"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich würde ich ja schon zu den "ich bin ein über die Feiertage zu Hause Bleiber" zählen. Aber ich hatte heute noch mal ein Gespräch mit meiner Behördenleitung und dafür verschiebt Frau auch ihren Urlaub :S Morgen geht es dann Richtung Bayern :thumbsup:

@Zauberin Lass das Geschenk doch Holz, roh. Ich würde es an deiner Stelle dann mit Töchterchen gemeinsam bunt machen. 1) Du hast jetzt etwas weniger im die Ohren (vilgo Stress) 2) Du kannst mit "Töchterchen " etwas hemeinsam tun. Und 3) der Wert des Heschenkes steigt durch die Aktion.

Hm einen xxl Met bitte. Der wickinger Baer und seine bessere haelfte sind frustriert:-( Jul Feuer gestrichen wegen extremer Winboehen, Funken streuten zu extrem. Kann fuer uns bitte jemand irgend wo ein Feuer endfachen und den Goettern Opfern und huldigen ;-). Traurig schau

Wir machen morgen eins! Allerdings nur ein kleines auf der Garageneinfahrt, aber wenn du in Volkmarode vorbeikommen willst... es gibt Punsch und Kekse und gerüchteweise die eine oder andere gut gehütete Dose Honigkuchen :)

zählt auch ein Feuer im Kamin? Dann kann ich das anbieten. Ich nehme warmen Apfelwein.... ich höre gerade Apfelwein ist leer..... ok.... dann Buttermilch :D

swanhild.... du kommst bei mir vorbei so quasi....tztztz. Viel spass Und Dolmetscher mitnehmen. Da hinten geh der Wald schon los und der Dialekt.... ja je nach dem wen man erwischt :)

Ja Schwester ich fahre quasi bei dir vorbei. :D Der Bärwurz schockt mich nicht mehr ;) ist jetzt bestimmt das 5. oder 6. Mal, dass ich in die Gegend fahre. 10 Jahre war ich bestimmt nicht mehr da. Bald geht's los :heupf1 Aber vorher Kaffee

Aaaaaach Jaaa... *Streck* Die Madam muss arbeiten... Der Hund ist bei den Eltern... Und ich kann den ganzen Tag im Bett rum lümmeln... :sleeping: *Mist kein Frühstück am Bett* 8o *aufsteh* ;( *Morgenmantel anzieh* *rüber in die Taverne lauf* "Morgen zusammen, einmal Kaffe Blond und Süß und zwei croissant´s zum mitnehmen bitte" :S

die welt geht unter...... :help Ich war gerade einkaufen. Dacht ich mach es schlau und geh Vormittag. So schlau waren doch.mehrere........ Wagenladungen voll. Hilfe

Lass das Geschenk doch Holz, roh. Ich würde es an deiner Stelle dann mit Töchterchen gemeinsam bunt machen. 1) Du hast jetzt etwas weniger im die Ohren (vilgo Stress) 2) Du kannst mit "Töchterchen " etwas hemeinsam tun. Und 3) der Wert des Heschenkes steigt durch die Aktion.
Das ist nicht so schlimm mit dem Stress. Ausser die beiden letzten Geschenke die ich für Töchterchen noch "schön machen" möchte sind alle eingepackt. :) Die beiden Sachen für Töchterchen werde ich einfach mit Filzstiften bemalen und dann vielleicht noch lackieren. Sie bekommt einen Stifteköcher und so ein Ablagefach mit Zeichenpapier drin als Zubehör zu ihrem neuen Schreibtisch - mit der Hoffnung, dass sie ihr Papier-Stifte-Chaos in den Griff bekommt. Die Weihnachtsgeschenke die die Kinder für die Grosseltern machen sind eigentlich einfach - ein Besen wo der Holzbesenstiel mit Filzstiften bemalt wird. Heute Abend kommt mein Vater und darf als Erster sein "Besen-Weihnachtsgeschenk" in Empfang nehmen. Was den Weihnachtsstress angeht: Einkaufen kann ich fast alles im Dorf und die wenigen Sachen die es nicht gibt geh ich morgen einkaufen. Heute ist nochmal grosser Waschtag - und jetzt ist die Waschmaschine fertig...

weihnachtsbaum is fertig. Geschenke sind drunter verstat. Essen für morgen is soweit hergerichtet. Wegen mir kanns los gehn. Leider sind die rosa Kugeln verschollen :heul Das is nich fair.... wir haben alles abgesucht. Ich weis das sie da sind. Aber wo :heul Jetz gibts nen weissen baum mit lila lametta

:kopfstreichel Arme Schwester. Nach Weihnachten findest du sie. Ist bei mir immer so. So... gestern war Schwimmen bei (fast) Vollmond angesagt.... bei 8 Grad Außentemperatur... dieser Dezember ist komisch. Und heute Mittag flog mir eine Biene entgegen. o_O

Heute gab es eine betrübliche Nachricht des traditionell geschmückten Weihnachtsbaums. https://www.tagesschau.de/schlusslicht/lametta-101.html Quelle Webpräsenz der ARD Ich nutze mein Lametta ja seit über 30 Jahren. Es wird jedes Jahr sorgfältig vom Baum genommen und eingelagert. Und wir haben noch original verpacktes aus den 80ern. Ab Morgen dann bei uns Tannenbaumreenectment. Allen hier ein frohes Weihnachtsfest. Den Wikis nachträglich ein gegkücktes Jul Fest.

ne also.für 99 cent mach ich mir nich die mühe und lager Lametta ein. Des Plastikzeug was es heute gibt. Des alte kenn ich auch noch.... zwischen Zeitungspapier und dann gebügelt :)

Lametta finde ich gut haben gestern noch welches gefunden das ist so was von schwer krasses zeug sicher noch aus echten Blei. Öme bitte ein Runde Met und Jul Bock Bier und nen Teller Pferde Sauerbraten für alle

... früher war mehr Lametta ! Heute ist Kinoabend in der Taverne ( Quelle YouTube ) ... der gute alte Loriot ! [media]https://youtu.be/xo55jk0HFWA[/media]

Neueste Beiträge

Oben