"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*Geht Kaffee kochen* Ich hasse es, wenn ich zu müde bin um zu begreifen, dass ich Kaffee brauche, weil ich noch keinen Kaffee hatte, weil ich zu müde war zu begreifen, dass ich Kaffee kochen wollte, weil...

Kaaaaafffffeeeeee :sleeping: Bitte reichlich und voll süß damit der schnell in die Umlaufbahn kommt. Ich hoffe das mein Paket auch rechtzeitig auf die Reise gehen kann, befürchte aber, dass es erst am Montag starten wird. Irgendwie ist dies Jahr schneller Weihnachten als die letzten Jahre.^^

dem Wetter nach haben wir doch erst Ostern, oder? :D Kaffee tönt gut... ich nehme auch einen. So... draußen liegt Dichter Nebel auf der Straße.... typisch diese Literaten ;)

*schnupper* Das duftet nach Kaffee - da kann ich nicht widerstehen.... *riesenkaffeepott füll* Jaja Weihnachten kommt immer so plötzlich - aber ich bin ganz stolz zu vermelden dass ich zwar noch nicht alle Geschenke habe, aber immerhin alles in die Wege geleitet. Und wies aussieht wird auch alles noch rechtzeitig zur Tannenbaum-Fete da sein...puuuuh!

Das duftet nach Kaffee - da kann ich nicht widerstehen.... *riesenkaffeepott füll*
Oh ja, ich liebe diesen Duft auch! :thumbup: Es ist zwar noch keine wirkliche Weihnachtsstimmung vorhanden, aber ich bin trotzdem froh, dass es bald ein paar ruhige und besinnliche Tage mit der Familie gibt. Die letzten Monate waren recht happig... eine zeitlich aufwendige Weiterbildung (die mittlerweile erfolgreich abgeschlossen wurde), zwei Todesfälle in der Familie im Herbst, die sehr viel Durcheinander brachten (was ja auch irgendwie normal ist) haben viel Kraft in Anspruch genommen. Jetzt kommt die Zeit (ob Schnee hin oder her) wo nach vorne geschaut werden und auch mal wieder "genossen" werden kann. :badewanne Von dem her kann ruhig die Sonne scheinen, oder Nebel durch die Gegend "wabbern"... das spielt für mich keine wirkliche Rolle. :bye01

Moin zusammen, na dann sorge ich mal für Kaffee Nachschub ;) Ganz ehrlich? Ich bin froh, wenn ich den heutigen Tag, morgen und Montag über die Bühne bringe und dann endlich bis 3.1. Urlaub habe. Der Januar wird schon wieder Stress pur und wenn ich meinen Kalender für 2016 so ansehe - bis April schon wieder Termine. Da tun die paar Tage in Ruhe ganz gut. Schnee wäre schön, aber wird es wohl nicht geben. Bei 10 Grad heute morgen um 5 Uhr o_O ... und ab heute heißt es wieder: Achtung "Schrottmühle" von links .... BB-8 wird es richten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KAFFEE 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o Dank BB-8 und Co passiert heute nix ohne - Premiere um 00:00 ist cool (zum Thema "in Gewandung unterwegs": wenn einem auf dem Weg zum Kino wildfremde Leute "viel Spaß" wünschen, ist die Jedi-Padawan-Klamotte offenbar erkennbar :D), Heimkommen um 3 Uhr gehört dazu - 3 Stunden Schlafen ist quatsch, stattdessen den neuen Früh-Zug testen und einfach um 6 auf Arbeit zu erscheinen angemessen heldenhaft - aber fragt mich nicht, was in den letzten drei Stunden hier passiert ist oder wem ich was erzählt habe, ich weiß es einfach nicht mehr :D.

(zum Thema "in Gewandung unterwegs": wenn einem auf dem Weg zum Kino wildfremde Leute "viel Spaß" wünschen, ist die Jedi-Padawan-Klamotte offenbar erkennbar :D)
Sag nur du kennst das Henkersmahl?! Naja, eine passendes Gewand habe ich nicht wirklich, aber wenn ich die Stadtbürgerin etwas aufpeppe wird es ganz gut. Zum "normalen" Gewand gibt es ein grünes "Höllenfensterkleid" aus Leinen, den Schleier ersetze ich durch eine "flämische Frauengugel" die mit dem extrem langen Zipfel und den seitlichen Fibeln die etwas aufgepeppt werden auch etwas mehr Fantasy als authentisch ist. Jedes Jahr wird das Gewand etwas geändert und irgendwann hoffe ich dann auf ein richtiges Fantasy-Gewand das besser passt, aber schön eines nach dem anderen. Das Kino nach dem Henkersmahl lasse ich aus. Der Film ist natürlich toll, aber wenn er erst um Mitternacht anfängt ist mir das zu spät. Ich bin einfach nicht zum durch machen gemacht - und dann sind ja noch meine Medis...
Davon hab ich dieses Jahr gar nichts gelesen? Schön, dass es wieder stattfindet.
Ja, es findet wieder statt. Allerdings an einem völlig anderen Ort weil der Festsaal der bis jetzt gebraucht wurde umgebaut wurde. Darum geht es dieses Jahr zu Fuss zum Festungsmuseum Naters. Ich bin sehr gespannt wie es jetzt ist.

