezeiten am Bahnhof. Anders gesagt: Ich kann alles was ich jetzt auswendig kann vergessen! :wiki1

moing. Für mich bitte auch rührei und was gaaanz weiches dazu. War gestern beim zahnarzt. :krank01 Wiso passiert sowas immer vor weihnachten wo alles bereits im tiefschlaf ist. Vorm nächsten jahr wird net viel passieren weil erst die genehmigung der kasse erforderlich ist. Mein kiefer springt raus... schmerztabletten darf ich auh nicht nehmen. Das werden herrliche 3 wochen

Na dann viel Spaß : ich habe keinen Bedarf, trotzdem danke. Übrigens haben wir noch keinen Weihnachtsbaum in unserer Taverne, wer hat Lust mich heute Nachmittag mich in den Wald zu begleiten ? Die Mädels könnten bitte schon mal die Kugeln usw. vom Dachboden holen.

Baumständer. ....Check. Kugeln......Check. Baumspitze. ....Check. Schleifen......Check. Rotwein...........Cheeeeck. Schokolade.......ebenfalls da...... 8o :D Auf geht's. ....zur Baumschmück -Orgie. ..... :heupf1

Da fällt mir doch spontan wieder die nette Geschichte ein, wie der Engel auf die Weihnachtsbaumspitze kam.... :D Vroni, Du hast die Beleuchtung vergessen....wer meldet sich freiwillig, den gordischen Lichterkettenknoten zu entwirren und die defekte von den 287 Birnen zu suchen? Und der Rotwein wird erst aufgemacht, wenn der Baum aufgestellt ist, sonst hat der nachher wieder genau so viel Schlagseite wie wir!

Neueste Beiträge

Oben