"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uff, fast geschafft! Der Grosseinkauf im Dorfladen müssen wir alle zusammen machen weil das eine mega lange Liste ist und mein Mann am Nachmittag bereits frei hat kommt er mit - jemand muss ja den "Lastesel" spielen. :D Nachher noch etwas normale Hausarbeit und dann gegen Abend den Guetzliteig machen damit die Kinder vielleicht heute noch Mailänderli machen können. Fehlt nur noch ein geschmückter Baum, aber das mach ich am Nachmittag zusammen mit den Kindern. Sie freuen sich immer riesig darauf den Baum zu schmücken und können es kaum erwarten damit anzufangen. Kein Wunder wo seit gestern Abend ein etwas seltsam anmutender Tannenbaum mit der schönen Baumspitze (muss immer mein Mann drauf stecken) oben drauf in der Stube steht. Naja, so richtig seltsam ist er natürlich nicht, aber nur mit der Spitze geschmückt sieht er schon irgendwie lustig aus. Die Kinder sind noch an den letzten Geschenken für Götti, Gotti und die "Moma" (meine Mutter). Weil die aber alle zu Besuch kommen müssen die ersten Geschenke erst am 26. fertig sein. Damit wünsche ich euch allen schöne Weihnachten.

mir is es gerade vergangen.... Der kleine von meinem.cousin isnim krankenhaus lungenentzündung und muss seit heut nacht beatmet werden. Ein trubel jetz. Oma will heut abend nich mehr kommen weil sie jetz die andren net alleine lassen will. Ich han gesagt dann solln halt die andr3n beiden mitkommen.... wollen se auch net weil se husten und mich net anstecken wollen... ja sie meinen es gut. Ich hab extra für Oma als Überraschung Mohnklöse gemacht. Eine traditionell schlesische hl. Abend Nachspeise. Das war mit ihrer Erklärung die ich.im Kopf hatte nicjt einfach und ich war gestern Abend so stolz es geschafft zu haben..... und jetz..... Mein Mann sagte wenn die Oma nich zu den Klösen kommt, kommen die Klöse zur Oma.....

Oh nein, das tut mir unglaublich leid, dass bei dir alles drunter und drüber geht! Gute Besserung an den Kleinen und das es ihm ganz schnell wieder besser geht.

Da wird einem wieder mal klar, wie glücklich man sein kann wenn heute abend alle die man liebt gesund und munter zusammen sein können...alle guten Wünsche für den Kleinen und daß es ihm bald wieder besser geht!

Ein frohes Weihnachtsfest / God Jul (Bitte auswählen :D ) Ich mach dann mal das Frühstück Buffet fertig. Mit extra viel Kaffee und Tee, Kakao. Es gibt Rührei, kl. Hackbällchen, Käseplatte, Marmelade, Brötchen, Croissants, Dip und Gemüsesticks - alles was das Herz begehrt.

*mal schnell rein schau* Ein frohes Fest euch allen! Frühstück tut gut, dankeschön! Ich geniesse mein ruhiges Weihnachtsfest. Nur wir drei, oder manchmal sogar nur wir zwei. Auch schön. Viel Zeit zum werkeln, reden, kochen, essen, spielen ... Gute Besserung allen kranken und leidenden!
Mein Mann sagte wenn die Oma nich zu den Klösen kommt, kommen die Klöse zur Oma.....
Das find ich gut. Wenn Oma nicht kommen kann dann geht ihr halt zu Oma!

oma kam doch. :) Soll ich euch wirklich sagen was ihre Reaktion war? Ich war gestern soooo stolz auf mich und überglücklich. Als ich die Mohnklöse auf den Tisch stellte und vorher eine Weihnachtsgeschichte darüber vorgelesen habe, staunende Gesichter. Oma bekamm die erste Portion, nahm einw Gabel voll und sagt "die schmecken wie zu Hause bei Mama" Gibt es ein grösseres Lob? Ich habe meine Uroma nie kennen gelernt. Ich hatte kein konkretes Rezept ausser Omas beschreibung der Zutaten und der ungefären konsistenz des ganzen. Ich war mir wirklich nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe..... Ich war sooo happy ^^

He Ömme stell mal ne großen Kesseln mit Feuerzangenbohle für alle auf mit einen extra Schuss Rum ab 0h nach den Feuerwerk zum auf wärmen. :party01 :laola01

So. ...das Hundl liegt fix und fertig in der Ecke.....nun kann ich ein Glas von der herrlichen Bowle :trink02 genießen..... ....und mir die Frage stellen warum ich diese Fliegen-Smiley hier nicht löschen kann...... :fliege oder macht das die Bowle.......*hicks* 8|

Wenn's Kölsch war war da mit alles Komisch ist ja Pferde ..... kotz01

Guten Morgen *sing* .... Kaffee ist fertig. Ach so.... erstmal ein gutes neues Jahr! Frühstück ist auch bald fertig. :heupf1 Ich habe den Jahreswechsel verschlafen. Herrlich.... :D

Guten Morgen! Ein wunderbares, neues Jahr wünsche ich euch :) Ich wäre für Brunch im Wintergarten.......ich steuere Mittags eine Kürbissuppe bei..... :) Und jetzt erst mal Kaffee und Toast ^^

Ich hätte noch Reste von gestern Abend. Frühlingsrollen, Spinat Feta Röllchen und gefüllte Teigtaschen.... .... oder doch lieber Heringssalat ;)

Alles ausser den Hering....und ein Gläschen Sekt oder Rotwein dazu.....weil ich gestern nur Schweppes getrunken habe.... :rolleyes:

Sekt? Vor 12 Uhr :whistling: Na gut... 'öme' ein Sekt bitte schön :trink01

Neueste Beiträge

Oben