Sag nur du kennst das Henkersmahl?!
Ne, nie von gehört °-°. Hatte aber gestern trotzdem volles Programm, Jahresabschlusstraining mit anschließender Weihnachtsfeier, schnell umziehen, Kino - naja, ständig würde ich das mit dem Durchmachen auch nicht antun, aber ab und zu mal wenn man weiß, man hat keine wirklich wilden Termine am nächsten Tag ist es ein Event auch mal wert :). Ich muss aber zugeben, dass ich im Kino auch mal ganz kurz eingenickt bin. Lag aber nicht am Film.

Lag nicht am Film... puh... dann habe ich ja Glück. Ich habe erst für morgen 17 Uhr Kino Karten bekommen :thumbsup: also muss ich meinen Chef bei der Besprechung deutlich zu verstehen geben, dass eine Verzögerung nicht geht. Ich hätte vielleicht doch diesen kleinen, app gesteuerten BB-8 kaufen sollen und damit morgen die Besprechung torpedieren sollen... in dem ich ihn über die Tische sausen lasse..... :rolleyes:

So.... Moin .... erstmal Kaffee kochen und Tee aufsetzen .... frühstücken .... Besprechung über mich ergehen lassen und dann Wochenende :laola01

Guten Morgähn......Endspurt im Weihnachtswahnsinn......bringen wir am letzten Woe vor dem fest nochmal die Konjunktur tüchtig auf Trab..... ^^

Moin! Weiss gar nicht was Du meinst, Vroni....also ICH hab alle Weihnachtseinkäufe durch. Muß nur noch die Vorratsschränke auffüllen für die einkaufsfreie Zeit. Aber davor gruselts mich.... :schock1

weihnachtseinkäufe fertig. Vorräte auffülle au ja das solltr ich auch. Muss ich nächste woche machen. 7ch hasse das. Wenn sie ein dertreten im geschäft

Nun ja.....ICH hab auch alles erledigt......zu mir kommen die, die das noch nicht haben.... lol.... :-D

Noch die letzten Geschenke einpacken und eines für Töchterchen möchte ich noch "schön machen". Sie bekommt so ein Ablagefach wo sie ihr Zeichenpapier rein tun kann, aber Holz natur ist irgendwie fade. Wenn sie heute Abend schnell schläft kann ich es noch bemalen und sonst bekommt sie halt die fade Version davon. Der Tannenbaum ist gekauft und ich muss nur noch die Vorräte auffüllen, allfällige Zeiten für Besucher fix abmachen und mein Mann sollte seiner Mutter anrufen damit ich endlich weiss ob ich ihr Geschenk schicken muss oder ob sie mit dem Götti von Töchterchen mit kommt - und dann wartet noch mein Wichtelgeschenk ennet der Grenze darauf abgeholt zu werden.

puh ich komm grad von der post. Weihmachtsgeschenke endlich verschickt. 5 päckchen hingeschleppt.... freude bei der postfrau. Dann hat sie.mir zu wenig abkassiert. Man hat die sich gefreut.als ich sie anrief und ihr sagte sie bekommt noch 4.20 euro von mir und ich bring sie ihr.morgen. Jeden Tag eine gute Tat :)

:thumbup: die auf der Post haben jetzt vermutlich Großkampftage... wobei meine Wohngegend so gesättigt ist mit Packstationen und Shops mit Postecke (der Tabakladen im Bahnhof hat sogar schon morgens um 6 offen, wenn ich da vorbeikomme) dass mich auf die "richtige" Post auch keine 10 Pferde getrieben kriegen :). Hier im Büro ist schon echt Totenstille - als wär man aus Versehen am Wochenende gekommen. Liegt aber auch dran, dass die Kaffeebar und die Kantine bei uns schon dichthaben - toll, ich kann Mittags das Büro verlassen ohne mich durch Kaffeesaufende Menschenmassen zu prügeln!

Neueste Beiträge

Oben